Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uli & Moni (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung stimmt, aber 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neues futuristisch angehauchtes Hotel direkt an der 4-spurigen Straße nach Alanya. 6 Etagen mit ca. 230 Zimmern; 4 Panoramalifte ;2 Treppenhäuser ; großer Innenraum durch Dachfenster erhellt. Sauberkeit war mittelmäßig aber im Durchschnitt. Nationalitäten vorwiegend deutschsprachig, vereinzelt russisch, und türkisch. Altersdurchschnitt 30 +. All inklusive lokale alkoholische Getränke zwischen 10:00 und 23:00 Uhr ; Mittagessen; Snack am Pool; Kuchen an der Lobby Bar;Manchmal Wasser aus dem Zimmer. Handtücher gegen Gebühr. Hamam und Sauna inklusive. EG behindertengerecht. Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Festnetztelefone sind ausreichend vorhanden ca. 150 m vom Hotel entfernt. Telefonkarte mit 100 Einheiten kostet 5,-€ und reicht für ca. 20 min. nach Deutschland zu telefonieren. Das Wetter war Mitte November sehr gut bis 30°C Mittagstemperatur, Wasser 22°C, nur 2 Regentage. Empfehlenswert sind Badeschuhe.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ansprechend und geräumig, Klimanlage, Balkon, Kühlschrank, Telefon, Safe gegen Gebühr, 5 deutschsprachige Fernsehsender. Sauberkeit war normal, Bettwäsche wurde mehrmals , Handtücher täglich gewechselt. Das Bad war mit Badewanne und Föhn (der öffters streikte) ausgestattet. Das Zimmer lag in der 5 Etage, nach Aussage anderer Gäste ruhiger als weiter unten. Bei offener Balkontür deutlich hörbarer Straßenlärm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisen waren landestypisch, überaus reichlich und in Buffetform zu allen Mahlzeiten vorhanden, bemerkenswert war das Vorhandensein von Vollkornbrot zum Frühstück. Die Darbietung der Speisen war für ein 5-Sterne Haus etwas dürftig. Sauberkeit war ok. Ein a la Carte Restaurant war vorhanden, war aber selbst für all inklusive Gäste nur gegen Gebühr erhältlich. Alternativ lieber außerhalb in ein türkisches Restaurant gehen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich, die Deutschkenntnisse waren bis auf Ausnahmen schwach ausgeprägt, mit Englich keine Probleme. Zimmerreinigung war normal, bemerkenswert war die Mühe die Handtücher kunstgerecht zu falten. Kinderbetreuung war aus Mangel an Kindern nicht vorhanden. Wäschereiservice vorhanden (nicht genutzt). Arzt stundenweise, aber Aserbaischane, lernte gerade türkisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist ca. 300 m. entfernt, zum Ortszentrum von Konakli sind es ca. 500m. In ca.150 m ist ein kleines Restaurant , links ist ein Hotel (geschlossen) rechts ein zukunftiges Appartmenthaus (Im Bau). Transferzeit zum Flughafen sind ca. 2 Stunden etwa 110 km. Dolmus nach Avsallar kostet 2,25 YTL/1,25 Euro, nach Alanya 1,75 YTL. Empfehlentwert ist die Nutzung einer örtlichen Reiseagentur zur Buchung von Ausflügen. (Billiger)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplatz ist vorhanden und in einem guten Zustand. Fitnessraum mit einer Vielzahl von Geräten vorhanden, ebenso ein Billardtisch (gegen Gebühr). Der Strandabschnitt vor dem Hotel sah etwas mitgenommen aus nach den Unwettern Anfang November unter anderem wurde der Abwasserkanal vom Hotel freigespült ! Liegen und Sonnenschirme waren am Pool und am Strand vorhanden. Hallenbad ist beheizt ca.28°C.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli & Moni
    Alter:41-45
    Bewertungen:12