Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 1 Woche • Strand
Le Meridien? Nie wieder!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist riesengroß und schön. Die Anzahl der Zimmer ist etwas über 800, bestehend aus dem großen Haupthaus und vielen schönen Bungalows. Die Zimmereinrichtung war ok. Wir nutzten All Inklusive( dachten wir) denn für diverse Restaurants mußte zusätzlich bezahlt werden. Das ausschließlich All-In-Restaurant zum Abendessen war groß und sehr laut durch seine Bahnhofshallenbauweise. Wenn dieses überfüllt war, wurde man in ein anderes geschickt, selbst wenn dieses kurze Zeit später schloß. Überhaupt waren die All-In-Zeiten streng begrenzt. Ausnahmen gab es noch nicht einmal am Abreisetag. Die Zimmer mußten bis 12:00 geräumt sein und wenn der Flieger erst Abends ging, konnte man die All-In-Leistungen nur gegen Bezahlung weiter nutzen. Die Gäste waren in jeder Altersklasse vertreten und kamen etwa zu 50 % aus der ehemaligen UdSSR Wir haben uns für dieses Hotel endschieden, weil es für unsere Zwecke am günstigsten war. Leider haben wir beim falschen Veranstalter gebucht, denn die Betreuung war unter aller Würde, um nicht zu sagen garnicht vorhanden. Alleinreisenden Frauen würde ich dieses Land nicht empfehlen, denn die männlichen Einwohner scheinen das nicht oder falsch zu verstehen. Wir haben eine einwöchige Nilkreuzfahrt gemacht und konnten viele der sagenhaften Sehenswürdigkeiten bewundern. Die Betreuung dort war beispielhaft. Eine Reise mit dem Bus oder Flugzeug nach Kairo zu den Pyramiden ist möglich und vom Preis her akzeptabel. Es gibt Kameltouren, Jeeptouren n die Wüste. Mit unserem Handy konnten wir zu jeder Zeit Kontakt mit der Heimat halten. Das Telefonieren vom Hotel aus ist ausgesprochen teuer, ca 10 Min. 20 €.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß genug, schön und zweckmäßig möbiliert. Von der Terasse aus konnte man ein Stückchen vom Meer und die Dächer der Bungalows sehen. Leider war die Minibar leer und eine Kaffeemaschine gab es auch nicht. Für Wasser mußten wir schon vorsorgen, denn bei den Bungalows gab es keines. Ein Safe fehlte, das Telefon war vorhanden. Die Betten luden zum schlafen ein und waren angenehm hart. Der Fernsehempfang war ok. Mit drei Deutschen Sendern kann man auskommen. Das Badezimmer hatte leider nur eine Badewanne in der man aber auch Duschen konnte. Das warme Wasser lief zeitweise nur sehr spärlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Personal sprach nur ganz selten oder nur Brocken Deutsch. Alles in allem war es sehr freundlich. Sie bedienten während der All-In-Zeit recht langsman. Man konnte das nach 24:00 Uhr feststellen, denn da hatte man sein Getränk plötzlich sehr schnell. Die Zimmer wurden regelmäßig und gut gereinigt. Die Bedienung in den All-In-Restaurants waren meistens durch den Andrang überfordert. Da wir eine Gruppe von 9 Personen waren, hatten sie Probleme uns einen Tisch zu geben, denn sie waren zu unflexibel um ein paar Tische zusammen zu stellen. Wenn die großen Tische besetzt waren, kamen sie ins Trudeln. Wie mußten uns dann schon sehr durchsetzen. Ärgerlich, jedesmal. Das Essen war schon sehr gewöhnungsbedürftig und nicht abwechslungsreich. Der Kaffee war nie Heiß und die Eier nie weich. Das Rührei flüssig und Wurst überhaupt nicht vorhanden.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotel war bei unserer Ankunft überbucht und wir wurden in eine andere, sehr schöne Anlage verfrachtet. Diese hatte kein All-In und wir mußten alle Getränke selbst bezahlen. Am nächsten Morgen sollten wir unsere Zimmer bekommen, aber einige der Gäste hatten es um 14:00 Uhr noch nicht oder noch nicht gereinigt bekommen. Wir haben dadurch einen ganzen Tag Urlaub verloren. Versprochene Kulanzangebote wurden nur teilweise eingehalten. Der Check-In zog sich beide Male endlos hin und jedesmal mußten die Anmeldeformulare neu ausgefüllt werden. Das die Zimmer nicht zur Verfügung standen, traute man uns erst nach Stunden zu sagen. Verlorene Stunden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt unmittelbar vor der Anlage und ist sehr schön. Liegestühle und Sonnenschirme waren vorhanden und im Preis imbegriffen, aber viel zu wenige, denn da der Pool eiskalt war, wollte jeder das schöne Meer nutzen. Es gab eine Stranddusche. Eine Toilette nur bei der Strandbar, Sie wurde ständig gereinigt. Das Meer ist klar und warm. Von direkt vor dem Strand liegenden Ausflugsbooten (Hafen) kam oft der Dieselgestank stöhrend herüber. Einkaufsmöglichkeiten in ca 10 Min. Fußweg endfernten Makadi. Es gibt sehr schöne Hotelanlagen in der Nähe. Mit dem Taxi-Bus kann man nach Hugada fahren, Fahrtzeit ca 30 Min. kostet 16€ je Fahrt für den Kleinbus(8Personen), Taxi je Person ca 1,50 €. Der Hotel eigene Bus fährt nur Frühmorgens und Spätabends kostenlos, außerhalb dieser 2 Fahrten kostet es 35€. Nepp pur. Fahren Sie niemals mit dem Hotel eigenem Bus. Bestellen Sie sich ein Taxi!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Tennisplätze, Tischtennis, Beachvolleyball usw. aber gegen Aufpreis. Eine kleine Einkaufspassage und eine Schischa- Wiese. Der Internetzugang war möglich, machte aber keinen Spaß weil die Seiten sich viel zu langsam. Es gab einen riesigen Pool, auch einen großen Flachbereich für Kinder, aber keiner nutzte ihn, das Wasser war eiskalt. Laken für die Liegestühle konnte man ohne Probleme kostenlos und bis 17:00 Uhr wechseln. Kinderanimateure beschäftigten die wenigen Kinder, es war außerhalb der Ferien.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:51-55
    Bewertungen:4