Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2005 • 1 Woche • Strand
Keinesfalls 5 Sterne, aber schöne Außenanlage
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

1.300 Zimmer, eine Riesenanlage. Auch wer Haupthaus buckt muß deshalb mit längeren Wegen rechnen. Der Bereich der Rezeption hat Bahnhofshallenatmosphäre. Auch Bungalows vorhanden. Viele osteuropäische Gäste unterschiedlichster Altrersgruppen. Einige - wie wir - nach einer Woche Nilkreuzfahrt zur Entspannung dort. All-inklusiv ist mit Vorsicht zu geniesen, man bekommt nicht überall etwas und ich hatte den Eindruck, mit dem AI-Bändchen teilweise als Gast 2. Klasse behandelt zu werden. Die Freundlichkeit des Personals war aber von sehr gut bis "geht so" je nach Lokalität unterschiedlich. Kinderspielplatz und -becken vorhanden. Es sind sehr viele Reiseveranstalter vor Ort, so daß Ausflüge zu Wasser, zu Lande und auch Flüge (Kairo, Abu Simbel) gebucht werden können. In der Nähe ist nichts - ringsum Wüste, man muß einen Shuttle-Bus nach Hurhada für 5€ nehmen, aber dort gibts auch nicht viel zu sehen. Alle weiteren Fahrten werden aus Sicherheitsgründen in bewachten Konvois durchgeführt. Wer nicht unbedingt das Meer braucht, der sollte eine Nilkreuzfahrt buchen (empfehle 5-Sterne-Schiff). Luxor- Assuan (incl. Fahrt nach Abu Simbel) und zurück (u.a. Tal der Könige) mit zahlreichen Besichtigungen sind ein unvergessliches Erlebnis.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Vom ägyptischen Touristenministerium mit 5 Sternen versehen konnte das Hotel hier die Ansprüche in keinster Weise erfüllen. Zimmergröße (ohne Gang) im Haupthaus /Doppelzimmer 18m², das hat man auch in einem 3-Sterne-Hotel im chinesischen Hinterland. Teilweise sehr laut, da die Gänge sehr wiederhallen (alles gefliest). Nachts um 1 Uhr wurde in der Hotelanlage von Arbeitern eine Pergola zusammengehämmert! Dusche und Badewanne, Fön, 230V mit deutschen Steckdosen, SAT-TV, Mini-Bar (kostet auch für AI extra). Die Zimmer der Bungalows sind größer, aber teilweise sehr weit vom Buffet und Strand. Sauberkeit entspricht einem 3-Sterne-Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es sah alles sehr sauber aus. Trotzdem hatten etliche Gäste die in diesen Ländern auftretenden Magen-Darm-Probleme - warum auch immer. Auswahl o.k. für eine Woche. Danach wäre es aber eintönig geworden, da sich das Angebot wiederholte. Kindermenü gab es auch. Die Küche ist landestypisch mit internationalen Einflüssen. Außerdem gibt es einen Italiener und ein Seafood-Lokal, allerdings kostet das für AI-Gäste extra. Getränkeauswahl entspricht in keinster Weise internationalem Standard! Atmosphäre am Büffet ähnlich einer Kantine.


    Service
  • Eher gut
  • Beschwerden wurden sofort berücksichtigt (Umzug weil Zimmer zu laut oder zu weit weg) - völlig unproblematisch. Bedienung sehr unterschiedlich, von sehr freundlich (Docker's - 5 Sonnen), bis gelangweilt (Strandbar Caravan Club - 1 Sonne), wo man wirklich ein 2-Klasse-Gast mit AI war. Völlig nervig waren ständige Belästigungen als AI-Gast für ein Abendessen eine Reservierung zu tätigen. Wir wurden z.B. während eines Frühstücks 5 mal angesprochen! Wäscherei top (bis Abholung bis 11 Uhr abends fertig), Zimmerreinigung o.k., wie üblich täglich Handtuch- und Bettwäschewechsel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand unterschiedlich, wegen der Größe der Anlage von 100m -600m. Flughafen 30 Min. Das Hotel liegt 30km von Hurghada entfernt ziemlich einsam zwischen 2 weiteren Anlagen. Wie jedes Objekt in Ägypten von Militärpolizei bewacht. Ausflüge (div. Bootsfahrten wie U-Boot, Glasbodenkatamaran, Schnorchel-trip) vom Hotel aus möglich, aber auch 1- oder 2-Tagesreisen nach Luxor, Kairo, etc. Hurghada selbst ist nicht sehenswert. Für Taucher soll es ein Paradies sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Beachvolleyball, Fitnesscenter, Golf (außerhalb, kostet extra), Billard, div. Wassersport, Wellnessbereich, Diso (kostet extra für AI-Gäste), Shops, Internetcafe 3€ für 30 Min., ausreichend Liegestühle an Poollandschaft und Sandstrand. Ein Nichtschwimmerhallenbecken gab es auch, eine Poolbar und Kinderpools vorhanden. Kinderbetreung und Animation (Gymnastik, Aerobik, etc.), Handtücher gegen persönliche "Towelcard", die man beim check-in erhält. Im Meerwasser manchmal Schmutz wie Papier und Plastik, aber nicht viel. Das Wasser sah aber sehr klar aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:41-45
    Bewertungen:3