Alle Bewertungen anzeigen
Erich (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Von 5 Sterne weit entfernt
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorab möchte ich erwähnen, dass wir im März 2004 ebenfalls in diesem Hotel waren und es keinerlei Gründe gab, warum wir dieses Jahr nicht wieder hierher auf Urlaub kommen sollten. Die Küche war hervorragend und abwechslungsreich und auch das ganze Rundherum passte! Umso enttäuschter waren wir dieses Jahr - schon kurz nach dem beziehen unserer Zimmer (diese entsprechen gesamt gesehen nach wie vor dem Standart vom Vorjahr) wollte ich, nachdem wir eine 4 tägige Schiffsreise auf dem Nassersee hinter uns hatten, die aktuellen Nachrichten im Fernseher einschalten. Ging leider nicht, weil diese nicht funktionierte worauf ich, es war ca. 13.00 Uhr bei der Rezeption reklamierte und mir auch zugesagt wurde, dass dies sofort in Ordnung gebracht wird. Als ich Abends nach einem schönen Nachmittag am Strand in's Zimmer kam war noch immer nichts geschehen - letztendlich kam um ca. 22.45 Uhr ein Techniker und reparierte den Fernseher provisorisch. provisorisch deshalb, weil am nächsten Tag das gleiche Problem wieder auftrat und sich dieses auch bis einen Tag vor unserer Abreise nicht beheben lies. Was das Essen betrifft möchte ich vorab gleich erwähnen, das es ausser "Beef", "Fish" (aufgewärmt und nicht frisch) "Potatos" und einmal "Duck" keinerlei Abwechslung beim Essen gab. Was aber noch viel schlimmer war, vorallem weil wir das vom Vorjahr nicht kannten, man mußte sich z.B. für das Mittagessen ca. 20 Minuten anstellen um überhaupt Einlaß in das Restaurant zu bekommen (bis dahin war mir der Hunger vergangen) - da halfen auch keinerlei Reklamationen beim Restaurantmanager! Ich habe darufhin beim "Guest Relation" reklamiert und gebeten, sie mögen doch eines der weiteren fünf Restaurants öffnen (im Vorjahr waren immer alle offen) dann wäre das Problem gelöst - leider ohne Erfolg. Auch beim Frühstück hat man die Terasse schon um 9.00 Uhr geschlossen obwohl die angegebene Frühstückszeit mit 10 Uhr angegeben war. Auf meine Reklamation hin, sagte man mir, dass ich ja schon um 7. 30 Uhr kommen kann, was ich aufgrund meiner Schlafgewohnheiten ablehnte! Aber auch mit den Strandtüchern gab es gegenüber dem Vorjahr Veränderungen - wir schafften es dieses Jahr nicht 3 Tage lang die Handtücher zu wechseln - der Grund lag ganz einfach darin, dass zu wenig Handtücher vorhanden waren und somit keine Ausgabe stattfand. Schlußendlich habe ich dann eine schriftliche Beschwerde an die Direktion geschrieben aber die einzige Veränderung welche es wirklich gab war, dass kurzfristig neue Handtücher angeschafft wurden und wir somit am voletzten Urlaubstag frische Strandtücher bekamen. Abschließend möchte ich ganz klar betonen - wenn jemand ein 5* Hotel für seinen Urlaub bucht, dann kann es nicht sein, dass ein Standart von max. 3* (gut gemeint) geboten wird. Einen Vorteil hatte der Kurzurlaub trotzdem - wir haben uns umgesehen und das Nachbarhotel entdeckt - es nennt sich "SUN RISE HOTEL" wurde soeben eröffnet, hat einen österreichischen Hoteldirektor und dass was wir sahen ist vielversprechend. 5 Restaurants, all inclusiv, mit Snacks 24 Stunden rund um die Uhr und Zimmern die eine hervorragende Ausstattung aufwiesen. Nachdem dieses Hotel auch in der "Makadi Bay" liegt haben wir beschlossen es 2006 in diesem Hotel zu versuchen. Wenn sie 5* Standart erwarten, dann lassen sie von diesem Hotel die Finger - wenn sie mit 3* Standart zufrieden sind, kann ich es weiter empfehlen - aber nicht zu dem von mir bezahlten Preis!


Zimmer
  • Eher gut
  • Man kann sehen, dass dieses Hotel einmal wirklich ein 5* Hotel war. Die Zimmer waren aber iommer sauber und somit konnte man sich grundsätzlich wohlfühlen. Das es nicht möglich war, den Fernseher zu reparieren lag anscheinend weniger am Fernseher als an der Antenne bzw. Technik des Hotels nachdem ich auch von anderen Gästen erfahren hatte, dass sie ähnliche Probleme hatten!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wartezeiten von bis zu 20 Minuten zu allem Mahlzeiten einschließlich Frühstück - das entspricht sicherlich keinem 5* Hotel


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Service ist zwar zumeist freundlich, es ist aber anscheinend nur darauf trainiert, die Gäste zu beruhigen und nicht die Lösung eines Problems zu finden!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Bucht der "Makadi Bay" ist bekannt es gibt 3 "Hausriife" unmittelbar vor dem Strand zum schnorcheln


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnorcheln ist fantastisch - es gibt auch eine sehr gute Tauchbasis - ansonst ist es mit dem Wassersport, abgesehen von den üblichen wie Schwimmen usw. nicht weit her.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:46-50
    Bewertungen:1