Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Essen hervorragend, der Rest
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns aufgrund der Darstellung auf der homepage alles anders vorgestellt. Das Hotel liegt direkt an der stark befahrenen Durchzugsstraße. Bei der Ankunft war kein Parkplatz zu finden, schließlich durften wir uns direkt vor der schlecht erkennbaren Hoteleingangstür zwischen 2 weitere hoteleigene Autos zwängen, um unser Gepäck nicht über die Straße schleppen zu müssen. Die Rezeption war nicht auf Anhieb als solche zu erkennen, der Hoteleingang ähnelte eher dem eines verlassenen älteren Gebäudes, im 1. Stock dann wurden wir fündig. Im Lift herrschte ein unangenehmer Geruch - vermutlich wegen des Rundum-Teppichbezugs? Im gesamten Hotel Teppichbeläge auf den Treppen und in den Zimmern, der vor allem im Stiegenhaus sehr schmutzig aussieht. Das wirklich einzig positive am Hotel ist die Küche, an der es nichts zu bemängeln gibt, ebenso die Gartenterrasse, auf der wir sowohl gefrühstückt als auch zu Abend gegessen haben, ist wirklich wunderbar gelungen, dort fühlt man sich wohl. Nicht nur aufgrund des außerordentlich freundlichen Servierpersonals. Wenn man ausschließlich auf die kulinarischen Qualitäten achtet, ist man hier absolut richtig. Zur Wohnqualität oder gar wellnessbezogen muss ich leider sagen: Lieber ein anderes Hotel buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das mit 17-19m² angepriesene Hotelzimmer erwies sich als ein 10m²-Raum, (dessen Tür derart verzogen war, dass das Ganglicht nachts ins Zimmer schien) aber für die Übernachtung reichte es. Sehr hellhörig, man hörte alles vom Gang rein (und vermutlich aus den Zimmern raus). Durch die bereits erwähnte Halb-Straßenseite unseres Balkons war es (aufgrund der wegen Hitze im Zimmer nachts geöffneten Balkontür) so laut, dass wir - sofern wir mal einschlafen konnten - sofort wieder durch lärmende Mopeds, Traktoren oder Autolärm geweckt wurden. Badezimmer war sauber. Im Zimmer selbst Teppichböden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon oben erwähnt, ist die Küche in diesem Hotel hervorzuheben, alles sehr liebevoll angerichtet, die Auswahl beim Frühstück und das vorgegebene Menü der Halbpension bestehend aus Salatbuffet, Vorspeise, Hauptspeise und Dessert ist spitze und absolut top!


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt, ist das gesamte Servierpersonal außerordentlich freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich rundherum wohl. Ebenso freundlich die Zimmerreinigungsdamen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt, liegt das Hotel direkt an der stark befahrenen und deshalb lauten Durchzugsstraße, bei unserem nächsten Südtirolbesuch werden wir uns etwas in einer ruhigeren Gegend suchen. Zum Kalterersee sind's nur wenige km, diverse Wandermöglichkeiten gibt's in jede Richtung. Im Ort selbst ein ganz kleiner Spar-Markt, der aber alle lebensnotwendigen Artikel führt. Nach Eppan ca. 12 km, dort liegen die Montigglerseen, die an Ruhe und Idylle nicht zu überbieten sind und uns noch mehr gelockt haben als der Kalterersee.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool wirkte - entgegen der Darstellung auf der homepage des Hotels - sehr abgewohnt (siehe Fugenmasse) und wurde auch während unserer Anwesenheit kein einziges Mal genutzt, egal um welche Zeit und trotz eines Regentages. Die direkt an den Pool angrenzenden Flächen wirken alles andere als gepflegt, Spinnweben und Gerümpel rundherum machten keinen gemütlichen Eindruck. Wir waren enttäuscht. Die auch im Angebot angepriesene Sauna und Infrarotkabine waren im Hotel selbst nach akribischer Suche nicht zu finden, keine Hinweisschilder in diese Richtung, stattdessen unzählige Schilder auf diversen Türen mit der Aufschrift "Privat". Aufgrund der verwinkelten Anordnung der nach und nach zugebauten Räume fanden wir sie auf Nachfrage in einem total abgelegenen Bereich des Hotels, wenn man diesen in Richtung draußen verließ, landete man vor einer nicht einladenden Tür zum Parkplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:17