Mehr Schein als Sein. Auf den ersten Blick ansprechend, bei genauerem Hinschauen leider enttäuschend und doch ziemlich in die Jahre gekommen. Bei der Ankunft und dem Einchecken, wurden wir zunächst vertröstet, doch etwas essen zu gehen, da das Zimmer noch nicht fertig sei (obwohl es laut Hotel um 14:00 Uhr bezugsfertig sein soll). Schade ist, dass man durch das Rezeptionspersonal keinerlei Informationen oder ähnliches erklärt bekommt, sondern nur schnell den Namen nennt und dann ein Bändchen umgemacht bekommt und mehrere Zettel (Wifi, kleiner Lageplan, Plan für Essenszeiten) in die Hand gedrückt bekommt ohne jegliches Wort dazu. Auch wird arg auf Trinkgeld für jede Kleinigkeit gepocht. Die Koffer werden zum Zimmer getragen und wieder zurück ist alles schön und gut, aber nur wenn es Trinkgeld gibt. (Wir haben diesen „Service“ nicht in Anspruch genommen, da wir gerne selbst Herr unseres Gepäcks sind) Das Personal ist in vielen Situationen, auch wenn es von Ihnen vielleicht garnicht so gewollt ist, doch ziemlich aufdringlich. Ein Nein wird zum Beispiel auch von Animateuren nicht akzeptiert.
Die Zimmer sind in Ordnung. Entsprechen wie oben beschrieben höchstens einem 3 Sterne Hotel. Die Möbel etc sehr in die Jahre gekommen. Lobenswert ist der kostenlose Safe. Das Badezimmer ist von der Sauberkeit noch ausbaufähig. Man darf nicht all zu sehr auf die bauliche Weisen achten, da dies für uns deutsche Touristen an manchen Stellen doch recht befremdlich ist. Mit Trinkgeld, welches man am besten schon zu Beginn des Urlaubs hinlegt, macht der Putzmann auch recht gut sauber. Auch wenn es die ein oder anderen stellen gibt, die noch ausbaufähig sind im allgemeinen okay. Die minibar wird mit Wasser und Cola aufgefüllt. Großer Minuspunkt ist die sehr sehr laute Klimaanlage, welche ziemlich alt und somit sehr klapprig ist.
Leider hat uns das Essen nicht soo gut gefallen. Zum Frühstück gab es keinerlei Variationen. Also jeden Tag das gleiche. Die Snacks in der Strandbar waren gut und ausreichend. Das Buffet am Abend war nicht schlecht aber auch meist nichts besonderes und häufig sehr ähnlich . Leider hat uns auch die bekannte Rache der Pharaonen erwischt, was sehr ärgerlich war. Wir hatten einen Abend frei, um In einem der Restaurants zu essen. Wir waren im „The Grill“ mit viel Erwartung, welche leider nicht erfüllt wurden. Die Überlegung mit einem kleinen Grill eingelassen im Tisch, um selbst das Fleisch zu braten, ist sehr gut, jedoch hat man kaum Auswahl. Als Beilage gibt es eine Auswahl von 2 Salaten, welche es auch in den Buffetrestaurants für jeden Abend gibt. Man bekommt einmal einen kleinen Löffel Reis als Beilage mehr nicht, ansonsten kann man zwischen Rind, Hähnchen und Fisch entscheiden, wobei man einen Teller mit ein paar kleinen Stücken bekommt zum Braten in roh und ungewürzt und das wars. Dazu dann noch ein paar zucchinischeiben und Paprika für den Grill. War also doch ziemlich enttäuschend, dafür, dass man dort extra reservieren muss, um dort zu essen. Allgemein ok aber ausbaufähig.
Personal ist an sich sehr freundlich, jedoch wie oben bereits beschrieben, an einigen Stellen recht aufdringlich. Man wird gehäuft nach Getränken gefragt auch wenn man schon welche vor sich stehen hat. Beim Essen wird Geschirr auch schon abgeräumt wenn man noch am Essen ist, was sehr ärgerlich ist. Man muss sich jedes Mal auch neues Geschirr nehmen, wenn man nocheinmal etwas essen oder trinken möchte. Ebenso an der Strandbar, wo es Plastikbecher gibt, welche auch (unverständlicherweise) nach einmaliger Benutzung bereits abgeräumt und weggeschmissen werden. Bei fragen etc steht das Personal zur Verfügung auch wenn man besonders an der Rezeption noch bei manchen Mitarbeitern an der Freundlichkeit arbeiten kann.
Das Hotel liegt etwa 20 Minuten von Flughafen direkt am Meer. Ausflüge haben wir nicht gebucht, daher können wir dazu nichts sagen, es wurde jedoch vom Hotel angeboten. Der Hoteleigene Strand verfügt über kostenlose Liegen und Sonnenschirme. Zudem führt ein langer Steg zu einer Art Korallenriff direkt am Hotel, was sich zum Schnorcheln perfekt eignet. Am Strand gibt es zudem eine Strandbar, an der Getränke und Snacks geholt werden können, was sehr lobenswert ist. Allgemein ist die Anlage sehr weitläufig und der Pool sehr groß. Die darin erhaltene Poolbar ist ansprechend. Man muss jedoch sagen, dass das Hotel sehr in die Jahre gekommen ist. Vieles ist provisorisch wieder erneuert worden und wirkt dadurch nicht sehr einladend an einigen Stellen. Man kann sagen, dass das Hotel nach europäischem Standard einem 2,5- höchstens 3 Sterne Hotel entspricht, was doch ziemlich schade ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Fitnessraum ist vorhanden, jedoch auch in die Jahre gekommen. Tennisplätze sind auch vorhanden. In dem Hotel gibt es einen game Raum mit einer bowlingbahn, diversen Spielekonsolen... sowie Billard und airhockey, welches jedoch mit Wucherpreisen (über 5€) nur Spielbar ist. Schade. Zu Animateuren etc können wir nichts sagen, da wir es Nicht in Anspruch genommen haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kat |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Kat, Wir danken Ihnen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Titanic Beach Spa & Aqua Park Hotel die Zeit genommen haben ihre Bewertung zu schreiben und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Die Hotels der Marke " Titanic " setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Mit herzlichen Grüßen, Web Coordinator Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com

