Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
2 Wochen gebucht, nur eine Woche ertragen
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Tildi mit ca. 120 Zimmern hat im März 2009 eröffnet, die Gäste fast ausschließlich einheimische Familien bzw. Araber aus Frankreich, Spanien, etc. Der Zustand des Hotels ist auf den ersten Blick recht ordentlich, jedoch erkennt man bei genauerem Hinsehen leider bereits an vielen Ecken Baumängel und gefährliche Stellen wo sich klein und groß verletzen können. Die Sauberkeit war in den Zimmern OK, im Essensraum sollte man früh dran sein, wenn man wert auf einen halbwegs sauberen Tisch legt. Das Hotel entspricht keinesfalls 4* und es wird wahrscheinlich eher schlechter als besser, dieser Urlaub war total enttäuschend, wir sind nach einer Woche verfrüht nach Hause geflogen (2 waren gebucht). Telefonkosten ziemlich hoch, schlechteste Reisezeit August - fast nur einheimische und Araber aus Europa und Umgebung da, alles voll mit Müll und überall ist es überfüllt. Allgemeines Pries- Leistungsverhältnis eher überteuert für Marokko, für das Geld kann man auch in einer schönen Umgebung Urlaub machen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Schlicht und einfach gehalten, relativ neuwertiger und sauberer Zustand. Ein Safe ist im Zimmer, jedoch ohne Haftung und vom (gesamten?) Hotelpersonal leicht mit einer Standartnummer zu öffnen, also Achtung! Minibar - leer. Balkon mit Blick auf Pool oder seitlicher Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension mit Frühstück + Mittag- oder Abendessen. Das Essen eher landestypisch mit wenig Abwechslung, leider keine Schilder bei den versch. Speisen, so dass man nachfragen muss oder einfach probieren, solange man keine Abneigung oder Allergie gegen gewisse Sachen hat ist das noch OK. Sauberkeit im Restaurant hat man als erster sicher, je später man kommt umso weniger Ansprüche sollte man haben.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal spricht fast ausschließlich Arabisch und Französisch, vereinzelt kann mal einer etwas Englisch oder im Glücksfall auch noch Deutsch. Das Personal war oft ziemlich gelangweilt, langsam und eher unaufmerksam, leider. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, bis auf das kleine logistische Problem mit den Handtüchern, muss man denn jeden Abend Handtüchern hinterhertelefonieren? Oder welche bunkern? Kinderbetreuung gab es keine, am Pool gab es einen Animateur der aber mit seiner ständigen "baggerei" eher belästigend als unterhaltsam war! Beschwerden sollte man lieber für sich behalten, Kritik ist leider nicht erwünscht im Tildi - es ändert sich nichts, man wird eher schlechter behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Agadir hat seine besten Zeiten hinter sich. Es erinnert wenig an einen Urlaubsort, eher an eine riesige Großbaustelle, in der entweder etwas gerade zerfällt oder wieder- bzw. neu aufgebaut wird. Laut Katalog sind es 200m zum Strand, tatsächlich sind es ca. 500m, also 10min zu Fuß, erst über 2 stark befahrene Hauptstraßen und dann über einen total zugemüllten dreckigen Weg zum leider total überfüllten Strand. Es gibt schon viele Restaurants, Bars, Discos in Agadir, erwartet man allerdings halbwegs europäischen Standart muss man auch den Preis dafür bezahlen. Zum Flughafen sind es ca. 30min mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war recht sauber, es gibt kostenlos Liegen und Schirme. Animation am Pool eher schlecht, es lief einmal am Tag kurz ein Wasserball-match und Watergym, der Animateur sehr fixiert auf Frauen die alleine am Pool liegen, den ganzen Tag "baggert" er nur, was eher belästigend und störend ist. Es gab kostenlos W-Lan in der Empfangshalle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:5