Alle Bewertungen anzeigen
Susanne & Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 1 Woche • Strand
3 Sterne ist das maximale
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist leider schon sehr verwohnt. Das Beste an der ganzen Anlage ist die Pool-Landschaft, sie ist wirklich super. Wir hatten all-in gebucht, wa sich jedoch als flopp herausstellte. Es gibt sicherlich immer wieder Menschen, die was zu meckern haben aber zu denen zählen wir eigentlich nicht. Wir hatten einen Schlafplatz und sind satt geworden aber leider hält das Le Meridien absolut nicht das, was es verspricht. In den anderen Hotels dieser Bucht geht es ja auch nur dort hat man leider das falsche Konzept. Preis - Leistung stimmen in keinster Weise. Wir fliegen nächstes Jahr wieder nach Hurghada aber niemals wieder ins Le Meridien Makadi.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren schon recht verwohnt aber sauber. Klimaanlage und TV o.k.. Die Minibar ist leider leer und bleibt es auch den ganzen Aufendhalt, sofern man nichts bestellt und extra bezahlt. Die Zimmer im Haupthaus verfügen alle über einen Balkon, der mit Korbmöbeln ausgestattet ist. Unser Bett (es war wohl das einzige der gesamten Anlage) war super. Es war war bestimmt 2,5 m breit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wohl mit das Schlechteste was ich jemals in einem Hotel hatte. Zum Frühstück: 1 Sorte Käse, Würstchen, Marmelade, Pfannenkuchen, Eier und Salat - jeden Tag. Das Mittags- sowie Abendbuffet bestand aus 3-4 Gerichten und Salat. Man ist von einem 5 Sterne Hotel echt was anderes gewohnt. Aber gut. Es hat uns geschmeckt und wir sind satt geworden. Das Abendrestaurant war überfüllt, sodas Gäste vor der Tür warten mußten. In allen anderen Restaurants der Anlage mußte man extra zahlen (wobei die Kellner tagsüber rumliefen um Gäste dafür zu begeistern). Ebenso frischen Oranensaft (welcher einem ständig angeboten wurde) und Cocktails, die nichts besonderes waren und es sich nicht lohnt dafür 5 € zu zahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • In der Lobby herrschte jedesmal ein kleines Chaos, wenn ein Reisebus kam. Das Personal an sich war nett aber mit viel Freude war niemand dabei. Die Anlage verfügt über einen Arzt, sowie einer kleinen Einkaufs-Passage. Man sollte diese Geschäfte auch nutzen, da es im Makadi-Center unmöglich ist. Total lästig. In der Türkei ist es schon anstrengend aber dort geht es gar nicht. Wir hatten sogar das "Glück" das man uns nachspuckte, als wir nichts kauften. Man ist dort sehr unfreundlich und nur auf das Geld der Touristen aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist schön gelegen. An der Vorderseite hatte man die Wüste und nach hinten raus war gleich das Meer. War schon faszinierend. Der Transfer ist nur eine halbe Stunde, was bei 35 Grad und 6 Stunden Flug auch ausreichend ist. Man kann durch alle Nachbarhotels spazieren, sehr schön angelegte Anlagen, neben dem das Markadi sehr kalt wirkt. Ausflugsmöglichkeiten werden viele Angeboten, allerdings sind sie sehr zeitaufwendig (nach Kairo sind es 8-10 Std. mit dem Bus). Man sollte besser eine Nilkreuzfahrt und dann einen Badeurlaub buchen, hat man mehr von und ist viel viel günstiger.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viel Animation war nicht: Beach-Volleyball, Wassergymnastik, Aerobic. Für Themenabende mußte man wieder extra zahlen. Allerdings wer gerne unter Wasser ist, für den gibt es reichlich Angebote. Wie gesagt die Pool-Landschaft ist super, ebenso der Strand. Es ist der beste Strand, der ganzen Bucht, da es hier seicht ins Wasser geht. An anderen Stränden fällt man gleich ins Tiefe oder muß meterweit im Wasser laufen, um zu schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne & Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:3