Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Schöne Lage, schlechtes Essen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Super Anlage in einer traumhaften Lage! Zimmer teilweise leicht renovierungsbedürftig, aber noch alles i. O.! Essen leider jeden Tag identisch und sehr eintönig, was nach einigen Tagen sehr aufs Gemüt schlägt!! Gäste waren zu etwa 90% russischer Herkunft, Rest PL, D, A, CH, NL. An Pool uns Strand ist dies absolut kein Problem, da Anlage und Pool so groß sind, dass man sich sehr gut aus dem Weg gehen kann. Nur beim Essen müssen halt alle zusammen sein (s. u.)...! Die schöne Anlage verfügt über viel Vegetation, die bei den ägyptischen Temperaturen natürlich reichlich gewässert werden müssen. Dies geschieht täglich mehrmals. Leider scheint das dazu benutzte Wasser direkt aus einer Kläranlage zu kommen - und zwar bevor es die Reinigung durchlaufen hat. Wenn irgenwo gewässert wird, stinkt es in der gesamten Umgebung zum Himmel. Wir hatten zum Glück keine größere Rasenfläche vor dem Zimmer, so dass bei uns keiner der automatischen Rasensprenger eingebaut war. Persönliches Fazit: Wem es reicht, an einem sehr schönen Ort zu sein und sich für viel Geld den gesamten Urlaub über von Eiern, Reis und Hühnchen zu ernähren, der ist hier gut aufgehoben. Wir machen jedenfalls in Zukunft wo anders Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer absolut ausreichend, könnten aber teilweise mal renoviert werden. Sauberkeit oberflächlich gut, unter den Rand des Waschbeckens sollte man aber lieber nicht gucken. Für eine Anlage mit so vielen Sternen darf man mehr erwarten!! Auf der Toilette war (in mehreren Zimmern) sehr nervig, dass einem in regelmäßigen Abständen den Toilettendeckel auf den Rücken knallte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Anzahl der Restaurants ist sehr groß, was jemandem der ALL-IN gebucht hat aber nicht wirklich etwas nutzt, da es sich bei vielen um kostenpflichtige Lokale handelt. Zusätzlich werden oft besondere Dinge wie BBQ am Strand etc. gg. Aufpreis angeboten. Kosten dafür liegen dann so bei 25€ p. P.! Der "gemeine ALL-IN-Gast" wird zumeist im Restaurant im Haupthaus verpflegt. Allerdings viel uns schnell auf, dass es keinerlei Abwechslung beim Buffet gab. Ab dem dritten Tag diente die Nahrungsaufnahme nur noch der Lebenserhaltung. An drei Tagen in Folge gab es Rinderbraten, der so trocken war, dass man ihn nicht wirklich essen konnte. Am Tag darauf gab es Rindergeschnetzeltes das einem von der Optik her irgendwie bekannt vorkam. Ein Schelm, wer böses dabei denkt....! Die Atmosphäre beim Essen wurde stets ein wenig getrübt durch die für Deutsche kam nachvollziehbaren Essgewohnheiten der Miturlauber russischer Herkunft. Nicht nur, dass diese sich teilweise zum Frühstück alleine so viel Essen aufladen, dass es für eine gesamte Woche reichen würde, es wird auch am Buffet erstmal alles (z. B. Brötchen etc.) mit den Händen angefasst und bei Nichtgefallen wieder zurückgelegt. Ähnlich bei warmen Speisen. Hier wird jede Hähnchenkeule ausgiebig von allen Seiten in Augenschein genommen, bevor man sich dann entscheidet. Letztendlich hat aber bestimmt jeder schonmal irgendwo ne Doku gesehen über das Verhalten einiger Russen am Urlaubsort, so dass ich mich darüber nicht länger auslassen möchte. Bevor wir vor über einem halben Jahr gebucht hatten, haben wir uns ebenfalls im Internet über die Anlage informiert. Von Russen war damals nicht wirklich die Rede und das Essen wurde gelobt. Meiner persönliche Meinung nach könnte es sein, dass der finanzielle Aufwand pro Person für Lebensmittel sich enorm erhöht hat, da etwa 80% dessen was auf russischen Tellern landet anschließend weggeworfen werden muß. Das wurde (denke ich) durch eine Reduzierung der Qualität wieder ausgeglichen. Aber wie gesagt - nur meine Theorie... Zur Hygiene im Gastronomie-Bereich kann man eigentlich nicht sehr viel negatives sagen. Es war immer reichlich Personal dort, um zu reinigen. Allerdings kann man bei der Anzahlt von Sternen die das Hotel hat und sich auch bezahlen lässt m. E. erwarten, dass das Personal nicht IN die Gläser fasst bevor sie für den Gast gefüllt werden. Auch die Kochplatten der Eier-Brat-Station schienen seit einiger Zeit keinen Putzlappen mehr gesehen zu haben.


    Service
  • Eher gut
  • Check-In innerhalb von 5 Minuten, Service an der Rezeption super. Da in keinem Zimmer Klobürsten vorhanden waren, haben wir nach welchen gefragt - als wir vom Strand kamen waren welche (neu) da. Eine defekte Ferbedienung wurde ebenfalls innerhalb sehr kurzer Zeit getauscht. Das Personal ist meistens sehr freundlich. Einige Bedienstete geben einem jedoch das Gefühl, nicht erwünscht zu sein. Dies war vor allem an der Lobby-Bar der Fall. Noch nie im Leben bin ich dermaßen ignoriert worden. Das war schon über die gesamte Woche hinweg eine Frechheit. Im großen Ganzen kann man aber sagen, dass es sich hierbei um Ausnahmen gehandelt hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur knappe 30 Minuten vom Flughafen, aber nicht in der Einflugschneise! Dichter am Strand kann eine Anlage nicht sein. Aufgrund der Größe der Anlage muß man aber von den hinteren Gebäuden ein paar Minuten Fußweg (max. 10) zu Pool und Strand in Kauf nehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Pool war jeden Tag identisch und zur selben Musik. Meist aus der Techno-Zeit vom anfang der 90er. Die Musikanlage oder deren Lautsprecher waren alles andere als qualitativ hochwertig und produzierten meist einfach nur "Krach", das das russische Animations-Team aber nicht störte. Was Liegen angeht kann man sich absolut nicht beschweren. Wir waren mit vier Personen dort und haben sowohl am Strand als auch am Pool immer Liegen unter Sommenschirmen für uns gefunden. Wirklich nervig an Strand und Pool sind allerdings die penetrant auftretenden Menschen die einem etwas verkaufen wollen. Man wird - egal ob mal schläft oder liest oder sonstwas macht - ca. 15 bis 20 mal pro Tag (wir habe gezählt) angesprochen und in Gespräche verwickelt die man nicht möchte. Sei es, um Massagen, Tattoos, Quad-Touren oder sonstige Dinge zu kaufen. Das wäre grds. nicht schlimm, wenn diese Leute ein deutliches "NEIN" akzeptieren würden, aber das tun die wenigsten......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:1