- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Home Page der Le Meridien Kette: Dieses 5-Sterne-Resort erstreckt sich usw…. Auch 12Fly gibt 4 1/2 Sterne im Katalog an. Hotel: Leider ist diese Beschreibung eine große Übertreibung, obwohl die Anlage auf den ersten Blick wirklich luxuriös wirkt. Architektonisch gelungene Bauten, die sich gut in die Landschaft einfügen, riesiges Areal und Pool, schöne Lobby. Check in um 3h morgens funktioniert tadellos, Personal am Check In spricht deutsch und englisch. Hatten Haupthaus all inklusive gebucht, auf dem Zimmer die erste Enttäuschung, kleiner geht’s nicht, die Ausstattung hat die besten Jahre schon lange hinter sich. Details folgen. Gästestruktur: 80% Osteuropäer und 20% Westeuropäer. Wobei kein Unterschied zwischen den Gästen feststellbar ist, also das Vorurteil gegen die russischen, polnischen und anderen Ostgästen unbegründet ist. Die gesamte Anlage ist mit über 1000 Zimmern riesengroß. Um ein Resümee zu ziehen, ein 3Sterne Hotel für Massentourismus, gutes Wetter und schöner Strand mit Schnorchelmöglichkeit am nahen kleinen Riff machen die 1 Woche Aufenthalt erträglich. Das Hotel entspricht sicher nicht 5 oder 4 Sterne und ist keine Empfehlung für die ansonst guten Le Meridien Hotels.
Zimmer klein, Einrichtung alt, Strom nur mit eingesteckter Karte ist OK aber wenn jedes Mal die Kartensteckdose herunterfällt etwas befremdend, desgleichen im Bad, Duscharmatur für Kaltwasser fällt bei Benutzung ab, Waschbecken unter dem Rand verdreckt. Klodeckel wacklig montiert, von den 5 Lampen funktionieren 2 nicht. Nach Reklamation wird eine repariert. Betten in Ordnung, harte Matratzen, gratis Safe am Zimmer, Sat. Fernseher Spiegelkommode, Sessel, grindiges Sofa, kaputter Beistelltisch, Fliesenboden, großer Einbauschrank. Alles in Allem eine Enttäuschung und sicher keine 5 oder 4 Sterne.
Frühstück, Mittag- u. Abendessen in Buffetform. Kaffe und Tee wird am Tisch serviert wenn Kellner nicht gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist, holt man sich den Kaffee selbst, wird man drauf hingewiesen das doch serviert wird. Diverse Säfte aus Automaten, Softdrinks, am Buffet Gemüse, Hühnerwüste, French Toast, gekochte Eier, Cerealien, Obst, div. Brot und Gebäck, div. Kuchen und Torten, Danish, Croissants, frisch gemachte Spiegeleier, Omeletts und Crepes. Mittags Gemüse, Kartoffel, Reis Geflügel, Fisch, Beef, Salatbar, Div. Kuchen und Torten, 3 Sorten Obst (Birnen, Äpfel, Datteln, Melone) jeden Tag, noch dazu lieblos angerichtet. Abends siehe mittags, als Highlights Ente, Rinderfilets, Köftä, Leber. Auch für 2000 Gäste kann man ein Buffet optisch und geschmacklich besser anrichten. Es musste niemand hungern, aber keine 4 oder 5 Sterne angeben und ein 3 Sterne Essen servieren.
Hier beginnen die Schwachstellen, die Zimmerreinigung ist mangelhaft und schlampig, trotz Trinkgeld (EURO 15,- für 7 Tage) keine Besserung. Der Spiegel im Bad war bei Zimmerbezug ungeputzt und blieb das die ganze Woche, Handtuch und Bettwäschewechsel nicht wie beschrieben täglich, sondern nach Ermessen des Personals. Der Kühlschrank wurde erst am 3. Tag gefüllt (Softdrink und Wasser bei AI inkl.) und die restlichen Tage sporadisch, anscheinend nach Laune des Personals, keinesfalls täglich. Das Personal im Hauptrestaurant war langsam beim servieren aber schnell beim abservieren. Für AI und HP Gäste stehen 2 der 6 Restaurants zur Verfügung, die Restlichen nur gegen 50% Aufzahlung. Schon beim Frühstück wird man vom Personal der Bezahlrestaurants 5-6mal gefragt ob man am Abend nicht dieses oder jenes Restaurant (Fisch, Chin., Arab.) buchen möchte, das gleiche am Strand, obwohl das freundlich geschah empfanden wir und auch andere Gäste es als lästig. Die 2 Hauptrestaurants unterschieden sich im Stil und Ausstattung erheblich. Das größere Aladin entsprach der Vorstellung eines Restaurants aber das im ersten Stock befindliche 2 Restaurant glich einer Werkskantine. Um auch Gäste in dieses Restaurant zu bringen wurden kurzerhand Gäste die ins Aladin wollten vom Türsteher nicht eingelassen und ins andere Restaurant geschickt, Begründung Überfüllung obwohl jede Menge Tische frei waren oder Teile des Restaurants einfach gesperrt wurden. Da waren junge Ostgäste willkommene Opfer.
Direkt am Strand mit Marina, das heißt den ganzen Tag legen Ausflugsschiffe und Tauchboote unter ständigen Hupen an und ab. Ständig Dieselgeruch in der Luft und Motorengeräusche. Am Strand genügend Liegen und Schirme, Handtuchservice. Außerhalb des Hotels keinerlei Infrastruktur außer Nachbarhotels, zur nächsten größeren Ortschaft nur mit Auto oder Bus, ca. 30 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nicht aufdringlich da sich die männlichen Animateure auf junge Mädchen konzentrierten und Gott sei Dank ältere Gäste ignorierten. 3 Tischtennistische, Minigolf gegen gebühr, div. Wassersport am Strand gegen Gebühr, 10 Snookertische, 1 Tischfussball und 5 Spielekonsolen gegen Gebühr. Fitnessraum. Sonst ist mir nichts aufgefallen, da wir keinen Sport betrieben bei 40 Grad Temp.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ferry |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |