Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hausriff und separates glutenfreies Essen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die gesamte Anlage ist gepflegt, das Essen schmeckt gut! Das Hausriff ist spitze! Glutenfreies Essen wurde separat vom Küchenchef für unseren Sohn zubereitet!!!


Zimmer
  • Gut
  • Das Familienzimmer bestand aus zwei mit einer Tür verbundenen Schlafzimmer und war für eine Familie mit zwei Kindern sehr gut geeignet. Das Zimmer war sauber - die tägliche Reinigung wurde gewissenhaft durchgeführt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unser älterer Sohn hat Zöliakie und ist auf eine absolute Glutenfreiheit der Speisen angewiesen. Dies haben wir dem Hotel vor der Anreise per Mail mitgeteilt. Noch während des Eincheckens stellte sich der Küchenchef "Adel" persönlich bei uns vor. Er kannte sich schon gut mit der Zubereitung glutenfreier Speisen aus. Selbst die Wichtigkeit des Ausschlusses von Kontaminationen war ihm bewusst. Während des gesamten Urlaubs (12 Tage) kochte er für unseren Sohn ein eigenes separates Mittag- und Abendessen. Wir mussten mit Adel nur jeweils am Vorabend kurz absprechen, was er gerne möchte. Zur Auswahl standen meistens Fisch, Rind, Hühnchen sowie als Beilagen Pommes, Kartoffel/brei, Reis sowie selbst mitgebrachte Nudeln. Zum Frühstück hat er bis auf Omelett und Rührei meistens die aus Deutschland mitgebrachten glutenfreien Brötchen (die ägyptischen sind nicht genießbar) sowie das mitgebrachte Müsli gegessen, obwohl es eine größere Auswahl an glutenfreien Speisen gab. Zusätzlich brachte uns der Roomservice auf Anweisung von Adel an mehreren Tagen glutenfreie Süßspeisen sowie Obst auf das Zimmer. Dieser Service war außergewöhnlich! Vielen Dank hierfür nochmals an Adel! Auch der Rest der Familie fand das "normale" Buffet richtig gut! Die Auswahl war reichlich und abwechslungsreich, die Stimmung während des Essens gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des gesamten Personals war spitze! Alle Fragen und Wünsche wurden umgehend beantwortet bzw. versucht diese umzusetzen. Eine kleinere Reparatur an der Türklinke des Hotelzimmers wurde innerhalb von 15 Minuten repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anreise vom Flughafen in Hurghada ist relativ lang. (ca. 2,5 Stunden). Vom Flughafen Marsa Alam ist es in unter 30 Minuten zu erreichen. Das Hotel liegt mit nur wenigen anderen Hotels etwa 10 km nördlich von Port Ghalib. Von diesem beginnen die Schnorchel-, Tauch- und Bootstouren. Das Hotel liegt direkt am Meer. Über einen Steg ist das tolle Hausriff schnell zu erreichen. Dieses macht mit seiner Artenvielfalt (Schildkröten, Barrakudas, Rochen, Feuerfische, Muränen....) einen zusätzlichen Bootstrip fast überflüssig. Ausflüge zu touristischen Zielen (Tal der Könige, Luxor, ....) werden vom Hotel aus angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben den üblichen Hotelangeboten (Animation, Abendprogramm) gibt es zahlreiche Sportmöglichkeiten (Beach-Fußball, Beach-Volleyball, Darts, Tischtennis, Tauchschule...). Das beste am Hotel ist jedoch das Hausriff mit der unglaublichen Unterwasserwelt. Nördlich des Hotels gibt es kilometerweise keine Bebauung. Somit kann man hier ungestört Tauchen oder Schnorcheln. Die Pools sind sauber und entsprechen der Beschreibung. Unsere Kinder haben vor allem den Pool mit dem Rutschenpark sehr geliebt. Den vorhandenen Fitness- und Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas , Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Bewertung zu schreiben. Dies ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass Sie die Arbeit unseres Hotelpersonals schätzen. Vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Hotel waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen, Ismail Ibrahim Hauptgeschäftsführer