Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 1 Woche • Strand
Schöner Familienurlaub
5,2 / 6

Allgemein

Laut Veranstalter waren wir im Hotel Titanic Beach gebucht. Da das Hotel zum Zeitpunkt unserer Anreise voll ausgebucht war, wurden wir ins Schwesterhotel Titanic Palace umgebucht und erhielten auch ein Zimmer, welches unseren Wünschen entsprach (Strandnähe). Das Titanic Palace und Beach sind sich insgesamt recht ähnlich von der Gebäudeanordnung. Beide Anlagen sind sehr weitläufig und machen einen ansprechenden Eindruck. Schöne und gepflegte Gartenanlagen an allen Pools. Bei Beschwerden und Unzufriedenheit sofort zum jeweiligen Hotel-Manager. Badeschuhe gibt es günstig in den Shops vor den Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Recht geräumig, gut eingerichtet (Flachbildschirm- TV, deutsche Sender), Minibar mit täglich aufgefüllten Wasserflaschen und Softdrinks (Cola, Fanta). Unser Zimmer wurde täglich aufgeräumt und gut sauber gehalten. Den Safe empfanden wir als etwas klein (normales Laptop passt nicht hinein). Im Bad waren am Waschbecken bereits Abnutzungsspuren zu erkennen. Je nach Lage des Zimmers teilweise weite Wege zum Zurücklegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren am ersten Abend von der Menge und Qualität der Speisen in den vier Buffetrestaurants erschrocken, denn das war keinesfalls einem 5 Sterne Hotel würdig. Nach einer Beschwerde beim Direktor des Titanic Palace hat sich nach unserem Gefühl die Dekoration, die Auswahl der Speisen und auch die Qualität des Essens verbessert. Meines Erachtens hat das Management die Konzeption des Essens überdacht und hier Einiges geändert. Zu Empfehlen ist unbedingt das Japanische Restaurant - wir haben das Teppanyaki sehr genossen. Ansonsten darf man vom einfachen Servicepersonal in den Restaurants nicht zu viel erwarten. Meine Bitte nach einem Löffel wurde quasi mit dem Umdrehen vergessen. Sinnvoll ist das Motto "help yourself" bei fehlendem Besteck oder ähnlichem. Problematisch ist natürlich die russische Klientel beim Essen - Tische, die die Last aller Speisen und Teller kaum mehr tragen können. Auf einen Schlag von der Suppe, Beilagen über das Grillhähnchen, Nachtisch und bergeweise Orangen auf dem Tisch - russische Eltern leben ihren Kindern die absoluten no go's beim Essen vor. Hier hilft nur drüber wegsehen und mitunter Kopfschütteln - mir tut nur das Personal leid, welches diese verunstalteten Tische abräumen muss...


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es bei Problemen am sinnvollsten ist, sich direkt beim Management zu beschweren. Der Hoteldirektor des Titanic Palace, bei dem ich wegen den gleich am ersten Tag uns während des Schwimmens entwendeten Handtüchern vorstellig werden musste, sowie wegen der von mir als nicht der einem 5 Sterne Hotel angemessenen Essensauswahl und -qualität hat sich als sehr freundlich und bemüht erwiesen. Wir haben von ihm die uns abhanden gekommenen Handtücher per neuer Handtuchkarte ersetzt bekommen, ebenso hat er sich sehr kooperativ gezeigt bezüglich meiner Kritik an der Qualität des Essens und wir wurden auf Kosten des Hotels zusätzlich zu den beiden Abenden, die man in einem der vielen A la Carte Restaurants verbringen kann, zweimal zu weiteren A La Carte Restaurants eingeladen. Ich habe den Eindruck erhalten, dass das Management über Feedback mitteleuropäischer Gäste dankbar ist, da man dieses Clientel gerne mehr im Hotel haben möchte und die Direktion bemüht sich sehr, Beschwerden sofort abzuhelfen und einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. So hat uns beispielsweise der Direktor des Titanic Beach Hotels bei der Abreise geholfen, denn wir hatten bei der Rezeption des Hotels Titanic Beach auschecken wollen, wo wir auch angekommen waren. Laut Aussage des dortigen Mitarbeiters hätte ich aber bei der Rezeption des Hotels Titanic Palace auschecken müssen, da wir dort untergebracht waren. Eine Schilderung des Problems beim unseren Weg kreuzenden Hotelmanager hat mir diesen Gang erspart und hat mich die Abreise in angenehmer Erinnerung behalten lassen. Insgesamt habe ich das Personal als sehr freundlich empfunden - teilweise mangelhafte Fremdsprachenkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Beide Hotels liegen direkt am Strand - ein feiner etwas bräunlicher Sandstrand. Es gab immer genügend freie Liegen zur Auswahl für einen gemütlichen Tag am Strand. Gewöhnungsbedürftig ist der Umstand, dass am Roten Meer Ebbe und Flut herrscht. Jederzeit vom Strand ins Wasser laufen und Baden ist somit nicht möglich, zumal hier das direkt vor der Hotel liegende Hausriff im Weg ist. In der Regel hat man meist den Charakter eines Wattenmeers. Es macht Spaß die Tierwelt zu beobachten. Allerdings ist das ohne Badeschuhe eher ein VaBanque Spiel, denn ab einer gewissen Entfernung vom Strand verbergen sich im Watt auch Seeigel und mit der Bewegung des Wassers ist es reichlich schwer zu erkennen, auf was man gerade tritt. Wer wirklich schwimmen will, muss den Steg entlang laufen und von dort aus per Badeleiter einige Meter ins Wasser klettern. Dort ist das Riff zu Ende und das Wasser ist tief und somit problemlos für Schwimmer und Schnorchler. Wer gerne direkt vom Strand ins Wasser läuft und badet, ist hier (wohl in ganz Hurghada) fehl am Platz. Man kann sich mit einem kostenlosen Fahrzeug den Steg entlang fahren lassen, damit man den doch längeren Weg nicht in der Hitze laufen muss. Allerdings ist die Badeleiter für kleinere Kinder und ältere Personen schwierig, zumal man vor dem Riff natürlich auch den jeweiligen Wellengang mitnimmt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool beider Hotels sind wirklich klasse - sehr groß und weitläufig auch sehr schön angelegt. Selbst am späteren Vormittag haben wir immer noch freie Liegen gefunden, was ich als sehr angenehm empfunden haben. Die Kinder haben die Rutschen und den Wasserpark genossen. Auch die Kanufahrt im Wildwasserkanal hat uns gefallen. Das Wellenbad fanden wir nicht so gelungen - zu sehr steriler Hallenbadcharakter... Die Kinder haben beim auf dem Hotelgelände ansässigen Tauchcenter einen Tauchkurs belegt, so dass wir an zwei Tauchausflügen zu Riffs vor der Küste teilgenommen haben - absolut empfehlenswert. Selbst das Schnorcheln dort war klasse.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, We, the entire team at Titanic Beach Spa & Aqua Park, would like to thank you for your kind review. We are very pleased that you felt comfortable with us and were satisfied with our service and the hotel staff. Thank you for being our guest and for giving us the opportunity to offer you a wonderful vacation. We look forward to a reunion. Warm greetings from Hurghada Front Office Management