Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Perfekt - wenn man weiss, wo sein Handtuch ist....
5,8 / 6

Allgemein

Überraschend gut - wenn man weiß, wo sein Handtuch ist... Im Oktober haben wir 11 Tage im Titanic Beach verbracht - insgesamt eine traumhaft schöne Zeit ohne Einschränkungen. Statt des gebuchten Doppelzimmers gab es kostenlos eine Familiensuite - die erste Überraschung, eine sehr schöne dazu. Diese Suiten bestehen aus zwei Schlafräumen (eines mit sehr komfortablen Schlafsofa), zwei Klimaanlagen, zwei Fernsehern (mindestens 5 deutschsprachige Programme), einem gro0en Kühlschrank und einem guten und funktionalen Zimmersafe. Das ganze wird durch ein grosses Bad abgerundet, incl. sehr gutem Fön, stets ausreichendem und warmen Wasser, Toilette mit Bidet-Funktion - alles sehr sauber und für ägyptische Verhältnisse recht gut gepflegt. Der Kühlschrank wird jeden Tag mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt - eine tolle Sache, wenn man sich darum nicht kümmern muss. WLAN ist überall im Hause verfügbar, hab´s aber nicht gebucht - wollte einfach meine Ruhe haben. Ansonsten für 40 Euro die Woche pauschal zu haben (wer´s wirklich braucht ?!) Für die Verhältnisse in einem Land wie Ägypten entsprechen die Standards durchaus 5 Sternen - gemeint ist: Klar gibt es hier und da einmal ein Stückchen abgeplatzten Putz, eine nicht ganz fachgerecht instandgesetzte Installation, auch schon mal Besuch von ein paar Ameisen - eben die ganze Palette, die man in südlichen Urlaubsländern immer wieder antrifft - und mit denen man in meinen Augen auch klarkommen kann - vor allem dann, wenn bei der Rezeption gemeldete Mängel innerhalb von 15 Minuten zur vollsten Zufriedenheit abgestellt werden. (in diesem Fall z. B. die von uns wieder ausgeladenen Mini-Ameisen) - wer das komplett vermeiden will, sollte besser direkt zu Hause bleiben. Ägypten, gerade Hurghada ist mittlerweile vorwiegend russisch besetzt. Ist so, trifft auf andere Hotels auch zu. In unserem Fall lag der Anteil russischer Gäste bei ca gefühlten 55%, der Rest betand aus deutschen, englischen, schweizerischen, irischen und auch einheimischen Gästen. Kompliment -alle haben sich bestens benommen - was will man mehr ? Das oft bemängelte Fehlverhalten von Restaurant-Rabauken, Pool-Gröhlern udgl. entfiel komplett. Warum man (frei nach Douglas Adams) immer wissen muss, wo sein Handtuch ist ? Einfach. Beim Check in gibt es für jeden eine "Handtuchmarke", mit der man sich in der Poolanlage jederzeit ein Strandtuch abholen kann . Die Marke gibts zurück, wenn auch das Handtuch abends abgegeben wird. Haben einige nicht verstanden, in der Pool-Anlage werden von den Gästen! und nicht vom Personal gerne mal Tücher "geklemmt" - Die neue Marke läßt sich das Hotel mit 10 Euro vergolden. Passiert einem aber nur einmal. Insgesamt ein sehr erholsamer Urlaub ohne Haken und Ösen, hohes Sicherheitsgefühl, Rundum-Service perfekt. Wer seinen Urlaub in Ländern wie Ägypten bucht, sollte im Vorfeld wissen, dass es hier im Land im allgemeinen und speziellen sicherlich nicht immer mit der gewohnten deutschen Präzision zugeht. Sei es, daß die Wurst anders als zu Hause schmeckt, die Händler etwas aufdringlicher sind...und und und....aber - genau DAFÜR fährt man doch mal woanders hin, oder ? Schön - in Ägypten kann man mittlerweile überall, auch mitten in der Wüste mit den gewohnten Euros zahlen - und bekommt in der Regel selbst vom Beduinen persönlich das Wechselgeld in Euro - ich bin platt...:) Empfehlenswert ist für den Aufenthalt sicherlich der eine oder andere Ausflug - sei es die "Hardcore-Version" nach Luxor oder die Kameltour in die Wüste - oder eine Fahrt mit Sindbads U-Boot. Die Sicherheitslage im Land scheint zumindest derzeit völlig problemlos, in größerern Touristenattraktionen hat man an der gesamten Sicherheitsthematik auch viel getan - ich war angenehm überrascht


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Familiensuite war mit ihren zwei gossen Schlafräumen sehr großzügig geschnitten, ein grosser Balkon rundete die Sache ab. Zwei programmierbare und leistungsstarke Klimaanlagen trugen ebenfalls erheblich zum Wohlbefinden bei. Der Ausfall der Kühlfunktion einer der Anlagen bei uns wurde innerhalb von 15 Minuten behoben. Highlight: Der durch den Zimmerservice immer gut gefüllte grosse Kühlschrank. Vorbildlich. Sauberkeit: Kein Thema, man hätte vom Boden essen können, wenn man gewoilt hätte. Bett: hervorragende Matratze, Doppelbett 2 Meter breit, keine Ritze, eine extrem grosse und für die klimatischen Bedingungen ideale Bettdecke. Habe sehr erholsam und gut geschlafen ( und vorher noch auf dem Flachbildfernseher die deutschen Tagesthemen geschaut.)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel finden sich alleine schon vier Buffetrestaurants, dazu gibts vier a la carte Restaurants und eine Strandbar für diejenigen, die Mittags nicht auch noch mal ins Rastaurant wollen. Immer genügend Platz, sehr engagiertes Restaurantpersonal. Dass es bei "Besucherspitzen" mal drei Minuten dauert, bis ggf. die Trümmer des Vorgastes beseitigt sind und neu gedeckt wurde - stört mich nicht, klappte alles reibungslos. Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants entsprechen vielleicht nicht ganz dem deutschen Standard, sind aber durchaus nah dran. Für die genannte Landeskategorie - perfekt. Qualität und Auswahl der Speisen und Getränke waren untadelig, das Essen würde ggf. eine bessere Präsentation verdienen (statt in Warmhaltebehältern samt Deckel vielleicht Wärmeplatte mit offener Auslage und mit Wärmelampen odgl.). Angebot, Qualität und Vielfalt gehen auf jeden Fall in Ordnung, es findet sich immer etwas passendes.So z. B. Rotkohl mit Spätzle (Überraschung...:) . Das landestypische Spektrum an Speisen gibts natürlich auch. Für die Verweigerer und den Nachwuchs gibt es definitiv täglich Standards wie Nudelgerichte, Pommes Frites - alles selber zusammenstellbar. Bei den Getränken gibt es die Standard-Softdrinks im Self-Service aus Theken-Automaten, bei alkoholischen Getränken wie Bier und einem übrigens sehr schmackhaften Rotwein hilft der freundliche Theken-Kellner sofort weiter. Direkt vor dem Restaurant wird täglich ein besonderers Schmankerl auf dem Grill angeboten, welches man sich hier abholen und drinnen am Buffet mit Beilagen seiner Wahl ergänzen kann. Wie auch immer - nach 11 Tagen ist bei mir jetzt wieder Diät angesagt (auch eine Form von Kritik, oder ? :) ) Das Frühstück läuft ähnlich gut sortiert ab, einzig und allein das Angebot an frischem Aufschnitt ist etwas einseitig - in arabischen Ländern aber durchaus üblich, das weiss man wohl vorher...(vielleicht einfach eine dicke Pfeffersalami mit ins Gepäck ? ) Dafür werden Eiergerichte vor den Augen des schmachtenden Gastes frei nach Wunsch frisch in der Pfanne zubereitet - hervorragend. Kaffee gibts aus dem Vollautomaten, zwar aus Nescafe, aber gut - und in allen Ausprägungen von Espresso bis Capuccino. Maschinen sind ausreichend vorhanden, warten mussten wir nie. Säfte bestehen aus einem Konzentrat und kommen auch aus dem Kühl-Dispenser - Sicher Geschmacksache, aber gut trinkbar, wenn natürlich auch kein frisch gepresster Orangensaft. Etwas eingeschränkter als im Restaurant ist die Strandbar. Hier gibt es Mittags meistens Hamburger, Hot-Dogs, ein Nudelgericht - oder was frisches vom Grill, durchaus auch schon mal einen schmackhaft gegrillten Fisch. Reicht. Getränkeangebot wie im Restaurant - plus Cocktails, für denjenigen, der sich auch schon mittags in praller Sonne die Lampe ausprügeln möchte. Wie es Euch gefällt.


    Service
  • Sehr gut
  • Nehmen wir es gleich vorweg: Das eigentliche Kapital des Hotels liegt definitiv im Engagement des Personals. Und das habe ich in dieser Qualität bisher so noch nicht gefunden. Immer ein freundliches Lächeln, immer sofort und engagiert zur Stelle, auf den Gedanken, dass es Service nur gegen Trinkgeld gibt, kommt man gar nicht erst. Sei es die beim Zimmerservice geäußerte Bitte um eine "Extra-Bettdecke oder ein Sonder-Kissen" - oder was auch immer, egal wo - es wird sofort und mit einem Lächeln erledigt, ohne vorher die Hand aufzuhalten. Toll. Die alte Regel, z. B. dem Zimmerservice in den ersten Tagen einen entsprechenden Obulus zu hinterlassen sollte man aber anstandshalber allein deswegen einhalten, weil man sonst ein schlechtes Gewissen bekäme...:) Reinigung, Pflege - besser gehts wirklich nicht mehr - selbst eine Arztpraxis findet sich auf dem Hotelgelände.- Fremdsprachen - Englisch klappt überall, Deutsch an etlichen Stellen - aber wenn man schon ins Auslad fährt, sollte ein paar englische Grundkenntnisse sicherlich auch ins Handgepäck. Aber auch linguistische Analphabeten kommen hier durchaus gut klar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gelegen ist das Titanic Beach im Süden von Hurghada, das Titanic-Palace als Schwesterhotel liegt direkt nebenan, man kann beide Hotels mit allen Ressourcen nutzen, die sind über mehrere Durchgänge verbunden - Eine schöne Sache - und eine riesig grosse darüber hinaus. Transfer vom Flughafen - jenachdem - ca. 20 Minuten. Das Hotel erstreckt sich vom Sandstrand über die großzügige Poolanlage über ca. 400 Meter. Wer hier bucht, sollte um die Eigenschaften von Ebbe und Flut wissen. Eine schöne Mole führt (mit Liegeplätzen auf der Mole selber...) bis an die Riffkante - ab hier kann man man dann prima schnorcheln, wenn man im Meer schwimmen will. Den Gezeiten sind allerdings alle Hotels an dieser Ecke von Hurghada unterworfen. Wers genauer wissen will: einfach mal Google Earth oder vergleichbares starten und TITANIC BEACH HURGHADA eintippen - alles klar. Ladengeschäfte gibt es in der Gegend deutlich mehr als notwendig, auch in Form diverser Malls. Es fehlt auch nicht an "Gemeinschaftsunternehmen a la ALDI-LIDL - unter einem Dach, wow..:) ., Alle haben das gleiche Angebot, mehr oder weniger, Die seit Urbeginn aller Urlaubszeiten verbreitete schöne Sitte, den Gast oder Passanten um jeden Preis von den Vorzügen der eigenen Waren zu überzeugen, haben allerdings alle gemein. Am besten ignorieren. Im Hotel selber gibt es eine groß dimensionierte Ladenstraße über den Restaurants - hier geht´s harmloser zu. Schön: ein kleiner Supermarkt mit Festpreisen (gute Sortierung, gute Preise) ist vorhanden. bestens. Falls also jemand Z. B. Nutella benötigt - hier wird er fündig. Umgebung und Lage sind somit Geschmackssache, ich fand´s prima...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besser kanns nicht laufen. Auch bei höherer Auslastung des Hotels kann man zu jeder Tageszeit an jede Stelle der Poolanlage oder des Aquaparks marschieren und hat eine grosse Auswahl an freien Liegen und Sonnenschutz. Meiner Meinung nach hat keine der Liegen mehr als eine Saison hinter sich, ich habe nichts defektes oder unzureichendes auftreiben können. Hauptsächlich Kunststoffliegen mit Gewebeauflage, Kopfteil verstellbar, stabil und bequem. So solls sein. Und immer drauf achten, dass man weiss, wo sein Handtuch ist. Sonst drohen 10 Euro Lehrgeld. ( in diesem Zusammenhang noch ein grosses DANKE an diejenigen Spacken, die anderer Leute gebrauchte Handtücher klauen..von diesen Leuten sollte es hunderte geben - leider gibts Tausende...) Das Animationsteam bietet eine weitreichende Palette von Freizeitaktivitäten an. Läuft perfekt. Weil: unsichtbar für denjenigen, der damit nicht behelligt werden möchte. Von der abendlichen Hoteldisco über die allabendliche Show im "Stadion" des Hotels am Strand bis zur untertägigen Unterhaltung wie Gymnastik, Volleyball, etc etc. ist alles dabei. Für den aussenstehenden Betrachter mach das ganze dabei einen recht professionellen Eindruck. Da ich meinen Kurzen aus Altersgründen nicht mehr tagsüber im Kinderclub deponieren konnte und wollte, allerdings nicht komplett zu beurteilen. Aber alleine der Umstand, nicht tagsüber ständig wegen "grob vorsaätzlichem Spassbremsens" penetriert zu werden, vierdient schon 6 Sterne. Weiter so...:) Etwas verbesserungswürdig: Im Hotelbereich treiben etliche Anbieter von "entgeldlichen Freizeitaktivitäten" ihr Unwesen. Deren Werbefeldzüge sind insbesondere in den ersten Tagen etwas lästig, wenn auch nicht aufdringlich. Aber wenn man man zum dritten Mal freundlich darauf hinweist, daß man weder ein Henna-Tattoo, noch die Komplett-Rasur seines Vollbartes und auch keine gerupften Augenbrauen benötigt, um sich angemessen zu erholen, geht das auch in Ordnung. In Bereich von Pool und Aquapark gibt es auch Toliettenhäuschen (klasse Reinigungsservice, immer piksauber) - allein - hier könnte ein weiterer Ausbau hilfreich sein. Passt aber auch so, ggf. muss man halt 100 Meter laufen. Dann sind wir beim Aquapark: Gut gepflegt, umfassende Aufsicht, hohes Sicherheitsbewusstsein bei den Mitarbeitern. De facto: Wer sich hier verletzt, hat was falsch gemacht. Alle Becken sind mit blauer Teichfolie ausgelegt - sehr fußfreundlich. Hatte keinerlei Bedenken, unseren Kurzen hier alleine losziehen zu lassen. (Konnte dabei auch besser auf mein Handtuch aufpassen....:) ) Wasserqualität überall trotz hoher Frequentierung sehr gut, einige negative Bewertungen von anderen konnte ich zu keiner Zeit nachvollziehen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre sehr ausfuehrliche Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier bei Holiday check teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns daher ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Gerne versuchen wir auch, Ihnen einen Zimmerwunsch zu erfüllen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann diesbezüglich unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren würden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Grüssen i.A. Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com