Alle Bewertungen anzeigen
Conny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Eine Woche reicht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das hotel ist eine riesen Anlage mit über 1000 Zimmern, zu 80% von russischen Urlaubern gebucht, die sich zu unserer Zeit auf jeden Fall gut benommen haben. Das Hotel ist max 3 Etagen hoch, die wichtigsten Wege mit Rampe ausgestattet, sodass auch Rollstuhlfahrer und kinderwagen kaum Probleme hatten. Die Aussenanlagen, Garten, Pool und Strand waren immer top sauber und aufgeräumt. Die meisten Hotelgäste haben AI gebucht, es ist aber möglich nur HP zu buchen. Das tragen eines Armbandes während des Aufenthaltes gehört zum AI Programm. Handy Empfang sehr gut, durch Handymasten auf dem Hauptdach. Haben etliche Hotelgäste u. a. auch unser befreundetes Päarchen mit Durchfall erlebet, aber Apotheke ist im Hotel und Klinik im Nachbarhotel- Medikamente sind zwar teuer, aber helfen. Bitte Reisekrankenversicherung deswegen abschließen. Schnorchel nicht vergessen, da wunderschönes Hausriff.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein im Vergleich zu anderen Hotels die wir in hurghada schon besucht haben. Das erste uns zugewiesene zimmer haben wir mangels Hygiene getauscht. Unser Badezimmer durfte man trotzdem nur oberflächlich begutachten. Safe und Minibar waren im Zimmer, Balkon mit Rattanmöbeln ausgestattet. Handtücherwechesl täglich erfolgt, Bettwäsche zweimal die Woche. Der Fohn ist zwar vorhanden, aht aber keine Leistung. Es gab drei seutschspracheige TV- Programme, die nicht immer voll empfangen wurden. Unser Zimmer war ein Dunezimmer mit Gartenblick. Würde ich auch empfehlen, da sonst mit Poolblick zu laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt uber mehrere Restaurants, wobei nur zwei komplett AI sind. Bei den anderen muss man 50% des Speisepreises bezahlen. Es gibt auch mehrere Bars u. a. eine Sit in Pool Bar, dort bekommt man nur innerhalb des Pools Getränke. In der Lobbybar läßt die Freundlichkeit und Schnellligkeit zu Wünschen übrig. Grundsätzlich sind die Mahlzeiten international gehalten, Essen wenig abwechslungsreich. Man versucht zu jeder Mahlzeit innerhalb des AI Restaurants Gäste zu erweiterten Buffets zu überreden (z. B. Seafood für zusätzliche 25€ pro Person) . Getränkeservice sehr schnell, immer freie und saubere Tische vorgefunden.


    Service
  • Gut
  • Als wir angekommen sind, mußten wir aus sauberkeitstechnischen Gründen das Zimmer tauschen, was dann auch problemlos ging. Das Zimmer was wir danach bekamen, war zumindest akzeptabel. Der Zimmerreinigungsservice versuchte uns auch mit seinen vorhandenen mitteln das zimmer sauber und angenem zu gestalten. Pool, Strand, Restaurants und Bars sehr sauber. Das Personal fast immer sehr nett (außer der lobbybar) und zu einem kleinen Scherz aufgelegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca 18 km vom Flughafen ca 30 min. Transfer) entfernt und 25 km von Hurghada Stadt. Es ist in mitten der Hotellandschaft rund um Makadi Bay angelegt. Man kann durch die anderen Hotels an der promenade entlang gehen. Jedes Hotel, auch das Le Meridien, verfügt über kleine Geschäfte, wo man Reiseandenken kaufen kann. Ausflugsmöglichkeiten werden am Strand und Pool ausreichend angeboten, wenn man nicht ab Veranstalter buchen möchte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über den Tag verteilt läuft ein abwechslungsreiches Animationsprogramm, allerdings meist auf russisch. Health Center vorhanden, aber nicht genutzt. Minigolfanlage vorhanden (12 Loch) kostet pro Erwachsenen 4€ pro Runde. Kinderpool vorhanden, kleiner Teil des pools auch noch 40 cm hoch. Kinderanimation und Kinderspielplatz vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:26-30
    Bewertungen:7