Alle Bewertungen anzeigen
Karl (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Jederzeit wieder!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das ganze Gebäude machte auf mich einen guten Eindruck, bis auf die Selbstversorgerküche, die ich allerdings nie benötigte. Diese wirkte auf mich etwas schmuddelig. Das lag wohl daran, das ein gast nicht ordentlich saubergemacht hatte. Die Toiletten und die Duschen waren am Gang, aber sogar meinen Sauberkeitsansprüchen hielten sie stand. Wenn ich etwas nicht leiden kann sind es Duschen bei denen der Fugengummi schimmelt, der Boden in der Dusche und davor so dreckig ist, das man einen Dauergrauschleier sieht. Hier wurde definitiv mehr getan und MINDESTENS einmal am Tag geputzt und nicht nur rausgewischt! Die Eingangshalle ist sehr groß mit vielen Tischen und der Rezeption und sehr freundlich gestaltet. Dort kann man wunderbar Billiard spielen oder kostenlos ins Internet gehen, wenn man einen eigenen Laptop dabei hat. Den notwendigen Zugangscode bekommt man an der Rezeption. In der Halle wird auch gefrühstückt. Dieses ist in Bufettform und kostet pro Person und Tag 5€. ich finde es etwas viel, vor allem für Leute wie mich die in der Früh nicht viel essen. Dafür ist es sehr reichhaltig. Abgesehen von Marmelade, Honig, Müsli etc. gab es sogar Joghurt, Käse, Schinken, Salat, und Rührei. Also für Langschläfer genau das richtige. Bedenkt man allerdings was man zahlt wenn man sich unterwegs was kauft so ist es wieder ok. Als ich da war, waren hauptsächlich Leute so um die 35 oder 40 Jahre und eine Schulklasse aus Potsdam da. Diese machten Party in der Halle am Abend (in angemessenen Rahmen), auf den Gängen im Schlaftrakt war aber Ruhe! SUPER! Ein kleiner Geheimtipp unter den Jugendherbergen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht. Das Zimmer war sehr sauber, das Bett schon bezogen und die Matratze nicht durchgelegen. Für eine Jugendherberge ist das nicht selbstverständlich finde ich. Manches ***Hotel ist da schlechter! Das Zimmer hatte ein eigenes Waschbecken. Auch der Boden war sauber. Man sah das es gepflegt war und nicht nur alle Jubeljahre durchgewischt wird. Das einzige was mir fehlte war ein Schrank zum Aufhängen von Hemden etc.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich. Von der Putzfrau über das Küchenpersonal bis zu den Leuten an der Rezeption. Fremdsprachen sind hier selbstverständlich! Das Zimmer konnte ich schon um 15 Uhr statt 16 Uhr beziehen, weil es schon sauber gemacht war. das fand ich super. Das Zimmer war sehr schön hergerichtet und sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Den einzigen Kritikpunkt habe ich an der Lage. Es ist zwar mit der S-Bahn gut erreichbar, aber die Atmosphäre rundrum mit relativ vielen Ausländern und Plattenbauten in Kreuzberg fand ich unangenehm. Hier war ich froh als ich in der Jugendherberge war, auch wenn ich keine Angst vor Übergriffen hatte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:31-35
    Bewertungen:1