Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Keine 5* wert. Bei geringen Ansprüchen gutes Preis-Leistungs
3,0 / 6

Allgemein

Sehr große Hotelanlage mit vielen Zimmern. Vor allem Gäste aus Deutschland, Italien und Frankreich. Das All-Inclusive-Angebot war leider nur zwischen 10.00 Uhr und 24.00 Uhr erhältlich und am Anfang sehr verwirrend. Es gab nur 2 Restaurants in denen man als All-Inclusive-Gast speisen konnte. An der Pool-Bar war die Wasserseite All-Inclusive und die Landseite kostenpflichtig. Da auch Halbpensionsgäste im Hotel untergebracht waren, hatten manche Angestellte Probleme mit der Handhabung der unterschiedlichen Leistungen. Auswahl der Speisen und Getränke waren ausreichend. Die Animation war wenig ansprechend, da kaum am Strand präsent. Bemühungen der Animateure mangelhaft. Safe an der Rezeption war im Reisepreis enthalten. Mini-Bar im Zimmer war kostenpflichtig. allerdings konnte man sich diese ja selbst füllen. Handtücher für Strand und Pool waren incl. Internetterminal und kleine Einkaufspassage sind vorhanden. Rezeption beim Ein- und Auschecken überfordert, deshalb dort lange Wartezeiten. Transferzeit Flughafen - Hotel ca. 30 Min. Alles in allem eine Anlage die bei geringen Ansprüchen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Leider fallen die negativen Eindrücke immer mehr auf als die positiven. Deshalb ist dieser Bericht vielleicht etwas zu schlecht ausgefallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumige Zimmer mit ansprechender Ausstattung. Reinigung und Sauberkeit in Ordnung. Klimaanlage reagierte etwas träge. Matratzen sehr hart aber gut. Ausstattung: Kabel-TV, Minibar, große Schränke, Bad mit Wanne und WC, Föhn Lage der Zimmer am Strand, mittig in der Anlage und an der Wüstenseite.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Qualität und Abwechslung beim Essen waren ausreichend. Mehrere Themenabende pro Woche. Servicepersonal bemüht aber oftmals überfordert. Kein Mitternachtssnack bei All-Inclusive. Kinderbuffet klein und nicht kindgemäß. Getränkeangebot ausreichend und guter Qualität.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit des Personal war gut. Die Bemühungen, den Gast zufrieden zu stellen waren immer gegeben. Allerdings muss man die ägyptische Mentalität berücksichtigen. Fremdsprachenkenntnisse manchmal mangelhaft, was dann zu Problemen führte. Sauberkeit in den Restaurants war mangelhalft. Die Tische wurden schlecht abgewischt und das Eindecken war teilweise unvollständig. Getränkebestellungen wurden nur teilweise geliefert. Viele zusätzliche Serviceleistungen im Hotel gegen Gebühr möglich. Arzt im Hotel vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotelanlage direkt am hoteleigenen Sandstrand gelegen. Leider zu wenige funktionsfähige Liegen am Strand vorhanden. Deshalb, wer zu spät kommt, hat keine Liege mehr. Sauberkeit am Strand in Ordnung. Wasserqualität optisch sehr gut. Kein öffentlicher Strand. Duschen am Strand leider nur 2 vorhanden, das ist zu wenig. Ausflüge nach Kairo, Luxor und weitere werden im Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolgröße sehr groß. Kinderpool integriert. Sauberkeit des Pool in Ordnung. Swimm-In-Bar vorhanden. Hallenbad in normaler Größe vorhanden. Health-Club für Massagen etc. gegen Aufpreis möglich. Sportarten: Tennis, Minigolf, Volleyball, Tischtennis, Tauchen, Schnorcheln. Abends teilweise Unterhaltungsprogramm gebührenpflichtig.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:36-40
    Bewertungen:4