Die Zimmer sind teilweise verdreckt und die Bettwäsche mit Blut und Urinflecken. Das Zimmer 3264 war zudem im Badbreich stark mit Schimmel durchsetzt und die Armaturen verrostet.Leider ist das Hotel mit Gästen aus dem osteuropäischen Ausland durchsetzt (zu viele), demzufolge auch das Speisenangebot, die Motivation der Mitarbeiter und der Zustand des Hotels. Das Hotel benötigt dringends eine Komplettsanierung.Im Aquapark kaum eine Chance auf einen Reifen für die Rutsche. Hotel für deutsche Urlauber nicht empfehlendswert. Zu unserem Erstaunen hat dieses Hotel eine Weiterempfehlung von 89% und hat 4,5 Sterne-das war auch ein Grund warum wir dieses Hotel buchten, was wir jedoch nicht ahnten war, dass die Animartion dort die Bewertungen für viele Gäste aus dem osteuropäischen Gefilden schreibt. (Diese Information erhielten wir von einem Mitarbeiter vor Ort.) Das Hotel können wir mit ruhigen Gewissen nicht weiter empfehlen. Hier haut nichts hin, weder stimmt das Ambiente, noch das Riff, der Aquapark wurde durch die Polen beherrscht- die gaben die entsprechenden Reifen nie aus der Hand und bewegten sich teilweise in der Hotelanlage damit. Unsere Tochter wurde ausserhalb des Hotels-weil sie Blond ist und schon 12 Jahre- von den Einheimischen schon auf recht obzöne Art und Weise angemacht.
Unser erstes Zimmer haben wir nach einer Nacht getausch, da es verdreckt war, die Möbel verschlissen, das Bad eine reine Katastrophe, duch Schimmel und Rost. Nachdem wir ein Upgrade auf ein Familienzimmer gemacht hatten, waren wir zufrieden. Der Zustand hätte besser sein können und entsprach eher einem 3 Sterne Hotel. Dank unserer Zimmerreinigung wurde das Problem der tropfenden Klimaanlage bereits nach einem Tag behoben- die Rezeption fühlte sich dafür nicht verantwortlich. Die Minibar wurde jeden Tag mit den entsprechende Getränken aufgefüllt.
Das Essen ist eine Katastrophe und Zumutung, auch wenn die Küche für 2 Hotels kocht-das Titanic Beach und das Titanic Palace. Nicht viel war genießbar, meistens gab es eh das Gleiche. Höhepunkte in den 14 tage waren jeweils einmal der Thunfisch, die Ente, die Lammhaxe und die Gans. Die alacart Restaurant- geschmackssache. Hat uns das Libanesische noch gefallen, war das Chinesiche ein Witz. Kein Gemüse, Ente in einem Teigmantel frittiert, dazu eine undefinierbare Sosse. Die Sauer-Scharf Meeresfrüchtesuppe, war alles, nur nicht sauer noch scharf-Wassergeschmack. Die Tische allgemein waren unter dem Durchschnitt sauber. Was die Hygiene betrifft, hat das Hotel sehr großen Nachholebedarf. leider haben wir das auch zu spüren bekommen. Magen-Darm-Virus und zwar wir alle drei. Den Mitarbeitern, die uns gegenüber immer freundlich waren, haben wir auch ab und an Trinkgeld gegeben, aber auch ohne dieses wäre es gegangen. Die Getränke schmeckten teilweise nur nach Chemie, dis alkoholischen lokalen Getränke, am besten mit Eiswürfen, ansonsten hatte sie die Temperatur der Umgebung.
Die fehlende Motivation merkt man nicht nur, man sieht sie den meisten Hotelangestellten an. Dies liegt daran, dass sie nicht mit Respekt behandelt werden. Die Fremdsprachenkenntnisse sind perfekt, wenn man Polnisch oder Russisch beherrscht, auch mit Englisch kommt man weit, aber Deutsch- die wenigstens können das. Mit unserer Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Beschwerden beim Managment brachten nichts-zumindest haben wir nichts bemerkt. An der Poolbar wurden vorranging Russen bedient, deren Benehmen eine Katastrophe war- ins Wasser spucken, Rotzen, Alkohol hinein kippen. Das gleiche galt in den Restaurant. Berge auf den Tellern,gegessen wurde wenig. Die Hotelmitarbeiter wurden, statt sie anzusprechen, einfach am Arm gepackt und dann das " Anliegen" vorgebracht, oder einfach das Besteck von einem besetzten Platz genommen oder dem Mitarbeiter einfach das dem Besteckkasten genommen.
Obwohl das Hotel teilweise in einer Einflugschneise liegt, stören die Flugzeuge nicht. Im Hotel ist eine Shoppingarcade-überteuert-ansonsten findet man vor dem Hotel einige Geschäfte- meistens mit russischer Schriften. Da das Hotel ausserhalb Hurghada´s liegt, ist es sehr ruhig und man braucht selbst mit dem Taxi ca 15-20 in die Stadt. Der Strand liegt unmittelbar am Aquapark. Das Riff lädt jedoch nicht unbedingt zum Tauchen ein-es ist ca 40m lang und 20 m breit(eingezäunt)-und auch hier fallen die Osteuropäer durch ihre Manieren unangenehm auf. Es werden unter anderen Essenabfälle und auch Plaste ins Meer geworfen und auf den Korallen wird sich hingestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da die Animation fast nur auf Polnisch anfangs war und in der zweiten Woche ab und zu auch mal ein paar Brocken deutsch fielen, haben weder unsere Tochter noch wir dieses Angebot genutzt. Die Liegen sowie die Auflagen haben auch schon einmal bessere Zeiten gesehen. Der Pool wurde jeden Tag gereinigt, den Pool an der Poolbar benutzten wir nach dem Vorfall mit den Russen jedoch nicht mehr.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Detlev |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Detlev, Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Nun moechte ich die Moeglichkeit nutzen und auf einige Kritikpunkte eingehen: Wir sind ein internationales Hotel und dementsprechend sind auch unsere Gaeste international. Wie hoch der jeweilige Nationalitaetenanteil ist, richtet sich nach den Ferienzeiten der einzelnen Laender. Bezueglich der Fremdsprachenkenntnisse des Personals haben Sie ja bereits erwaehnt, dass diese durchaus russisch, polnisch und englisch sprechen koennen. Ich finde, das ist eine ganze Menge! Ich selbst spreche leider nicht so viele Sprachen! Ob das, was unser Personal an diesen Sprachen spricht wirklich ausreicht, um mit den entsprechenden Nationalitaeten auch Unterhaltungen zu fuehren, wage ich zu bezweifeln, meist sind es nur ein paar Floskeln, aber das koennen weder Sie noch ich wirklich beurteilen... Allerdings gibt es sehr wohl auch Personal, das der deutschen Sprache maechtig ist, wie man ja auch unschwer an meiner Antwort feststellen kann. Bezueglich des Benehmens einzelner Gaeste haben wir leider nur bedingt Einfluss. Essen ist Geschmackssache. Ich denke dass jeder Gast bei uns etwas findet, was ihm persoenlich auch schmeckt. Wenn das bei Ihnen nicht so war, tut uns dies leid, aber Sie haetten sich jederzeit diesbezueglich an uns wenden koennen und wir haetten sicher eine Loesung gefunden. Den Vorwurf, dass die Animation Gaestebewertungen schreibt, weisen wir weit von uns, das ist schlichtweg nicht richtig! Es stimmt, dass wir Gaesten die Moeglichkeit bieten, hier vor Ort bereits eine Bewertung abzugeben. ALLE bei Holiday Check eingehenden Bewertungen werden einem internen Pruefsystem unterzogen und haeufig noch ein Buchungsnachweis angefordert. Das koennten wir garnicht nachweisen, das kann nur der Gast alleine! Gerne koennen Sie mich nochmals kontaktieren, um zur Klaerung beizutragen. Schreiben Sie eine E-Mail an: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com


