Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Letztes Jahr noch ein Traumurlaub dieses Jahr ein Alptraum!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich kann leider nur sagen, dass wir letztes Jahr im Mai dort waren und absolut begeistert von dieser Anlage waren. Deshalb bewerte ich im Vergleich. Das Essen in den Restaurants ist nicht mehr bezahlbar. So zahlten wir im Prinz Karim vergangenes Jahr 3 Euro p.P und hatten eine super Auswahl an hervorragenden Speisen. Dieses Jahr wurden die Preise auf 10 Euro p.P, zzgl. MwSt.! erhöht. Ein Thailänder (General Manager) hat die Anlage übernommen und versucht diesen Flair dort einzubauen. Dazu kann ich nur sagen, wenn ich Thailand möchte, dann buche ich Puket. Ich will aber Ägypten und da hat ein Thailändisches Restaurant nichts zu suchen. Auch die kleinen Fahrzeuge im Thailändischen Stiel hätte man sich getrost sparen können. Vor allem weil sie nicht wie im Katalog angegeben alle 15 Minuten die Gäste durch das Hotel fahren. Man muss schon fragen ob man fahren darf und wenn mann Glück hat, findet man auch einen Fahrer, allerdings nur vom Haupteingang weg, zurück; laufen... Die Familienfreundlichkeit die einmal war gibt es nicht mehr. Kinder und Frauen werden hier nicht mehr beachtet. Im Gegenteil absichtlich ignoriert. Einfach unglaublich diese Frechheiten. Die Angstellten lästern was das Zeug hält und man wird nur noch abgezockt und ver******. Ich dachte, nachdem ich all die negativen Bewertungen lass, dass es sich hier nur um Nörgler handelt. Mir hatte das Hotel im vergangenen Jahr so gut gefallen dass ich dachte das es sich hier nur um einen Irrtum handeln kann. Leider muss ich mir eingestehen, dass es die Wahrheit ist. Ich hätte nie im Traum damit gerechnet so enttäuscht zu werden. Ich hatte das Le Meridien immer mit bestem Wissen und Gewissen an Leute weiterempfohlen. Nun bin ich auch die Haue gespannt die mir zu Teil werden wird. Ich könnte mir sonst wo hinbeisen dass ich so geschwärmt habe und die Leute die das Hotel auf mein Anraten hin gebucht haben. Aber ich konnte leider nicht wissen was aus dieser Anlage geworden ist. Sagen wir es mal so: Letztes Jahr im Mai war die Anlage komplett ausgebucht mit 3.500 Gästen. Dieses Jahr war das Hotel mit unter 1000 Gästen absolut leer!! (Reaqktionen auf die Bewertungen??). Die Anlage war also fast leer. Man sagte uns es hätte mit den Anschlägen in Kairo zu tun. Ich denke die Leute waren einfach nur sauer und bleiben eben weg. Wie auch wir. Uns sieht dieses Hotel nicht mehr. Und ich werde mir die Zunge vorher abbeisen als dass ich diese Anlage noch einmal weiterempfehle. Einzigster Trost war die Sub Aqua Dive Base. Hervorragende Basis und es würde mir für die sehr sehr leit tun, wenn wegen der Kritiken des Le Meridiens diese darunter zu leiden haben. Wenn man mit Sub Aqua tauchen will, bucht man am besten eines der Hotels nebenan! (machen wir zukünftig auch) Ich empfehle diese Anlage nicht weiter weil sie ihr Geld in keinster Weise mehr wert ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr groß und sauber. Auch die Lage in den Lagoonen war sehr schön. Fernsehprogramme: ZDF, RTL Vox und RTL 2 kam ab und zu... Leider liefen zu unserer Zeit die Reparaturarbeiten an eingen Brücken über die Laggonen. Wir mussten daher weite Umwege zu dem Zimmer machen, weil ein Begehen der Brücken nicht möglich war. Verletzungsgefahr war sehr hoch. Wer am Rande der Anlage (Richtung Divecenter) sein Zimmer hat, muss mit Baulärm rechnen da nebenan die Anlage für das Sunrise Royal Makadi auf Hochtouren läuft. (Diese Anlage wird angeblich Anfang August eröffnet, also noch viel Baulärm)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kinderbuffet *lach* 2 Behälter: in 14 Tagen gab es 1 mal Pommes, 1 mal Bulletten..fertig. Buffet kann man das nicht nennen. Ehr ein Lachblatte. Prinz Karim war einmal ein gutes Restaurant und ist nun ein halber Thailänder. Preise 300% teuerer als im vergangenen Jahr, Essen geschmacklos und weniger Auswahl, eigentlich wie im Hauptrestaurant. Italiener ebenfalls 100% erhöht. Die erzählen einem ja dass sich nichts verändert hätte. Wir waren aber schon dort und wenn wir dann sagten was wir im letzten Jahr bezahlt hatten wurde man noch für dumm verkauft. Frag mich wer hier dumm ist. Haben die Abdeckung der Spreisekarte mal entfernt. Wie "dumm" dass die darunter noch die alte Karte war. Als man darauf hinwies redete man einfach nicht darüber und überhörte unsere Kommentare gekonnt. Essen meißtens lauwarm. Abwechslung (war einmal)...Selbst das Obst wird einem vorenthalten. Damals gab es die ganze Palette Orangen, Pfirsiche, Trauben, Melonen usw. Heute hat man in 11 Tagen 2 x Orangen, 1 x Trauben und 2 x Pfirsich. Wassermelonen haben wir in 11 Tagen Urlaub 1 mal erhalten. Ansonsten rennen sie mit den Tellern am Strand und Pool damit umher und meinen es sei nur für die Kinder. Die nehmen sich ein kleines Stück man unterschreibt einen unleserlichen Zettel und erfährt dann an der Rezeption mit der Rechnung, dass so ein kleines Stück 2 Euro kostet (15 LE). Einfach unfassbar, Die machen mit allem Geld und dann auch noch auf so eine hinterhältige Art und weise. Nur auf Anfrage sagt man dass es was kostet. Man wird beim Frühstück, Mittag- und Abendessen belästigt in dem Werbung mit den Restaurants gemacht wurde. Dann wurden sie noch frech, wenn man laut wurde weil man mit ruhe essen wollte. Auch wenn man in der Anlage rumlief oder auf den Liegen lag, kamen Sie permanent!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hilfsbereitschaft....wooo ? Früher war die super. Nun wird man von vorne bis hinten verarscht und für dumm verkauft. Kinderanimation war mehr als nur schlecht. Tagsüber war eine Russin da die kein deutsch und noch nicht mal "englisch" Sprach. Der Kidsclub war leer. Kein wunder wie sollen sich die Kinder auch verstädigen. Am Abend gab es für die Kinder eine Animation von 1,5 Stunden. 1 Std verbrachten die Kinder vor dem Fernseher und bekamen einen arabischen oder englischen Cartoon gezeigt. 25 Minuten durften sie dann Kinderdisko machen. Dafür brauch ich mit meinem Kind nicht in Urlaub. Fernsehschauen kann er auch zu Hause und dass in Deutsch. Die Animatuere machten es sich sehr leicht die Kinder auf diese Art vom Hals zu halten. Auch die Animatere der Erwachsenen waren einfach nur eine Lachnummer. DIe standen zum Teil auf der Bühne und beklatschten sich selbst. Das war dann wohl eine Gagnummer. Vor 2 Tagen wählte man dort die Miss Le Meridien. Das war keine Misswahl, dass war ein halber Porno !! Die zeigten ihre Quarktaschen und in der ersten Reihe saßen die klienen Kinder. Es war einfach nur katastrophal. Die konnten keine normale show auf die Beine stellen. Nur noch Arschkrapschen und auf die Rübe hauen..mehr hatten die nicht zu bieten. Für Familien mit Kindern ein Reinfall....Selbst mein kleiner Sohn (5 Jahre) sagte zur Neckermannreiseleitung dass Hotel sei Sc....ße. Auch bei den Getränken gab es permanete Betrugsversuche. Die Säfte (frisch gepresst) sind kost3npflichtig, ok, aber zu den Gästen sagen sie es seien Begrüßungstrinks. Die Rechnung folgt bei der Abreise!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist nach wie vor Top. Wer in die Bay kommt weiß dass es eine Stecke von 30 Minuten fahrtzeit ist und man sich eben außerhalb von Hurghada befindet. Lange Strandspaziergänge sind hier sehr gut möglich. Man kommt nur mit den Hoteltaxen in die Stadt. Diese Kosten 20 Euro für 1 Std Aufenthalt 24 Euro 2 Stunden und Buss (7 Sitzer) 28 Euro 1 Stunde (fremde Taxis dürfen nicht in die Anlage). Makadi Center im Makadi Resort ist schön, aber man kann nicht mehr in Ruhe dort laufen und Bummeln weil die Händler dermaßen aufdringlich und peinlich sind, dass man freiwillig wegbleibt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Letztes Jahr kamen die Animatuere an den Strand oder pool dieses Jahr sahen wir nicht einen einzigen. Kinderanimation wie oben bereits erwähnt nicht vorhanden. Keine Schatzsuche am Strand, kein Pizzabacken, keine Kindergymnastik..nichtssss. 5 Sterne gibt es nur für die Dive Base von Sub Aqua, unter der Leitung von Sabine und Jochen. Die haben meinem Mann den Urlaub gerettet! Vielen Dank noch mal!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:5