- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Klein Moskau an der Wüste - mit weniger Worten kann man dieses Hotel nicht beschreiben. Ägypten kommt für uns vorläufig nicht mehr in Frage. Zum einen sind die Ägypter penetrant geworden, was das Aufschwatzen von Souveniers betrifft. Zum anderen muss man hier grundsätzlich damit rechnen, dass der Ostblock zu mehr als 50 % vertreten ist. Dies ist generell kein Problem, doch können sich Russen scheinbar immer noch nicht benehmen, wenn sie sich in einem anderen Land befinden. Das Buffet ist in sekundenschnelle zerstört und zum späten Abend und mit gestiegenem Alkoholpegel wird auf den Gängen auch mal randaliert. Letzteres führte dazu, dass wir auf einen Zimmerwechsel bestanden - natürlich in den "Russenfreien Block". Das prompte Nachkommen unserer Forderung zieht ein Aufwertung in der Kategorie Reklamation um einen Stern nach sich, ansonsten ist das Personal sehr unfreundlich und hat nur ein Lächeln übrig, wenn es Trinkgeld wittert. Die Anlage selbst ist wie fast alle ägyptsichen Hotels sehr üppig und weitläufig - man braucht schon einen ganzen Tag, um alle Winkel zu erkunden. Ausflüge biete alle Hotels in ähnlichem Maße an - dabei sind die Pyramiden und der Karnak-Tempel standard. Insgesamt ist von der einstigen Hochkultur nicht mehr viel zu sehen - von den Ruinen abgesehen. Das Land zerstört sich seine Attraktivität durch eine unausgeglichene Touristenstruktur (gefühlt 80 % Russen) und durch penetrante Einheimische. Ferner hat es Ägypten insgesamt noch nicht verstanden, dem Tauchtourismus Grenzen zu setzen. Doch hier dickes Lob an das auf dem Gelände ansässige Tauchcenter: als ehemaliger Marinetaucher begrüße ich umsichtige Diveguards sehr, die darauf achten, dass nicht jeder alles anfässt und abbricht. Unter Wasser sieht man dann aber immer wieder andere Guides anderer Tauchbasen, die so einiges ignorieren - doch das nur am Rande... Ägypten kann ich nur bedingt empfehlen - doch dieses Hotel nicht!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Remo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |