Alle Bewertungen anzeigen
Markus B. (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Keine Empfehlung, wenn man Meer und Essen liebt
3,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Aus persönlicher Sicht war es mein schlimmster Urlaub bisher. Die Beschreibung stellt auch nur meinen persönlichen Eindruck dar Man hat ja vorher viel über den Meerzugang in Ägypten gehört, aber in diesem Hotel war es einfach nur ein Horror. Meine Partnerin und ich lieben das Meer und vor allem gutes Essen! Beides wurde auf brutalste Art und Weise zum Horrortrip. An ein relaxtes "baden" im Meer war nicht zu denken, denn der Sandstrand war hart wie Stein und das Meer war die ersten 500 Metern maximal Knöcheltief. (es wurde letztlich ein reiner Poolurlaub) Um in tiefere Gewässer vorzustoßen (genau einmal probiert), gingen wir bei 40 Grad dem Ozean entgegen. Gut 20 Minuten später, nachdem wir über ekelige Tierchen und kantige Felsen im Wasser umher stolperten, erreichten wir... ja eine weitere, diesmal größere Felsenklippe im Wasser, um danach endlich abrupt ins tiefe Gewässer zu gelangen. Wir hatten an diesem (ersten) Tag keine Badeschuhe an und so kann man sich unsere Tortur wohl bestens vorstellen. Von der Hitze erschöpft mussten wir den beschwerlichen Weg auch wieder retour. Einzig positiv anzumerken ist jedoch das schnorcheln, denn die Fischvielfalt ist wunderschön anzusehen, wenn den mal Platz war. Denn man musste sich seinen Platz vorne am Steg und im Wasser regelrecht erkämpfen. Erstens musste man das tiefe Gewässer auf dem Steg entlang entweder zu Fuß (ca. 500 Meter) oder mit dem Gratis-Taxi (wegen Überfüllung nie genutzt) erreichen. Zweitens gab es vorne keine wirklichen Sitzmöglichkeiten, sodass nur der Sprung ins Wasser zu etwas Entspannung verhalf. Es gab jedoch genau einen Stiegen Zugang ins Meer, welcher von egoistischen Urlaubern beschlagnahmt wurde, sodass man sich den Ausgang aus dem Meer fast erkämpfen musste. Natürlich etwas überspitzt dargestellt. Fazit zum Essen (All-Inclusive). Es gab ca. 5-10 Gerichte in den zwei Wochen, welche sich abwechselten. Die Spaghetti wurden im Wasser zum Xten male aufgewärmt, die Eintöpfe waren regelrecht verkocht. Wurde einmal gegrillt (z.B. Kotelletes), waren diese zäh wir ein Autoreifen. Die Mehlspeisen sahen allesamt optisch sehr lecker aus, geschmacklich war für mich aber alles aus demselben "Topf". In den ersten Tagen konnten wir uns noch gut über die Zeit retten (weil alles einmal durch probiert wurde). Spätesten in der zweiten Urlaubswoche waren wir dermaßen verzweifelt, dass wir in einen unfreiwilligen Hungerstreik gingen. Nicht aus Trotz oder Protest, NEIN, wir bekamen diese Nahrung einfach nicht mehr hinunter. Man merkte uns richtig an, wie schlecht es uns in den letzten Tagen ging, die Laune war im Keller und wir waren Heilfroh als der Urlaub zu Ende ging. (traurig aber wahr) Was ein guter Sommerurlaub für uns ausmacht sind eben gutes Essen und ein schönes Meer. Daher fällt diese Bewertung wohl auch so schlecht aus. Unser ehemaliges Stammreisebüro hat uns da leider in die Irre geführt, denn beschrieben wurde uns die Anlage völlig anders. (Versprochen: für Pärchen bestens geeignet / Realität: viele russische Kinder die keine Rücksicht auf nur irgendetwas nahmen, auch Getränke wie Cola wurden Beispielsweise ins Pool geschüttet) Wir haben zwar vorab auch Fotos gesehen und uns über unser Reiseziel informiert, aber diese sind leider nie Aussagekräftig genug um vorher seine Schlüsse daraus ziehen zu können. Und damit komme ich auch der fairnesshalber zu den positiven Dingen: - Optisch war die Anlage sehr schön, wir sagten immer „außen hui und innen pfui“ - Das Personal hat ihre Arbeit gut gemacht, da gibt es nichts zu meckern. - Die Poolanlage war sehr groß und gepflegt, weniger gut waren die vielen Kinder und das reservieren der besten Plätze in der Früh (da machen wir grundsätzlich nicht mit) Alles in allem für uns, mit Vorliebe zum Essen und Meer, nicht zu empfehlen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus B.
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Markus B., Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Selbdstverstaendlich ist uns aufgefallen, dass Sie Ihre Bewertung erst eineinhalb Jahre nach Ihrem Aufenthalt bei uns geschrieben haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Da Ihre Kritikpunkte aus dem Sommer 2014 stammen, werden wir darauf nicht naeher eingehen. Nur soviel: Sie haben nicht bemerkt, dass Sie ueber ein KORALLENDACH gelaufen sind?? Der Steg dient dazu, die Korallen zu schuetzen und ausserdem steht in den Katalogbeschreibungen zu lesen, dass der Zugang ins Meer ueber einen Steg zu erreichen ist. Gerne koennen Sie mich nochmals kontaktieren, um zur Klaerung beizutragen. Schreiben Sie eine E-Mail an: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen i.A. Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com