Das Hotel hat einen schönen Eingangsbereich sowie eine gepflegte Anlage. Es gibt eine weitläufige Poollandschaft welche die Möglichkeit bietet Wasserball und Wasservolleyball zu spielen aber auch geeignet ist ein paar Bahnen zu ziehen. Einige Zimmer haben sogar direkten Poolzugang von der Terasse aus. Der Aqua Park bietet neben einem Kinderpool mit mehreren kleinen Rutschen auch einige größerer Rutschen sowie ein Wellenbad und eine Rafting-Bahn. Es gibt einen betonharten Sandstrand. Das Meer ist gute 500m sehr seicht, wird dann aber schlagartig sehr tief. Ein Steg führt vom Strand bis in das tiefere Gewässer. Am Strand befindet sich auch ein Wassersportcenter ( von uns nicht genutzt). Darüber hinaus gibt es einen Spa-Bereich ( ausser einer 20 min. Kopf und Nackenmassage nicht AI) . Das Hotel besitzt insgesamt 6 Restaurants ( 3 AI + 3 a la carte). Ein a la carte Essen ist pro Woche AI. Außerdem gibt es eine Poolbar, eine Strandbar (inkl. Snacks), eine Schischabar (nicht alles AI), sowie eine Lobbybar (inkl. Nachmittagsspeisen). Die Restaurants des Schwesterhotels Titanic Palace können mitgenutzt werden. In der nähe der Lobbybar befindet sich eine kleine Hotelinterne Einkaufsstraße. Sollten Sie mal gerade keine Zeit haben, machen Sie einen großen Bogen um diese, da man sich trotz der wenigen Geschäfte dort mehrer Stunden aufhalten kann, da man in jedes Geschäft hineingezogen wird. Auf der Anlage sind viele Gäste aus Osteuropa überwiegend Russen, wobei mir diese um einiges lieber waren als meine eigenen Landsleute die es zum Großteil sehr gut verstanden haben, sich über alles und jeden auszulassen. Wer nicht viel Geld zur Verfügung hat und trotzdem ein 5-Sterne Hotel besuchen möchte für den ist dieses Hotel der richtige Ort. Man darf halt keine großen Ansprüche haben. Wer helle Haut hat sollte schon vor Reisebeginn eine gute Sonncreme mitnehmen denn Sonne gibt es dort satt. Wenn Sie auswärts einkaufen bezahlen Sie in Egyptischen Pfund, dies ist meistens Günstiger. Im Hotel gerade die die Touren die man über den Reiseleiter bucht sollte man aber besser in Euro zahlen, da der Reiseleiter auf jeden Fall der von JT (MTS) einen Umrechnungskurs weit über dem aktuellen Kurs hat. (aktueller Kurs zwischen 1€ = 7,8-8EGP Kurs beim Reiseveranstalter 1€ =8,5 EGP)
Die Zimmer haben eine angenehme Größe, vor allem die Dusche ist riesieg (ca. 2m²). Leider ist alles schon stark abgenutzt und müsste langsam aber sicher erneuert werden. An der Wand hängt zwar ein LCD-Fernseher nur ist dieser leider so angebracht, dass man sich schon sehr weit herumlegen muss um Bild gut sehen zu können. Das Doppelbettzimmer beschreibt tatsächlich zwei Betten und nicht ein Doppelbett, was uns aber nicht wirklich gestört hat. Die Klimaanalge funktioniert sehr gut. Das Gebäude ist aber so aufgeheizt, dass man die Klimaanlage durchlaufen lassen muss um ein akzeptabeles Ergebnis zu erziehlen. Wenn es Nacht wird tauchen auch Ameisen im Zimmer auf es ist keine ganze Kolonie aber so 5-10 sinds schon, die auch keine Hemmungen haben neben einem im Bett aufzutauchen.
Im Titanic Beach gibt es drei Main Restaurants das Rose, Jack und Cal (nur für Erwachsene) sowie drei a la carte Restaurants ein ägyptisches, einen Italiener und ein chinesisches. Darüber hinaus gibt es eine Strandbar, eine Poolbar und die Lobbybar. In den Mainrestaurants gibt es jeweils die gleichen Gerichte. Am besten war das Frühstück. Große Auswahl an Brot und Brötchen leider wenig Aufschnitt und Käse, guter Früchtesalat, vieles aber auch ein wenig unübersichtlich aufgebaut. Sonst schmeckte alles über den gesamten Urlaub gleich es war nicht sehr abwechselungsreich. Das einzige was wir als Abwechselung empfunden haben war das Das Rindfleich in der braunen Soße mal in Streifen und mal als Hackbällchen vorkamen. Van den a la carte Restaurants haben wir nur den Chinesen probiert. Es gab ein vier Gänge Menü. Eine Suppe ganz gut, einen Salat war akzeptabel, die Ente ging gar nicht ( undefinierbare Soße, sehr wässriger Reis, sehr magere Ente in einer sauren Panade) und einen Nachtisch. An der Strandbar gabs über den Tag Hamburger, Hotdogs, Pizza, Nudeln und Salat. Leider im gabs den Fastfood im Falschen Brötchen und die Soßenauswahl beschränkte sich auf Ketchup und Senf. Die Pizza wurde auf einem Croisantboden gebacken, nagut wers mag. Die Nudeln waren zumeist kalt. Auch bei der Hygiene nimmt das Personal es leider nicht ganz so eng. So habe ich des öfteren zwar Latexhandschuhe gesehen, nur waren diese meist auch schon stark zerfledert. AI waren alle Softdrinks (außer Frische Säfte, andere Säfte waren leider nicht wirklich gebießbar wegen dem starken Geschmack nach Chemie und Zucker) sowie Heißgetränke, Bier (Hausmarke), Wein(Hausmarke) und eine kleine Auswahl an Cocktails. Andere Getränke z.B. bekannte Cocktails wie Long Island Ice Tea, Pina Colada u.a. nur gegen bares. Die Atmosphäre war in der Regel sehr hektisch.
Das Personal ist eigentlich ganz nett. Das einzige was komisch war, war das Personal was anfangs kein Wort deutsch verstehen konnte später relativ gut deutsch sprechen konnte. Mit englisch oder russisch ist einem in diesem Hotel am besten geholfen, auch wenn am Anfang der Reise erwähnt wird das alle deutsch sprechen, schien das auf jeden Fall nicht immer ganz zu stimmen. Die Zimmerreinigung klappt ganz gut. Man sollte dem Reinigungspersonal am ersten Tag fünf Pfund auf das Kopfkissen legen, dann klappt das mit der Reinigung. Nur am ersten Tag schien es uns als hätte die Endreinigung nach dem vorherigen Gast nicht stattgefunden. Sollte man merken das die Reinigung schleift einfach wiederholt 5 Pfund aufs Kopfkissen legen. Der Arzt im Hotel ist sehr nett und kompetent solange man ihm nicht wegen Hypochondrie auf den Geist geht. Die Behnadlung liegt zwischen 80 und 100 Euro (inkl. Medikamente). Daher wäre es sinnvoll vorher eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen, da die GKV die Kosten für die Behandlung nicht übernimmt. Es gibt eine Kinderbetreuung in der nähe der Lobbybar, aber da wir keine Kinder haben, haben wir diese auch nicht in anspruch genommen.
Das Hotel ist am Ende einer mit Hotels gesäumten Straße. Der Nachteil ist das man immer als letzter abgesetzt wird, der Vorteil man wird als erster abgeholt und hat so freie Platzwahl in den Bussen. Je nachdem bei wie vielen Hotels man Gäste mitnehmen oder absetzten muss dauert die Fahrt bis zum Flughafen bis zu einer 1,5 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es dierekt im Hotel in der nähe der Lobbybar, direkt vor dem Hotel gibt es noch mal ein Paar kleinere Geschäfte ( hier sollte man die Postkarten und die Briefmarken kaufen). Es gibt weiter vom Hotel entfernt (ca. 15 min mit dem Taxi) ein großes Einkaufszentrum die SenzoMall. Dort gibt es auch einen McDonalds, für den Fall das man das Essen im Hotel nicht mehr sehen kann. Der Strand ist jenachdem wo man untergebracht ist zwishen 100m und 500m vom Zimmer entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind vorhanden aber nicht gerade günstigt. So kostet z.B. ein Bowlingspiel ( nicht eine Stunde, sondern tatsächlich ein Spiel) 6€ pro Nase. Beim Internet ist man mit 3€ die Stunde dabei. Daneben gibt es noch einige Videospile, Billiard und Airhocky zu ähnlichen Preisen. Auch eine Disco ist mit in dem Gebäude. Am besten war die Life-Musik in der Lobbybar. Auf dem ganzen Areal sind Liegestühle an dem Pools, am Strand und auch auf dem Steg ins Meer. Doch gerade an den Auflage für die Liegen am Strand merkt man, dass anscheinend das Geld für Neuanschaffungen fehlt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Benjamin |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management

