- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Reines All Inclusive-Haus mit weitläufiger Anlage und toller Pool-Landschaft in gutem, sauberen Zustand. Trotz Größe überschaubare Anzahl von Zimmern, da nicht in die Höhe gebaut wurde (zweistöckig). Gästestruktur international (Deutsche, Briten, Russen, Osteuropa, Skandinavier und Benelux) und in allen Altersstrukturen. Ein paar ungeordnete Tipps: Visum Ägypten/Sinai (15 €/USD): Klären, ob Reiseanbieter schon erworben hat. Bei Bucher/Neckermann inbegriffen! Sammeltaxi nach Naama Bay kostet für Einheimische 3 Pfund, für Touris 5. Also nicht übers Ohr hauen lassen. Taxi 20-30 Pfund. Niemals mehr als 5€ pro Weg im Taxi bezahlen! Bei Montezuma das ägyptische Medikament "Antinal" kaufen (25 Pfund). Half bei mir!
Einwandfrei. Schöne Einrichtung, geräumig und sauber. Flatscreen-TV mit ARD, ZDF und RTLII. Empfehlenswert ist die Ausrichtung auf den Pool und nicht zur Straße wegen Lärmbelästigung. Safe gratis nutzbar! Täglich werden zwei Wasserflaschen kostenfrei aufgefüllt.
Deutliche Schwächen in der Gastronomie. Grundsätzlich rel. wenig Auswahl an Speisen, die komplett auf den Geschmack eines Mitteleuropäers ausgerichtet und m. E. viel zu wenig landestypisch sind. Geschmacklich aber OK. Fischfreunde werden enttäuscht sein. Kaum frische Angebote wie Obst, dafür eine meterlange Nachspeisentheke mit unfassbar süßem Zeugs. Niemals Eis. Sauberkeit und Hygiene sind für ein 5*-Haus unzureichend. Es mangelt an Bechern, Gläsern und sauberem Besteck. Die Snacks an der Bar (Hamburger/Hot Dog/Pommes) sind auch nicht empfehlenswert. Unbeding wahrnehmen sollte man jedoch den "Italiener", der jedem Gast 1x pro Aufenthalt zusteht. Mein Tipp hier: Filetsteak!
Verschiedene Unzulänglichkeiten werden durch Engagement und Freundlichkeit des Personals wettgemacht. Und dies auch ohne die ganze Zeit mit dem Trinkgeld zu wedeln! Zimmerreinigung ohne Fehl und Tadel. Bei Fragen ist die Rezeption sofort zur Stelle. Englische/russische Sprachkenntnisse absolut von Vorteil, nur mit deutsch kann es ggf. schwierig werden.
Lage leider fernab vom Schuss in der Nähe vom Flughafen (ca. 2-3 Km). Hat den Vorteil, dass der Transfer nur wenige Minuten dauert. Nachteilig allerdings, dass das Hotel direkt in der Einflugschneise liegt und täglich etwa zwei Dutzend Flieger direkt über die Anlage fliegen. Kann man aber verkraften, Lärmbelästigung ist überschaubar. Nächste Einkaufsmöglichkeit mehrere Kilometer entfernt. Nach Naama Bay etwa 10 Km, nach SSH Old Market etwa 15 Km. Taxi/Sammeltaxiverbindung erstklassig und zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich. Zum Strand etwa 500-1000 Meter (je nach Lage im Hotel). Halbstündiger Gratistransfer vom Hotel und zurück. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gutes Freizeitangebot durch die Vielzahl von Pools und Rutschen, die ich in der Form auch noch nie gesehen habe => spitze. Liegestühle und Sonnenschirme in ausreichender Anzahl vorhanden. Animation sehr bemüht, machen ihre Sache gut. Internetzugang völlig überteuert. Klasse Fitnessraum samt Spa. Der Strand ist zwiespältig: Klein und könnte sauberer sein. Einfach mal so ins Meer springen geht nicht, wegen des Korallenriffs. Einstieg nur über einen Steg und Treppe abwärts. Zum Schnorcheln jedoch einzigartig, tolle Unterwasserwelt. Wichtig: Aquaschuhe! Fazit: Für einen reinen Strandurlaub und für Personen mit z.B. Gehbeschwerden ungeeignet. Aber: Tolles Wasser mit einem wunderbaren Riff.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elmar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |