- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel hat eine sehr schöne Gartenanlage und direkte Strandlage, aber leider kein besonders schöner Strand . Von der Animation möchte ich besonders Jana erwähnen (sie ist ein super Yoga-, Stretching- und Zumbainstructor). Eher gut erhält das Hotel nur wegen der Sportanimation, worauf ich Wert lege. Die anderen Bereiche habe ich nicht so gut bewertet, da hier jede Menge aufzuholen ist. Der erste Eindruck vom Hotel insgesamt war gar nicht gut, da man über Seiteneingang wegen länger andauernden Baumaßnahmen mit Taxi hineingefahren wird. Man wundert sich bei der Einfahrt, wo man denn gelandet ist...
Da wir wussten, dass ziemlich viele Zimmer im bestehenden alten Teil des Hotels nicht renoviert sind, hatten wir 2 mal vorher mit Mail ein renoviertes Zimmer mit Meerblick reservieren wollen. Auf diese Mails kam vom Reservation Manager 2 mal eine vorgefertigte völlig unpersönliche Antwort, wo gar nicht auf den Text unserer Mails eingegangen wurde. Bei Ankunft haben wir dann zwar ein einigermaßen gutes Zimmer erhalten, aber den gewünschten Meerblick nicht. Wir haben uns dann ein Meerblickzimmer im Gebäude 9 angeschaut. Aber dieses Zimmer ging überhaupt nicht, weit unter normalem Standard für 4 Sterne. Da sind wir dann lieber im einigermaßen gutem Zimmer geblieben. Auch haben wir dann erst sehr viel später erfahren, dass man mit Aufpreis in den neu gebauten Teil gehen könnte von der Guest Relation. Dann war der Urlaub aber schon fast um. Die Rezeption hat diese Alternative nie aufgezeigt und hinterlässt lieber unzufriedene Gäste. Von anderen Gästen wurde uns aber zu diesen neuen Zimmern (Neubau) berichtet, dass diese staubig und laut waren, was man ja im Urlaub gar nicht braucht.
Es besteht ein krasser Unterschied zwischen dem Buffetrestaurant und den beiden neuen Themenrestaurants (Burger, Fresh Garden). Das Buffetrestaurant ist nicht zu empfehlen vom Geschmack her. Die Auswahl ist auch nicht da und immer das Gleiche. Man sagte mir, dass das früher anders gewesen wäre. Also ich fand bisher in jedem Restaurant auf der ganzen Welt etwas. Aber hier hab ich oft mal zu Pommes (die ich nicht gern esse) gegriffen, weil mir vieles einfach nicht schmeckte und fade war. Immerhin konnte man sich Salat selbst zusammenstellen, das war meine Rettung. Das Restaurant erinnert an eine Kantine und war vor Ostern immer völlig überfüllt! Mit dem Neubau sind das einfach zu viele Zimmer für dieses Restaurant. Das Essen wurde oft abgeräumt, obwohl man noch nicht fertig war. Die neuen Restaurants (Burger, Fresh Garden) sind dagegen richtig gut. Aber pro Aufenthaltswoche kann man nur einmal in so ein Restaurant gehen.
Der Rezeption würde ich nur einen Punkt geben, da ziemlich unfreundlich und nicht bemüht Alternativen aufzuzeigen. Mit Beschwerden ging man gar um. Da hatte ich gar keine Lust mehr hinzugehen, nachdem ich andere Zimmer gesehen hatte. Beim Service in Restaurants und Bars waren in 10 Jahren alle anderen Hotels in Ägypten besser als das Three Corners . Erst im Januar waren wir in anderen 4-Sterne Hotel in Hurghada, was wirklich einen 1A-Service hatte. Leider war hier kein Zimmer mehr frei für diese Reisezeit. Natürlich gibt es immer einige bemühte Menschen und andere die halt nur für Trinkgeld irgendwas machen. An der Strandbar bin ich oft lange gestanden und das Personal hat auf dem Handy rumgetippt. Einmal kam einer gar nicht und hat einfach weitergetippt. Auch beim Frühstück nimmt man doch nicht die Crepes auf extra Teller für sich, wenn Gäste noch welche möchten.
Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen war ca. 30 Minuten. Es war leider gar nichts in der Nähe. Shops im Hotel haben nur Souvenirs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Garten- und Poolanlage ist sehr schön. An windigen Tagen ist eine ungeheizte Poolanlage keine Einladung zum Schwimmen. Der Strand ist nicht besonders schön und wegen der Steine mit Badeschuhen zu betreten. Das Highlight war für mich das Sportentertainment mit Jana jeden Tag. Sie hatte jeden Tag nette Worte für die Gäste. Morgens gab es Stretching mit Jana, nachmittags Super-Yoga mit Jana oder Zumba. Jana macht dort einen Super-Job und wertet die Animation auf. Auch die Tanzshows mit der Animation (hier auch wieder besonders Jana) waren sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter geehrte Frau Andrea, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Sunny Beach zu teilen. Es macht uns sehr traurig, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns nicht zu frieden wahren. Jedoch hoffen wir Sie wieder zu sehen und Sie von uns und unserem Hotel zu überzeugen. Haben Sie einen schönen Tag aus dem "Three Corners Sunny Beach"! Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung