- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Reiseveranstalter die dieses Hotel als 5***** Anlage verkaufen, begehen schlichtweg nichts anderes als Betrug. Diese Hotel verdient vielleicht 2**, aber sicher keinen mehr. Ich bin wirklich kein pingeliger Typ! Ich zelte auf verregneten Festivals, gehe Campen im Nirgendwo mit Motorrad und Dosenravioli, und reise auch mit Rucksack - ohne zu wissen wo ich die nächste Nacht verbringe. Wir waren bereits 6. Mal in Hurghada, jedesmal ein anderes Hotel, jedesmal wars gut oder sehr gut. Aber diese Unterkunft hat mich komplett vom Glauben an die 5* abfallen lassen. Sämtliche Mängel und Ärgernisse hier in vollem Umfang aufzuzählen, würde sicher den Rahmen sprengen, und wir waren nur ca 36 Stunden dort! Kurzum..... sollten Sie das TIA Heights bereits gebucht haben kann ich nur empfehlen es zu ändern oder zu stornieren! Ich habe die Reiseleitung vor Ort umgehend (nach 16Std) aufgefordert uns schnellstmöglich in ein besseres Hotel zu bringen, weil ich mir Sorgen um unsere Gesundhet mache. Dieses Gespräch fand in der Lobby statt, währed eines kurzen aber starken Regenschauers. Wir mussten dann unseren Platz in der Lobby verlassen, weil es durch die Decke reingeregnet hat!!! Wobei.... es war mehr Rost als Regen, der von der Decke dieser schäbigen Baracke tropfte. Echt unglaublich, ich dachte teilweise, ich sei bei "Versteckte Kamera" und es is alles nur präpariert. Den restlichen Urlaub haben wir im Aladin Beach Resort verbracht. Deutlich besser, aber auch nicht das Gelbe vom Ei........
Badezimmer: Schimmel in jeder Ecke, Flackerndes Deckenlicht, Fön mit Kurzschlussautomatik, Ameisenkolonie mit beeindruckender Infrastruktur (Autobahn,Landstraße,Kreuzungen...), Wohnbereich: Desinfektionsgeruch gemischt mit leicht modrigem Flavour, zerfledderte Bettüberzüge, Teppich so alt wie die Pyramiden, Couch noch etwas älter, dynamische Stehlampe (nur mit einer statt 4 Schrauben befestigt), Telefon mit Bisspuren am Hörer, offenes Stromkabel mit Tesafilm "isoliert", Flecken, Rost, Schmutz, Staub... ein deutsches Fernsehprogramm mit Aussetzern.......... könnte endlos weiterschreiben. Habe meiner 10 jährigen Tochter verboten in das Bad zu gehen.
Das Restaurant ist sehr dunkel, alt und schlecht belüftet. Frühstück bis 10:00? Meiner Tochter hat ein Kellner um 09:55 eine Platte vom Buffet vor der Nase weggezogen, und dabei gelacht. Wichtigste Regeln im TIA Heights Restaurant: Helm auf und Ellenbogen raus, nur bares is wahres, Kellner haben ausnahmslos und immer Vorfahrt! Is aber verständlich, so können sie schneller die verschmutzten Tischdecken umdrehen bevors jemand merkt! Am Tisch sitzend wird man nur bedient, wenn man mit Geldscheinen winkt. Alternativ muss man sich sein Trinken an dem einzigen Tresen im Restaurant selbst holen. Dort arbeitet 1(!) "ein" Angestellter, der in aller Ruhe die Bestellung aufnimmt und dann entweder die Taste am Kaffeautomat drückt, oder Cola, Fanta, Wasser, Bier aus einem Automaten zapft. Die Stimmung im Restaurant würde ich als angespannt bezeichnen. Oder auch dezent-agressiv. Zeitweise hat man das Ende der Warteschlange nicht mehr sehen können. Rollstuhlfahrer könnten unter Umständen Probleme mit den 3 Treppenstufen bekommen..... So war es auch beim "Eis an der Strandbar" am Nachmittag. Ein Angestellter mit einem Eisportionierer und 4 Eissorten.
Wir waren Nachts um 02:00 im Hotel und sind sofort ins Bett, ohne ein "Bitte nicht stören" Schild an die Tür zu hängen. Um 07:30Uhr klopft es 3x an der Tür, dann noch 3x etwas lauter, Tür geht auf und ich rufe: "we are sleeping!!", ein Typ kommt rein, redet irgendwas auf Arabisch, fängt an zu lachen, dreht sich um, und geht wieder. Um 08:00 klingelt das Telefon, ich hebe ab und erwarte so etwas wie "good morning Sir, sorry for that interruption" oder etwas in der Art. Ich sage: "Hello?" die Stimme fragt: " juwantfrutbasket?" Ich antworte: "WHAT?????" die Stimme diesmal langsamer: " do you want fruit basket? welcomepresent from hotel for you?" Ich lege auf und ziehe den Stecker aus dem Telefon. Der Früchtekorb wurde trotzdem gebracht. Es war eine Banane, ein roter Apfel und eine leicht zermatschte Nektarine auf einem Teller in Folie verpackt.
Ca. 40min Fahrt vom Flughafen, ziemlich abgelegene Ecke dort, is wohl auch besser so.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool besteht aus einem Konstruckt aus übereinandergelegten Folien, oder Planen ?!? Diese lösen sich hier und da, was zu einer Art "Unterwasser-Stolperfallen-Area" geführt hat. Von aussen lustig zu beobachten. Der Pool ist unglaublich dreckig, sieht mehr aus wie ein Sandkasten mit Wasser drin. Der Boden ist an machen Stellen nicht beschädigt, ich habe meiner Tochter nicht erlaubt Barfuß zu laufen. Ein Angestellter hat wohl keinen Parkplatz mehr für sein Motorrad bekommen, da hat er es kurzerhand am Pool abgestellt. Die einheimischen Spatzen dürfen ganz exclusiv schon vor 12:00 an das Mittagsbüffet, von 4 Strandduschen hat eine funktioniert, die Liegen selbst und die weichen Auflagen sind in Shabby-Chick gehalten, oder wie nennt man doch gleich diesen "modernen Möbel-Style" der aussieht, als hätte sich seit 100 Jahren keiner mehr drum gekümmert? Am Strand in der Prallen Sonne sind ein Kamel und ein halbtotes Pferd angebunden, die man beide für nen Ausritt mit Photosession buchen kann. Sogar meine Tochter hat sofort gecheckt, dass sowas nicht gesund für das Pferd sein kann, und wollte ihm gleich einen Sonnenschirm holen und was zu trinken geben. Der Strand ist grobkörnig, teils felsig. Im Meer sind feste Stiefel oder zumindest Schuhe zu empfehlen. Meiner Tochter ist gleich aufgefallen, wie toll das Meer hier schimmert und funkelt! Ich habe es nicht übers Herz gebracht Ihr zu sagen, dass es an dem Ölfilm liegt, der an der Oberfläche treibt. Es ist ein Hauch von Diesel in der Luft.....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fake Stars |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Fake Stars, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im TIA Heights Makady Bay, mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Ansprüchen und Anforderungen nicht gerecht werden konnten. All ihre Anmerkungen werden wir an die jeweilige Abteilung weiterleiten, die notwendigen Maßnahmen ergreifen um die Qualität zu optimieren und zu gegebener Zeit die Verbesserungen kontrollieren. Wir sind jederzeit sehr bemüht allen Anforderungen gerecht zu werden und alle Wünsche zu erfüllen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir bitten nochmals um Entschuldigung. Wir hoffen wir können ihr Vertrauen bei einem nächsten Aufenthalt wieder gewinnen und sie können sich selbst von dem Fortschritt überzeugen. Wir würden uns freuen, sie bald wieder begrüßen zu können, hier im TIA Heights Makady Bay. Mit freundlichen Grüßen Guest Service Center Team TIA Heights Hotel