- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Preis-Leistung ist hier kaum zu toppen. Wir waren hauptsächlich zum Schnorcheln und Sonnen hier und das bekommt man allemal. Es gibt einen wunderschönen Strand mit sehr schönem langen Hausriff und flach abfallenden Sandstrand, in dem man auch baden gehen kann, wenn rote Flagge ist. Man kann viele bunte Fische sehen und auch öfter mal besondere wie z.B. Triggerfische, Rochen, Seeigel oder Kugelfische. Es weht teilweise starker Wind, jedoch gibt es genug Windschutz bei den Liegen, sodass man sich trotzdem schön in die Sonne legen kann und man gut durchgewärmt wird und das auch im Dezember. Es gibt genügend Liegen, sodass kein Krieg darum entsteht. Die Anlage ist insgesamt sehr gepflegt und macht einen stimmigen Eindruck. An der Strandbar gibt es leider hauptsächlich dünne Plastik-Einmal-Becher, die nicht gut halten, sehr klein sind und leicht weg wehen, vom Umweltaspekt mal ganz abgesehen. Das Essen ist der absolute Hammer, es gibt eine gute Auswahl, wo für jeden etwas dabei sein sollte und immer ein Highlight dabei ist. Wir hatten in einem Three Corners Hotel noch nie Magen-Darm-Probleme. Man muss hier und da ein paar kleine Abstriche machen, aber insgesamt würde ich bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis eindeutig wiederkommen. Man darf eben keinen Luxus-Urlaub erwarten, wenn man Low Budget Urlaub bezahlt.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im Obergeschoss mit einer hohen Kuppel, es gibt überall meistens nur 1 OG, maximal 2 und es sind mehrere kleine Gebäude, was wir sehr gut fanden. Fast jeder Balkon bzw. Terrasse hat in irgendeiner Weise einen Meerblick. Besonders pingelig sollte man nicht sein, es gibt schon mal eine abgeplatzte Fliese oder irgendeinen Dreck in der Ecke der nicht mehr abgeht. Unsere Dusche hat am Anfang nur einen Sprühnebel abgegeben, was wir dann selber "repariert" haben. Die Lampenschirme hängen schief und eine Gardinenaufhängung kann auch schon mal raus sein. Das Reinigungspersonal ist bemüht und freundlich, hat aber nun mal einen anderen Standard. Wir waren angesichts des Preises und dessen, dass wir kaum Zeit im Zimmer verbracht haben zufrieden. 4 Sterne Deutschland sollte man aber nicht vergleichen.
Sehr sehr gutes Essen. Zu jeder Tageszeit eine perfekte Auswahl und für jeden etwas dabei.
Die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter ist sehr freundlich, allerdings waren wir irgendwann etwas genervt, wenn jeder jeden Tag wieder fragt, ob man aus Deutschland kommt und ob alles gut oder paletti oder sonst was ist. Jeder möchte aus der Masse hervorstechen und besonders nett oder lustig sein, um Trinkgeld zu bekommen. Sie sind zwar nicht aufdringlich beim Trinkgeld, man merkt allerdings, dass sie es doch etwas darauf absehen. Ich habe mich als blonde Frau Mitte 20 nicht immer wohlgefühlt, wenn sowohl die Bauarbeiter im Hotel, als auch Henna Tätowierer und manche Service Kräfte einem immer hinterher gucken und sogar fragen, wie alt man denn sei. Dass nur Männer dort arbeiten, muss einem bewusst sein.
5 Minuten vom Flughafen, aber man hat keinen Fluglärm. Sehr empfehlenswert bei den Straßenverhältnissen. Zur linken Seite des Hotels ist absolut nichts, man kann in die Wüste schauen und endlos am Meer entlang gehen, sehr schön. Zur rechten Seite liegen in kurzer Entfernung weitere Hotels, von denen man nichts mitbekommt. Ca 20-30km zur Bucht Abbu Dabbab und dem kleinen Hafenstädtchen Port Ghalib, beides einen Ausflug wert. Ansonsten ist nicht viel in der Umgebung, aber das sollte man auch nicht erwarten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist sehr freundlich und bietet für jeden etwas. Es gibt Volleyball, Boccia, Watergym und vieles mehr. Die Geräte im Gym sind etwas in die Jahre gekommen, aber man kann damit arbeiten. Es werden kostenpflichtige Extraleistungen vom Hotel angeboten, wie z.B. Massage, Kamelreiten, Safari und Quad fahren. Die Leute, die das anbieten laufen am Strand herum und versuchen permanent einem etwas an zu drehen, besonders wenn man neu ist. Sie sind wirklich sehr sehr aufdringlich und teilweise unangenehm. Selbst wenn man sich eine Do-Not-Disturb-Flag mitnimmt, die ja vom Hotel angeboten werden, versuchen sie einen anzuquatschen und wenn man nicht antwortet, kommt auch schon mal etwas arabisches hinterher genuschelt, was dann vermutlich eine Beleidigung ist. Das ist sehr schade, da sollte man sich einfach gar nicht drum kümmern, sonst verdirbt es einem die Laune.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janek |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Christina On behalf of the entire team, we would like to thank you for being our guest at The Three Corners Sea Beach Resort. We are very glad that you enjoyed your stay and we appreciated receiving your kind comments about your stay with us. We do hope having the pleasure of welcoming you back soon to the Three Corners Sea Beach Resort. Yours Sincerely, Ismael Ibrahim E.A Manager gm-seabeach@threecorners.com