- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eines vorab - die 5 Sterne auf dem Schild an der Rezeption (die wir auch gebucht hatten) sollte man eher in Anbetracht der sonstigen Wohnsituation in Ägypten sehen - für unser Dafürhalten sind es höchstens 4 Sterne. Wir haben uns im Anschluss nach einer Nilkreuzfahrt eine Woche dort als AI-Gäste sehr wohl gefühlt - obwohl wir wegen der vielen schlechte Beurteilungen in der letzten Zeit mit etwas gemischten Gefühlen angereist sind. Generell merkt man schon, dass die Anlage etwas in die Jahre kommt - da müsste beispielsweise mal was an den Silikonfugen oder den Türzargen in den Zimmern (Dune-Rooms) gemacht werden, eigentlich Kleinigkeiten, die aber den äußeren Eindruck nachhaltig prägen. Das Essen war immer reichlich, schmackhaft und abwechslungsreich - wenn auch landestypisch nicht immer richtig heiss. Die Bedienungen verrichteten ihren Service immer sehr aufmerksam und freundlich - mann sollte halt auch als AI-Gast mal den einen oder anderen Euro als Trinkgeld geben, das erleichtert vieles. Besonders zackig war der Service in der Lobby-Bar (Dauphin-Bar) wo man beim Gehen fast unaufgefordert seine "Wasserration" für die Nacht gebracht bekam. Uns gefiel es, daß auf nervige Animationen verzichtet wurde - man konnte sich gut mit Billard, Tischtennis etc. beschäftigen. Hervorzuheben sind die Fischspezialitäten im El Sayad (das Restaurant am Pool) - frischer und besser kann man Fisch nicht zubereiten (AI-Gäste zahlen hier nur die Hälfte für das Essen). Über die Sauberkeit der Anlage, des Pools und des Strandbereichs gibt es nichts Negatives zu sagen, mal abgesehen vom etwas brakigen Geruch des Wassers für die Befeuchtung der Grünflächen. Angenehm überrascht war ich auch von der Fischvielfalt bereits in Küstennähe und am Hausriff - wie überall in Ägypten ist schon das Schnorcheln ein Erlebnis. Ich möchte allerdings nicht verschweigen, dass sich der gute Eindruck der sich uns gezeigt hat, schnell ändern kann, wenn die Gästezahl in den Hauptreisemonaten ansteigt - bei unserem Aufenthalt war die Anlage nur etwa zu 30-40% ausgelastet.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |