Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Gut mit Einschränkung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel The Three Corners Sea Beach Resort ist eigentlich ein angenehmes Hotel. Leider trübt es den positiven Geamteindruck, dass unserer Meinung nach das Management nicht ganz Herr der Lage zu sein scheint. Spätestens wohl nach der Erweiterung der Hotelanlage um etwa 100 Zimmer im letzten Jahr kommt es im Speisesaal regelmäßig zu Engpässen: keine Gläser/Tassen, keine Teller und kein Besteck. Störend vor allem, dass Tische nicht abgeräumt werden und wir folglich oft nur einen frisch gedeckten Platz gefunden haben, wenn wir ganz energisch (oft mehrmals nötig) einen Kellner hergerufen haben. Weiterhin fanden wir die Getränke aus den Automaten oft nicht kühl genug, das Wasser aus den Wasserspendern war sogar meist lauwarm. Ausnahme war hierbei das Bier und andere Getränke, die aus Flaschen ausgeschenkt wurden - angenehm trinkkühl. Für uns gehen die angeführten Mängel einzig auf das Konto des Managements (Kapazitätsprobleme, zu wenig Personal im Speisesaal, Getränkekühlung). Der Hotelmanager schien uns eher damit beschäftigt zu sein mit den Gästen Späßchen zu machen als selbst mal kritisch hinzuschauen. Ein Tipp zum Schluss: einzelne Dollarnoten als Trikgeld mitnehmen, denn anders als Euromünzen können diese von den Angestellten direkt in ägyptische Pfund umgetauscht werden.


Zimmer
  • Gut
  • Zu den Zimmern: diese sind sehr ansprechend, in gutem Zustand und geräumig. Das Beste ist die angenehm leise und gut funktionierende Klimaanlage. Das Bad ist recht klein, doch praktisch, in den Schränken befinden sich nur Bügel und leider keine Regalbretter für Kleidung. Gereinigt wird zuverlässig und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Essen: man findet immer etwas, das einem mundet, auch wenn die Palette nicht extrem abwechslungsreich ist. Unser Tipp: Ägyptische Speisen (an der rechten Wand des Speisesaals) probieren und draußen schauen, was frisch gebraten angeboten wird. Dort gibt es immer Pasta (für die Italiener?), oft richtig gute Pommes (für die Belgier?) und häufig Fisch oder Fleisch.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten bemühen sich sehr, sind immer freundlich und arbeiten viel und hart. Im Restaurant kommen sie aber mit der Arbeit nicht hinterher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist sehr gepflegt und weitläufig mit einem breiten „Strand“, von dem aus man allerdings nicht direkt ins Wasser kommt. Das Hotel verfügt jedoch über einen eigenen Steg, mit Einstieg direkt an das wunderschöne Korallenriff - grandios zum Schnorcheln (also Taucherbrille und Flossen nicht vergessen). Badeschuhe sind übrigens nicht nötig, da man direkt ins Wasser einsteigt. Empfehlenswert sind auch die von der Tauchschule angebotenen und gut organisierten Schnorchelausflüge zu anderen Riffen mit Attraktionen wie Delphinen, Schildkröten und Seekühen. Besonders, wenn der Steg aufgrund starken Windes und hoher Wellen gesperrt sein sollte, sind diese Fahrten ein guter Ausweichtipp. Während unseres Aufenthalts war das Publikum international gemischt (Italiener, Polen, Franzosen, Belgier ...) und überaus ruhig und gesittet. Genau richtig für echte Erholung. Poolgänger finden den Pool wohl etwas zu wenig tief, doch schöner war es für uns sowiso am Strand mit angenehmen Wind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Empfehlenswert sind die von der Tauchschule angebotenen und gut organisierten Schnorchelausflüge zu anderen Riffen mit Attraktionen wie Delphinen, Schildkröten und Seekühen. Besonders, wenn der Steg aufgrund starken Windes und hoher Wellen gesperrt sein sollte, sind diese Fahrten ein guter Ausweichtipp.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, It is a great pleasure to read your review and we are glad to be chosen for your visit. It is an honor to know that our team and offered services totally met all your expectations. Our Team looks forward to seeing you again In our resort! Best regards Ismael Ibrahim Hotel Manager gm-seabeach@threecorners.com