Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Horrorurlaub - hier muss man sein Essen mitbringen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel kann ich leider überhaupt nicht weiterempfehlen. Der Zustand des Hotel ist okay, es gibt aber viele dunkle Stellen und Stolperfallen. Eine Urlauberin wurde auf der Toilette belästigt. Das Hotel hat leider nichts unternommen. Daran müsste dringend etwas geändert werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer waren neu und modern eingerichtet. Leider hat jemand bei der Einrichtung der Zimmer nicht wirklich nachgedacht. Die Klimaanlage bläst genau auf das Bett, sodass ein Schlafen mit Klimaanlage nicht möglich ist (es gibt nur an oder aus). Ohne Klimaanlage klettert die Temperatur im Zimmer so hoch, dass man auch nicht schlafen kann. Duschen kann man nur mit kaltem Wasser. Das wäre an sich kein Problem, aber bei 40 Grad draußen bei eiskalten Wasser zu duschen ist äußerst unangemehm. Ebenso läuft das Wasser nie ab und flutet das gesamte Badezimmer. Auch ein Hinweis an die rezeption brachte keine Besserung. Die Betten an sich waren super. Es hab noch eine kleine Sitzecke und ein Tisch mit großem Spiegel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider kann man das teilweise nicht als Essen beschreiben. Das Essen war immer kalt und entweder überwürzt oder schmeckte nach gar nichts. Das essen wurde nie warm gehalten, es fehlte an jeglichen Equipment. Das Frühstück bestand zur Hälfte aus nationalen Gerichten, wie Reispudding und Fleisch. Für die internationalen Gäste gab es Gebäck, das aber leider oft alt und hart wie Stein war. Essen konnte man es einfach nicht. Die Brötchen waren laprig wie Pappe. Für die Brötchen gab es eine Auswahl an Brotaufstrich, der teilweise einfach viel zu süß war. Der Käse schmeckte nach nichts und die ortsübliche salami hatte einen undefinierbaren Geschmack. Das Müsli (meistens Schokopop) waren nicht abgedeckt und waren so hart und klebten aneinander. Die Eier konnte man nur mit allem bestellen (jede Menge Zwiebeln und Paprika) oder ohne. Die Köche sprechen leider kein Deutsch oder Englisch, sodass man ihm verständlich machen konnte, was man gerne mochte. Der Spätaufstehersnack bestand aus eine Art Gebäckschnecken am Pool. Beim Mittagessen leider das selbe Spiel. Essen war immer kalt und wurde nicht warm gehalten. Dadurch schmeckt Hühnchen und Fleich nicht. Auch gab es jeden Tag das selbe, sodass man doch müde wurde zum Essen zu gehen. Am euopäischen Pool gab es jeden Tag Nudel, ein fleischiges Etwas und Pommes. Wieder alles kalt. Die Leute stürzten sich auf dieses Essen, sodass es nach dem Nachfüllen sofort wieder leer war. Wartezeit danach: 30Min und sofort wieder leer. Es gab regelrecht kämpfe und die Mahlzeit! Das Abendessen sah genauso traurig aus. Dadurch war die Athmosphäre bei den europäischen Gästen mehr als getrübt. Jeder suchte regelrecht nach einer Kleinigkeit zum Essen! Das war unzumutbar. Einziger Lichtblich war das italienische Restaurant. Essen war frisch und heiß. Aber man kann nicht jeden abend Pizza und Nudeln essen.... Wir sind letztendlich in die nächste Mall gefahren und haben im Supermarkt einen Großeinkauf gemacht. Letzendlich haben wir halb verhungert das Hotel gewechselt. Vom Hotel aus wurde teilweise versucht auf Beschwerden einzugehen, aber auf den Hinweis, dass man eine Allergie gegen Tomate und Paprika habe, hat man einen Gericht mit jede Menge Paprika bekommen. Kommentar hierzu war, dass man ja nicht auf jede Allergie Rücksicht nehmen könne...


    Service
  • Eher schlecht
  • Service kam ganz auf den Ort an. Service an der Rezeption war sehr schlecht. An der unteren Rezeption wollten sie einem nicht helfen und haben einen ständig hochgeschickt zur europäischen Rezeption. Als wir an der unteren Rezeption Gelt tauschen wollten, gaben sie uns Euro in Kleingeld wieder. Als wir sagten, wir wollten aber ägyptisches Geld haben, haben sie das Kleingeld nicht mehr angenommen. Die obere Rezeption hat versucht einem zu helfen, da dort aber leider niemand deutsch und schlecht oder gar kein englisch spricht, kam man dort nicht immer weiter. Service am europäischen Pool war hervorragend. Nach ein paar Tagen wussten die Jungs, was man immer trinken wollte und war sehr zuvorkommend. Die Bar in der Lobby war dafür unterirdisch, Teilweise musste man selber an die Bar gehen und mitteilen, das man dort überhaupt saß. Man wurde als Europäer gerne ignoriert. Am Strand haben wir einen tollen und zuvorkommenden Service erlebt. Bis er in Urlaub ging. Danach gab es keinerlei Service mehr am Strand. Absoluter Flop.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Umgebung gibt nicht viel her. Einzig und alleine das Einkaufszentrum ca. 15 KM entfernt ist ein Besuch wert. Die Preise sind sehr günstig und man kann dort super essen. Der Strand ist genial. Das Hausriff lädt zum Schnorcheln ein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kiki, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im TIA Heights Makady Bay, mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Ansprüchen und Anforderungen nicht gerecht werden konnten. All ihre Anmerkungen werden wir an die jeweilige Abteilung weiterleiten, die notwendigen Maßnahmen ergreifen um die Qualität zu optimieren und zu gegebener Zeit die Verbesserungen kontrollieren. Wir sind jederzeit sehr bemüht allen Anforderungen gerecht zu werden und alle Wünsche zu erfüllen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir bitten nochmals um Entschuldigung. Wir hoffen wir können ihr Vertrauen bei einem nächsten Aufenthalt wieder gewinnen und sie können sich selbst von dem Fortschritt überzeugen. Wir würden uns freuen, sie bald wieder begrüßen zu können, hier im TIA Heights Makady Bay. Mit freundlichen Grüßen Guest Service Center Team TIA Heights Hotel