Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Nur durch das Xperience-Team ein schöner Urlaub !
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Fangen wir mal mit dem Schatten an : Die mehrjährige Bauzeit des Hotels kann man an allen Ecken und Enden erkennen, z. B. zerbröckelte Gehwege, deren Löcher liebevoll jeden Tag gepflegt werden, Pool- und Strandliegen, auf denen bestimmt schon russische Mitbürger vor 10 Jahren in Hurgharda lagen und ein Pool, dessen Mosaike mit Klebefolie angebracht wurden. Das Essen ist auch sehr übersichtlich mit " Flitze-Kacke-Garantie ". Das Hausriff wird täglich von den Russen runtergelatscht, die sich trotz Verletzungen jeden Tag dort rumtummeln, ohne zurückgepfiffen zu werden. Zudem geht jeden Tag ein ordentlicher Wind, dass ein Schnorcheln bei großen Wellen direkt an der Riffkante unmöglich macht. Auch ein geübter Schnorchler, der denkt, bei roter Fahne und hohen Wellen ins Meer springen zu müssen, kam immer mit blutigen Knien oder Schienbeinen nach kurzer Zeit wieder aus dem " Roten Meer ". Sogar ein Rettungsschwimmer, der einen Russen rausziehen wollte, musste von anderen Rettungsschwimmern gerettet werden. Sonst ist rechts und links vom Hotel nix los. Gegenüber des Hotels schlafen die Annimateure und die Hotelbedienung in einer Unterkunft mit angrenzender Bar, in der man echt starkes Bier trinken kann. Sonst lohnt sich ein Ausflug ( meist montags ) zum Hafen des Scheichs ( ca. 10 min mit dem vom Xperience-Team organisierten Bus abends um 20: 00 Uhr für 5,- EUR p. P. hin und zurück ). Man wundert sich schon, was der Scheich dort bislang alles hingezaubert hat und was noch entstehen wird. Wer also mal ordentlich essen gehen möchte ( original Pizza Hut ) oder sich im Hotel früh kein Kaffee holen konnte, weil entweder kein heißes Wasser zum Aufbrühen des Instant-Kaffees oder die dazu notwendigen Tassen da waren, kann im Hafen des Scheichs im " COSTA CAFE " leckeren Kaffee bekommen oder in einer Eisdiele ohne Bedenken Eis essen ( fast so wie " HAÄGEN DASZ " ). Wenn man also von den z. T. nicht 4-Sterne-würdigen Leistungen des Hotels absieht, wurde der Urlaub ausschließlich vom Xperience-Team zu einem schönen Urlaub gemacht. Durch Sandra, Franzi & Joki kamen uns die 14 Tage vor wie 4 Wochen ( oder mehr ). Das Xperience - Konzept hat uns "Viel-Reiser" total überzeugt und wird von uns auf jeden Fall weiterempfohlen. Ein großes Dankeschön an das Xperienceteam und ein " Nimmer-Wiedersehen " an die Neckermann-Tussi Christin, die leider ihren Beruf verfehlt hat. Zum Schluß möchte ich Sandra, Franzi & Joki noch zurufen : Ägypten ist ein schönes Land ! Ana nem Edfu ! Hoffentlich sehen wir uns mal in irgendeiner Xperience-Anlage auf der Welt wieder ( und wenn es bei einer warmen Ouzo-Cola an der Poolbar ist ). Und wenn Ihr 3 ( Sandra , Franzi & Joki ) dies hier lesen solltet, dann schickt mir doch auch mal `ne Mail an : Sinnich@arcor. de , falls ihr mal nach dem übersichtlichem Essen ab 13: 00 Uhr Zeit und Lust habt. Viele Grüße von Annett und Thomas Fahrt zum Scheich mit dem Xperience - Team am Montag Abend ( zu Pizza Hut und den anderen Geschäften ).


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war o. k. . Wenn möglich Zimmer im Bereich 4122, 4124 usw. besorgen. Das sind Zimmer in der 2. Etage , jenseits des Pools und der Disko ( also ruhig ).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • An der Poolbar und an der Beachbar sind ab und an die Softdrink-Automaten defekt und man erhält warme Cola aus Flaschen. Alles bekommt man entweder in Wegwerfbechern oder in tausend mal benutzten Platikbechern ( auch im Hauptrestaurant, wo übrigens auch Selbstbedienung bei den Getränken zu allen Mahlzeiten ist !!! --> es lebe die 4-Sterne !!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit des Personals nach Ramadan besser Gut : Bei " Flitze-Kacke-Beschwerden " kann man an der Rezeption kostenlos einheimische Tabletten erhalten ( sonst kostet eine Packung mit 10 Stck rund 10 EURO ) ---> die Apotheke befindet sich rund 20 Gehminuten vom Hotel gegenüber des Hotels Iberotel Coraya


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt direkt am Strand Hotelumgebung = da ist nix Transferzeit von und zum Flughafen : ca. 15 min


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Xperience - Konzept und das dazugehörige Team haben alles rausgerissen Wer mal nicht am Strand oder Pool zu irgendwelchen Aktivitäten angeschrien werden möchte, wie es in anderen normalen Urlaubshotels üblich ist, sollte sich auf keinen Fall Neckermann-Xperience entgehen lassen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest Thank you for choosing Sea Beach. It was a pleasure staying with us on your last visit. We take this opportunity to thank you for your time in evaluating our products and services. Please be assured that your feedback and issues will be directed to the management team and we will evaluate these going forward, as we strive to pay more effective attention to the needs of our guests. sincerely, Ismail Ibrahim hotel manager gm-seabeach@threecorners.com