- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr große Anlage, ca.1000 Zimmer, verteilt auf Haupthaus (eher laut, aber zentral), Dune-Zim mer (ruhig,aber eher weite Gehstrecken), Lagune (anscheinend die besten) und die Dune-Zimmer mit 8000-er Nummern, die aus gutem Grund offiziell nirgends aufscheinen (**). 2 Stockwerke, für die Wüstengegend akzeptable Begrünung. Angeblich erst einige Jahre alt, aber schon reichlich abgewohnt. Sauberkeit ausreichend. Kinderfreundlich, teilweise behindertenfreundlich. AI empfehlenswert, obwohl nicht bei allen Lokalen gültig. Gäste zu 80 % aus Russland und Polen ( in der 1.Novemberwoche wegen der russischen Herbstferien viele Familien mit Kindern) In diesem Hotel haben wir uns selten als Gäste gefühlt, eher als arbeitsverursachender Faktor fürs Personal. Es genügt nicht, einen immer freundlichen Türöffner in traditioneller Kleidung hinzustellen! Das gesamte Personal arbeitet hier bis an die Grenze der Belastbarkeit, weil das Management maßlos überbucht und die Gäste dann wie Gepäckstücke herumschiebt. Man kann sich ausrechnen,wer hier der einzige Gewinner ist: das Personal wird ausgesutzt, die Gäste kräftig zur Kasse gebeten und darauf gehofft, das nach 1 - 2 Wochen die nächsten ahnungslosen Abzock-Opfer anreisen. Hier wird rücksichtslos das Riff zerstört und die Natur mit Plastikmüll und Dieselöl versaut. Was in 5 Jahren sein wird, ist hier allen völlig egal- hautsache die Anlage ist immer zu 120% ausgelastet!
Dune-Zimmer mit kleiner Terrasse und Tisch mit 2 Sesseln, 2 große getrennte Betten, Kühlschrank, TV mit einigen deutschsprachigen Programmen,Klimaanlage. Im Bad Wanne mit Duschvorhang, Waage, Fön. Alles ist sehr schlampig verarbeitet, bröckelt ab, ist verschimmelt. Geruchsbelästigung abends durch übelriechende Bewässerung. Teilweise sehr schöner Meerblick. Den etwas längeren Weg zum Essen oder Strand nimmt man gerne in Kauf ( max.7 Minuten) TIP : Zimmer mit Nummer über 8000 SOFORT bei der Rezeption ablehnen, höchstens ** !
Frühstück (im Garten, im lauten, ungemütlichen Hauptrestaurant und im 1.Stock) ausreichend : frisches Gemüse, Palatschinken und Omeletts,warmes Fladenbrot, Obstsalat (90% Äpfel). Oft lange Wartezeiten auf Tassen, Besteck und Kaffee oder Tee - eine 2.Tasse war ein Glücksfall! Mittag: Im Strandrestaurant. Ausstattung **, Essen ausreichend, immer auch frisch gegrilltes Fleisch oder Fisch mit Gemüse. Salate großteils frisch geschnitten, sehr hygienisch. LANGE Wartezeiten auf Getränke wegen der miesen Organisation. Beim Selberholen wurde man oft "übersehen" und wartete wieder ewig. Abendessen ausreichend, viele köstliche arabische Desserts, wenig Obst. Getränke nur abends im Glas , sonst in 0,2l Plastik. An den Bars entweder IRGENDWELCHE Gläser (Cola-Rum oder Bier im Achtel-Weinglas) oder Plastik. Die "Cocktails" entsprechen Ostblock-Niveau aus den Achzigern. Den ganzen Tag wollen einen Keiler animieren , gegen Aufpreis in einem der anderen Lokale zu essen. Die Sauberkeit der Tische sowie der Bekleidubg der Kellner ist ÄUSSERST MANGELHAFT!
Leider völlig überfordertes , unmotiviertes und großteils schlecht ausgebildetes Personal- einige Ausnahmen unter den Kellnern und Köchen (immer für einen Scherz zu haben, auch ohne Trinkgeld) fielen angenehm auf! Zimmerreinigung ausreichend, täglich frische Handtücher. Kofferträger ebenfalls völlig überfordert - kein Wunder bei den täglich Huinderten abreisenden und ankommenden Gästen - wir erhielten unsere Koffer bei der Abreise trotz unzähliger Urgenzen erst 20 Minuten nachdem unser Bus zum Flughafen fahren hätte sollen - es ging sich glücklicherweise grad noch aus!
Die Anlage befindet sich an einer wunderschönen Bucht, leider ist der Strand für die unzähligen Gäste zu klein ( zum Teil 10 Reihen dichtgedrängte Sonnenschirme). Angrenzend an die nächste Anlage ca. 50m schirmfreie Zone, zwar etwas ruhiger, aber die Strandbeschallung von 15 bis 17 Uhr (Techno"musik" der übelsten Sorte) war FURCHTBAR und bis in die übernächste Anlage zu hören. Beschwerden brachten nichts ( wenn überhaupt ein Animateur bei der vergammelten Hütte mit der Musikanlage zu finden war). Wirklich SUPER HAUSRIFF nahe am Strand, leider keinerlei Infos in der gesamten Anlage über das Riff und seine Bewohner, sodaß besonders die russischen Gäste rücksichtslos über das Riff latschten und Teile davon mitnahmen- alles unter den Augen der Strandaufsicht. 10 Minuten Fußweg zu einem kleinen Einkaufszentrum mit Lokalen. Strand-WC wird von eigenem Personal ununterbrochen gereinigt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer Schnorcheln (WIRKLICH PHÄNOMENAL!) haben wir keinen Sport betrieben. Der Pool ist riesig und fast immer menschenleer - kein Wunder bei dem wunderschönen Meer (30 Grad Anfang November!). Liegen und Handtücher waren ab 10 Uhr Mangelware. Die Animation bestand hauptsächlich aus "Aquagimnaaaastics","EEEEErobica" oder "Waterpooooolo" mit ohrenbetäubender "Musik". Abends quälte sich in der Hotelhalle eine Einmannband wacker durchs Programm - nach dem Motto : Zwar allein, aber umso lauter! Wer abends was unternehmen will, ist hier völlig fehl am Platz. In der Hoteldisco ab 22 Uhr ebenfalls ohrenbetäubendes Wumm-Wumm-Wumm, Für die Shows der Animation ist extra zu zahlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilse + Kurt |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |