- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist U-förmig erbaut und der Mittelpunkt der Anlage bildet der großzügig angelegte Pool. Die Anlage ist großzügig erbaut und umfasst schöne Grünflächen. Die meisten Zimmer haben Pool-/Meerblick, die anderen Zimmer sind zur Landseite, verfügen aber alle über einen seitlichen Meerblick. Der Bau des Hotels wurde laut Aussage der Hotelangestellten bereits vor vier Jahren begonnen, die restlichen Zimmer wurde ab erst vor einigen Wochen erst fertig gestellt. Es sind keine Bauarbeiten mehr vorhanden. Zum Teil wurden aber schon Schönheitsreparaturen an den Gehwegen vorgenommen, da die Steinplatten bereits kaputt und gebrochen waren. Die Anlage und auch die Zimmer waren stets sauber. Auch die Grünflächen wurden täglich gepflegt und bewässert. Der Pool wurde jeden Tag gereinigt, wobei man abends nichts mehr davon gesehen hat (viel Sand, obwohl ringsum den Pool Duschen standen). Von der Gästestruktur her war es relativ angenehm: es waren überwiegend Italiener, im Laufe unseres Urlaubes nahmen die russischen Urlauber stark zu, es waren auch viele Deutsche, auch vereinzelt Österreicher und Schweizer vertreten. Das Alter der Gäste lag zwischen 30-40 Jahre (ungefähr), vereinzelt auch mal ältere Leute. Ich hatte mit mehr älteren Leuten gerechnet. Die Anlage war auf den ersten Blick behindertenfreundlich, zu den Zimmern, in den Speiseraum und aus der Anlage führten Rampen. Wie das nun im Einzelnen im Zimmer umgesetzt werden kann, kann ich kein Urteil abgeben. Für Familien, denke ich, ist die Anlage nicht so geeignet. Ein kleiner Kinderpool mit einer kleinen Rutsche und einem Spielplatz, von Kinderanimation nichts zu sehen. unsere Ausflüge: **1 Tag Luxor-Highlight: 110 Euro/Person, war anstrengend aber sehenswert**Quadtour durch die Wüste(beim Anbieter gegenüber vom Hotel gebucht: ca 45 Euro für 2 Personen auf einem Quad, bei Neckermann ca. 35 Euro/Person** Abu Dahbab(?)- Schnorchelausflug (halbtags) für 20Euro/Person inkl. Schnorchelausrüstung**Pizza-Hut (nur über Neckermann Xperience buchbar) 5Euro/Person für die Busfahrt, zusätzl. indivi. für Essen (für 2 Personen ca. 14 Euro, dabei aber 4 Getränke, eine Medium-Pizza und eine Larg-Pizza) Bei Durchfall an der Rezeption Tabletten geben lassen, denn die deutschen Tabletten helfen nicht viel. Liebe Grüße an Jogi, Sandra und Franzi und vielen Dank für die schöne Animation Liebe Grüße auch an Annett&Thomas von den 4
Die Zimmer waren immer sauber. Die Zimmer im obergeschoß haben eine sehr schöne Kuppeldecke und einen Balkon. Im Zimmer befindet sich ein Safe (ohne Gebühr). Die Klimaanlage war rund um die Uhr nutzbar und auch mit Timer (z. B. für die Nacht einstellbar). Der Fernseher hatte deutsche Programme: RTL, Sat, RTL2 und ZDF und noch ein paar andere. im Badezimmer bafnd sich ein Föhn, aber keine Toilettenbürste(?!) Die Handtücher wurden täglich gewechselt.
Nach einer Woche war ich froh, wieder zu Hause zu sein. Jeden Tag, sowohl zum Mittag als auch zum Abendessen: Reis, Nudeln, ... einmal gab es Pommes. Lobenswert das Salat-/Kuchenbufett. Man konnte sich auch seinen eigenen Gemüsesalat zu bereiten lassen. Zum Frühstück gab es Omlett, mit Zutaten nach Wahl. Das Restaurant glich einer Bahnhofshalle: nicht gemütlich. Zum Anfang des Urlaubs ging manschmal 10 min der Alarm-und keinen hats interessiert-war dann doch ziemlich nervig, wenn man zum Essen dauer beschallt wird. Und wenn man dachte es hat aufgehört, ging es von vorn los. Was ich persönlich am schlimmsten fand: zu allen Mahlzeiten im Restaurant gab es für die alkoholfreien Getränke nur Pappbecher, wenn man Glück hatte, konnte man mal aus einem Glas trinken, wenn dies dazu noch sauber war. Direkt in der Poolbar wurden keinen alkoholfreien Getränke gereicht. Man hätte dazu erst aus dem Pool steigen müssen um sich sein Getränk an der Selbstbedienung zu holden. Ganz nervig-wozu gibt es die Poolbar-scheinbar nur um dort Alkohol zu trinken. Alkoholfreie Getränke waren Selbstbedienung und das galt auch für die badenen Gäste.
Die Hotelangestellten, sowohl im Restaurant als auch das Housekeeping-Personal waren stets freundlich. Mit der deutschen Sprache kommt man nicht ganz soweit. Es empfiehlt sich ein paar Wörter Englisch zu können. Die Zimmerreinigung war auch stets in Ordnung. Gleich zum Anfang etwas Trinkgeld hingelegt und jeden Tag eine kleine Überraschung. Wir hatten einen Luxor-Ausflug gebucht und hatten ein Frühstückspaket für die Fahrt bekommen. Da wir auch erst spät abends wieder im Hotel waren, hatten wir unser Abendessen auf dem Zimmer stehen (vorher an der Rezeption bescheid geben). Die freundlichkeit der Angestellten war auf jeden Fall lobenswerter als die Reiseveranstalung von Neckermann - lustlos und unfreundlich.
Da wir einen reinen Bade-(Tauch/Schnorchel)urlaub machen wollten, haben wir gezielt dieses Hotel ausgewählt. Das Hotel liegt direkt am Strand mit eigenem Steg zum Hausriff. Leider wehte die ganze Woche die rote Fahne, da der Wind so stark war, das es den Einstieg ins Meer sehr erschwerte. Irgendwann haben wir bemerkt, dass die rote Fahne immer weht. So haben wir dann individuell entschieden, ob ein Einstieg ins Meer möglich ist. Und da ja die Benutzung sowieso auf eigene Gefahr ist, haben wir auch ein paar Schnorchelgänge machen können. Die beste Zeit war meist früh (6: 30Uhr), da der Wind und die Wellen noch halbwegs den Einstieg und Ausstieg ins Meer zuließen. Auch am späten Nachmittag, wenn der Wind mal nachließ, haben wie einen Schnorchelgang gemacht. In der direkten Ungebung befindet sich nur ein Hotel, welches nach ca. 7min Fußmarsch an der Straße entlang zu erreichen ist. Eine Apotheke/"Shoppingcenter" befindet sich ungefähr 25 Fußminuten entfernt (aus dem Hotel heraus und nach links abbiegen). Auf der gegenüberliegenden Straßenseite bafand sich der Quadverleih und ein "Fischrestaurant" Bis zum Flughafen betrug die Transferzeit 7min (wurde vom Busfahrer genau angegeben, also man saß gerade im Bus und musste wieder aussteigen.) Vorallem auf der Hinreise war dies sehr angenehm. Die Abfertigung auf dem Flughafen ging sehr schnell. Vom Aussteigen aus dem Flugzeug, über Pass-Visakontrolle und Koffer entgegennehmen vergingen gerade mal 30 min. Wir waren aber mit die ersten die an der Passkontrolle waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
SUPER Animation. Wir haben bei Neckermann-Reisen gebucht. Daher hatten wir unser eigenes Animationsteam: XPERIENCE-nur zu empfehlen. Keine nervigen Animateure, die einen nahezu zwingen um an irgendwelchen Aktivitäten teilzunehmen. In der Rezeption hing das Programm der Animation für den jeweiligen Tag aus und wenn man Lust hat, dann geht man hin oder man lässt es bleiben. Sehr zu empfehlen: Cocktail shaken und Kochen am Strand. Auch unser Geschlechterkampf, den wir abgewandelt haben, war super lustig. Die Animateure waren sehr flexibel und sehr nett. Bei Fragen hatten sie ein offenes Ohr und man konnte mit ihnen locker ins Gespräch kommen. Am Montag abend kann man mit den Xperience-Animateuren zu Pizza-Hut fahren-unbedingt mitmachen. Super lecker. Pizza-Hut befindet sich an einem Hafen, den ein Scheich gebaut und bauen lässt. Ein kleiner Abendspaziergang und noch lecker Eis essen (ohne später Magenprobleme zu haben). Die Liegen am Pool sind schon stark veraltet oder schon kaputt. Aber es waren immer ausreichend Liegen vorhanden, man muss keine Liegen reservieren. Man bekommt immer eine. Auch am Pool sind genügend Sonnenschirme, die teilweise einbetoniert waren, so musste man eben mit der Sonne mitgehen um Schatten/Sonne zu haben-also immer mal Liegen rücken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja & Familie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Guest, It is a great pleasure to read your review and we are glad to be chosen for your visit. It is an honor to know that our team and offered services totally met all your expectations. Our Team looks forward to seeing you again In our resort! Best regards Ismael Ibrahim Hotel Manager gm-seabeach@threecorners.com