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Karl-Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Schlechtes Hotel mit überfordertem Management
2,2 / 6

Allgemein

Sehr große Anlage,bestehend aus zwei Hotelkomplexen (Titanic Beach und Titanic Palace) Die Sauberkeit variiert stark je nach Bereich und ist z.B. in den Bars stark grenzwertig.Geschirr mit Essenresten stand zum Teil mehrere Stunden im allgemeinen Lobbybereich herum. Wenn man im gesamten Bereich der Bars,sowohl im Palace als auch im Beach, Tische mit Glasplatten aufstellt, muss man die natürlich auch entsprechend putzen!Genug Personal mit Reinigungswagen und Putzmittel waren da.Die Gartenanlage ist gepflegt und der Strandbereich ebenfalls.Aber auch hier fällt auf das die Anlage mit defekten Gehwegen und die Pools mit teilweise defekten Betoneinfassungen stark abgenutzt ist und die Instandhaltung nicht mehr hinterher kommt.Abgerundet wird das Bild durch eine Form von Dixi-Toiletten die um die Poolanlage aufgestellt sind. Das qualitativ schlechte AI-Plus Angebot kann von der Quantität her eh nur von den vielen trink wütigen Gästen aus den ehem. GUS-Staaten in Anspruch genommen werden.Dazu mehr später. Gästestruktur besteht wie gesagt mehrheitlich aus den ehemaligen GUS-Staaten sowie aus Deutschland,England,Polen,Österreich und Schweiz. Es gibt vom Konzept her und der Idee sicher auch bestimmt gute Ansätze wie zum Beispiel die Zimmer mit direktem Poolzugang aber es endet immer wieder in Oberflächlichkeit mit mehr Schein als Sein. Sehr unangenehm empfand ich das nervige unablässige Werben in der Gesamten Hotelanlage für den Spa-Bereich oder verschiedene Ausflugsfahrten.Dies wurde wirklich ohne jeglichem Respekt gegenüber den Gästen praktiziert. Hier sollten eigentlich ein paar Tipps aufgezählt werden.Kann ich keine geben außer buchen sie dies Hotel nicht, und schon gar nicht bei Urlaubstours.Ich möchte es lieber mit einem Fazit über die eine Woche unseres Aufenthaltes in diesem Hotel versuchen: Ja, das Hotel war bei der Buchung günstig.Aber allein mit den 25€/Person Servicegebühr am Flughafen und 31 € für den Late-Checkout bis 15:00 Uhr relativiert sich das alles wieder da beides bei anderen Hotels und Reiseveranstaltern inclusive ist. Wir sind glücklicherweise gesund wieder zuhause angekommen was bei diesem Hotel mit den genannten Mängeln nicht selbstverständlich ist.Jeder kennt bestimmt das Gefühl wenn jemand in einer fremden Sprache abfällige Bemerkungen macht und sie trotzdem versteht.Dieses Gefühl hatten wir permanent, nicht nur uns gegenüber. Einen Tipp möchte ich noch abschließend dem Hotelmanager geben. Nicht nur fragen ob alles ok ist sondern auch Kritik aufnehmen und daran arbeiten das diese Kritik weniger wird.Mit Gefälligkeits-Bewertungen hier auf Holidaycheck von Gästen, die von Ihren Mitarbeitern mehr oder weniger direkt vor Ort gegen die eine oder andere Vergünstigung oder Gefälligkeit eingefordert werden, wird sich die Qualität dieses Hotels nicht merklich bessern.Man könnte auch den ein oder anderen Dollar einsparen wenn man die Becher/Gläser nicht dreiviertel voll mit den Alkoholika füllt,auch wenn es nicht die Premium-Qualität ist.Dieses Geld aber vielleicht in bessere Ausbildung der Mitarbeiter zu investieren. Meine Frau und ich werden in Zukunft doch wieder beim Reisebüro unseres Vertrauens bei einem renomierten Reiseveranstalter buchen und auf dessen Erfahrungswerte zurück greifen. Das ist uns schließlich auch in Ägypten schon zwei mal gelungen. Aber hier können wir nur sagen: Finger weg


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich kann hier nur die Zimmer beurteilen die ich persönlich gesehen habe oder bewohnt habe.Die Größe der Standardzimmer ist neben einem schlecht positioniertem Flachbildschirm und einer täglich gefüllten Minibar mit original Coca-Cola Getränken das einzige positive was ich erwähnen kann.Somit brauchte man am Strand nicht aus wirklich übel gereinigten Plastikbecher trinken. Der Zustand der Zimmer und des Mobiliars ist wirklich abgewohnt und nicht zu empfehlen.Mir stellte sich auch die Frage warum Matratzen von vornherein in uringelber Farbe für die Ausstattung genommen worden sind.Die Frage hat sich aber bei näherer Betrachtung der Einzugdecke aus dem Bettbezug erübrigt. Die war teilweise ähnlich Gelb.Die Badezimmer sind an jeder Silikon/Acrylfuge mit Schwarzschimmel befallen.Bei der decke im Bad hatte man das Gefühl, sie kommt einem gleich entgegen. Wie ich schon gesagt habe, diese Mängel ziehen sich wie ein roter Faden durch das ganze Angebot dieses Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Jetzt kommen wir zu einem ganz heiklen Thema.Ich wollte meiner Frau eine Freude zu Ihrem Geburtstag machen und habe über den Reiseleiter von Urlaubstours (ganz schlecht!!) und besagte russische Guest-Relation-Mitarbeiterin einen Geburtstagstisch im Italienischen Ala-Carte Restaurant bestellt.Wir haben wegen der großen Nachfrage erst abends um 20:30 Uhr einen Tisch in einem fast leeren Restaurant bekommen.Nun fangen die Peinlichkeiten an.Der Tisch bestand darin das ein paar vertrocknete Rosenblätter auf dem Tisch verteilt waren.Auf einem Teller lagen zwei total vertrocknete Brötchen welche man bei uns vielleicht in der Vortagsbäckerei findet! Der sogenannte Oberkellner hat nur versucht uns Wein aufzuschwatzen der nicht im All-Incl. enthalten war.Nachdem wir abgelehnt hatten wurden wir auch nicht weiter beachtet.Doch die Zusammenstellung und die Darreichungsform des Ala-Carte-Menüs sprengte dann doch alles was wir bisher in diesem Hotel erlebt haben. Nachdem eine (ich versuche wirkl. nicht zu übertreiben) Tüten- Tomatensuppe serviert wurde brachte uns ein Kellner jeweils drei in nicht sonderl. schmeckenden Öl getränkte Tomatenscheiben, garniert mit einem welken Basilikum-Blatt.Der Hauptgang sollte gekrönt werden mit einem Kablbssteak in Brotteig.Da das Steak in einer Eierpannade gewickelt war wie sie Mutti zu Haus nach dem panieren von Schnitzel über hat und auch noch aus der MICROWELLE aufgewärmt serviert wurde war unser Brechreiz derart gereizt, daß wir auf das leckere italienische Eis verzichtet haben. Die Art und Weise wie hier mit den Gästen umgegangen wird kann man bis auf das Restaurant Cal verallgemeinern.Dort waren keine Jugendlichen unter 18 Jahren erlaubt und auch wenn die russischen Gäste in Badehose sich noch so aufgeregt haben, nicht geduldet.Das lag auch daran das der Restaurant-Manager sich hier öfter blicken ließ. Hygienemängel liegen auf jeden Fall im Bereich der Bars vor.Ich kann mir sonst nicht den Geruch nach vergorener,saurer Milch im gesamten Bar-Bereich erklären.Auch wenn das Essen allgemein nicht besonders gut geschmeckt hat und so vorbildlich die Köche mit ihren Handschuhen im öffentlichen Bereich gearbeitet haben,den guten Eindruck machte das Bar-Personal mit ihrer genervten, unprofessionellen und wirklich unhygienischen Arbeitsweise wieder zunichte. Das Essen war nicht besonders Schmackhaft oder Landestypisch.In den Allgemeinen Restaurants herrschte Werkskantinen-Atmosphäre.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist in diesem Hotel extrem stark davon abhängig wie oft und wie viel Trinkgeld man gibt.Wir waren noch nie von so vielen Trinkgeld-Jägern umgeben wie in diesem Hotel.Für jeden kleinen Handgriff wurde man mit einem fragenden Blick gemustert.Die Fremdsprachenkenntnisse hielten sich auf Deutsch eher in Grenzen (beim gesamten Personal).Man hat sich eher auf die russische Sprache verlegt. Der Zimmerboy hat sich bemüht aber war mit seinen Mitteln ebenfalls beschränkt um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Nachdem nach der ersten Nacht wegen extremer Geruchbelästigung und dauerndem Krach nach einem anderen Zimmer gefragt wurde hat man uns mit einer komisch freundlich Art ein neues Zimmer gegeben welches sehr ruhig im Bereich des Strandes lag. Nachdem wir umgezogen sind stellten wir nach und nach fest warum die Herren von der Rezeption so freundlich waren. Beim ersten hinsetzen auf die Toilette stürzte meine Frau auf die Erde weil der Toilettendeckel defekt war und nur lose an einer Seite befestigt war.Beim Einräumen in den Schrank stürzte nach dem letzten Kleiderbügel die Kleiderstange komplett herunter weil die Halterung zerbrochen war und die Stange nur provisorisch auf zwei Schrauben lag.Nachdem man sich ein paar mal die Hände gewaschen hat kam uns auf einmal wieder der altbekannte Geruch aus dem alten Zimmer entgegen. Bei genauem hinsehen habe ich dann gesehen das es gar keinen funktionierenden Geruchsverschluß (Siphon) unter dem Waschbecken gab.Der Ablauf bestand aus einem flexiblem Schlauch welcher einfach gerade, ohne Möglichkeit einen provisorischen Sipkon zu formen, in den Wandablauf gesteckt war.Zurück zum Service diesbezüglich.Alles was im Zusammenhang mit den Reparaturen stand, hatte zur Folge das man eine Menge Zeit damit verbracht hat zu warten, bis sich jemand endlich bemüht hat.Obwohl angeblich eine deutsche Mitarbeiterin für die Guest-Relation zuständig war haben wir immer nur eine russische Mitarbeiterin mit schlechten Englischkenntnissen angetroffen die uns nicht wirklich helfen w..konnte. Animation hat es auch gegeben aber war halt auch von der Gästestruktur abhängig.Hat sich aber doch bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Hotelkomplex liegt ziemlich am Ende der aktuell erschlossenen Region von Hurghada inmitten von ehemaligen Hotelruinen und neu erbauten Hotelanlagen(Aqua-Marin) direkt am Strand.Es gibt Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und weiter davor im Bereich des Hotel Dana Beach.Aber in Sachen Auswahl und Qualität darf man nicht zu hohe Erwartungen stellen. Ein vorhandener ca. 300 Meter langer Badesteg zum Hausriff wird derzeit saniert und dauert wahrscheinlich noch ein bis zwei Monate. Ausflugsmöglichkeiten werden genug angeboten, dafür sorgen permanent aufdringliche Drückerkolonnen oder überteuert die Reiseleiter/innen im Hotel.Es gibt aber auch wirklich einige Sehenswürdigkeiten.Welche andere Nation hat sonst so eine Kultur zu bieten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das große Plus dieser Anlage liegt momentan wirklich noch in seinem recht großzügigen Aqua-Park.Familien mit Kinder werden hier bestimmt auf Ihre Kosten kommen.Das ganze rundet noch ein Meerwasser Wellenbad ab.Ob die Anlage aber westeuropäischen Sicherheitsstandards gerecht wird wage ich zu bezweifeln. Die Discothek im Haus machte ebenfalls einen guten Eindruck und war auch immer gut besucht.Der Internetzugang über WLAN ist möglich aber mit 6€/30 Min einfach zu teuer und ist anderswo inkludiert.Gerade bei den hohen Telefonkosten in Ägypten.Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel und außerhalb vorhanden. Der angebotene kostenlose Besuch und die 20-Minütige kostenlose Nackenmassage im Spa-Center diente lediglich dazu, den Kunden weitere Massage-Pakete zu total überteuerten Preisen zu verkaufen.Was mich nicht gewundert hat das nur wenige Gäste damit zufrieden waren.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management