- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt in der Makadi Bay, direkt am Sandstrand. Es ist sehr groß und verfügt dem entsprechend über viele Zimmer oder aber Bungalows. Äußerlich macht die Anlage einen gepflegten Eindruck und ist wo immer möglich begrünt. Während unseres Aufenthaltes waren viele Deutsche, Östereicher, Franzosen und Belgier im Hotel, so das man die Gästestrucktur als sehr homogen empfand. Keine Angaben
Unser Zimmer im Haupthaus war geräumig und nett möbiliert. Man merkt schon, dass das Hotel einige Jahre offen ist. Eine Renovierung, gerade im Badezimmer ist angebracht, um den Schimmel aus den Fugen zu bekommen. Ansonsten hatten wir direkten Blick auf das Meer und den Hafen, sowie seitlich auf die Lagoon-Zimmer und Dune-Zimmer. Das Zimmer wurde täglich gut gesäubert und die Handtücher täglich gewechselt. Wir haben es also gut erwischt. Es gab nur auf dem Flur Lärmbelästigung durch andere Gäste, die leider nicht immer auf ihre Uhren schauten.
Über Gastronomie läßt sich immer streiten. Es gab ein Hauptrestaurant und vier Restaurants, wo man Als AI-Gast Vergünstigungen bekam. Die Sauberkeit in allen kann als gut bewertet werden. Die Auswahl im Hauptrestaurant war nach unserer Ansicht dürftig. Deshalb sind wir auch in der hoteleigenen Pizzaria und den anderen Restaurants gewesen. Hier kann man die Auswahl und die Qualität ebenfalls als gut bezeichnen. Wenn man sich erstmal durch die AI-Getränkeliste gefragt hat, kann man überall einige Drinks bekommen. Das schlimmste für uns war das Mittagessen. Dieses wurde nur am Strand angeboten, was bei Temperaturen um 40°C absolut inakzeptabel ist, weil hier die Salate ect. ungeschützt sind und die Qualität als auch Quantität nicht einem 4 Sterne Hotel entspricht.
Das von uns in Anspruch genommene Personal war zu jeder Zeit freundlich und sehr zuvorkommend. Einzige Ausnahme bildeten hier einige Kellner der Dockers-Bar. Hier wurde man schon mal darüber belehrt, dass pro Person nur ein Getränk bestellt werden darf, obwohl die vorhergehende Bestellung vergessen wurde. Es gab bei uns Probleme mit dem Check-in, weil wir bereits um 09:00 Uhr im Hotel ankamen. Hier mußten wir dann geschlagene 3 Stunden warten, bis wir endlich unser Zimmer bekamen. Im Hotel befand sich eine eigene Shopping-Zone. Ein Arzt war ebenfalls immer erreichbar. Man kann also den Service, den das Hotel anbietet als guteinstufen.
Durch die direkte Lage am Meer und dem dazugehörigen Sandstrand kann man die Lage des Hotels als sehr schön ansehen. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel war mit einer halben Stunde auch nicht störend. Leider kann man hier nur in einer Shoppingzone einkaufen gehen, weil die Makadi Bay ja bekanntlich außerhalb von Hurghada liegt. Der Strand ist sehr großflächig und man kann zu jeder Zeit eine Sonnenliege mit Sonnenschutz bekommen obwohl auch hier viele um 06:00 Uhr ihre Liegen reservieren. Am Strand befinden sich Toiletten, welche zu jeder Zeit durch das Personal gereinigt wurden. Selbst der Strand war angenehm sauber. Ebenfalls hat man die Möglichkeit sich an der Strandbar oder anderen am Strand befindlichen Restaurants mit Essen und Getränken zu versorgen. Im Hotel selbst oder am Strand kann man genügend Ausflüge buchen, welche aber nicht immer billig sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Sportangeboten/Freizeitangeboten wurde bereits genügend durch andere geschrieben. Wir waren ja im Tauchurlaub und haben deshalb wenig Abwechslung gesucht. Das Animationsteam ist aber immer bemüht die Leute in Schwung zu halten. Den einen nervts den anderen nicht. Hier noch mal schönen Dank an das Sub-Aqua Center für den gelungen Urlaub. Es hat uns viel Spaß gemacht bei denen zu tauchen und das Essen an Bord war super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |