Die Anlage ist ziemlich groß und hat einen sehr großen Pool (ca. 200m) mit mehreren Nichtschwimmerbereichen. Insgesamt war alles sehr gepflegt und täglich wurde irgendetwas erneuert. Zum Beispiel wurden die Brücken über dem Pool nach und nach neu asphaltiert. Man hat gesehen, dass etwas gemacht wurde, aber es war nicht im Geringsten störend. AI-Paket: Zimmersafe war inklusive, sowie ab 7 gebuchten Tagen eine 20minütige Massage für jeden Urlauber( Kinder nicht) und ein Besuch in einem der 7 Spezilitätenrestaurants ( Indisch, Japanisch, Chinesisch, Mexikanisch, Ägyptisch, Italienisch oder Fischrestaurant). Alkoholfreie Getränke und lokale Alkoholika (Bier, Gin, Vodka, Whiskey, Brandy, Tequilla und Ouzo) gab es 24 Stunden am Tag frei. Überwiegend waren dort russische und englische Gäste, aber es gab auch viele deutsche, chinesische, holländische und französische Gäste. Es waren alte Altersgruppen vertreten. Wir waren Anfang bis Mitte März da und hatten 25 bis28 Grad. Manchmal war es sehr windig. Ich habe in 11 Tagen genau drei Wolken gezählt.
Wir waren eigentlich nur zum Schlafen oder Umziehen im Zimmer. Terrasse, Safe, Telefon, Flachbildfernseher und Minibar war vorhanden. Die Minibar war übrigens inklusive und bestand aus Wasser, Cola und Sprite, die täglich neu gebracht wurden. Die Marmor-Dusche war gleichzeitig Badewanne und reichte für vier Personen.
Neben dem Titanic Beach ist das Titanic Palace. Beide gehören zur Titanic Group und sind in der Lobbybar über die Einkaufspassage verbunden. Deshalb darf man in beiden Hotels ein- und ausgehen. Das Beach hat 3 Hauptrestaurants (davon eins nicht für Kinder) und das Palace hat 2. Es gab immer genug und es war fast alles sehr lecker. Die einzelnen Restaurants haben grundsätzlich ein sehr ähnliches Angebot unterscheiden sich aber. Alles war immer sehr sauber.
Obwohl die Leute dort teilweise 18 Stunden am Stück arbeiten, waren sie immer sehr freundlich. Nicht jeder versteht da Deutsch, aber wenn man ein bisschen Englisch kann kommt man sehr gut zurecht. Die Zimmerreinigung war immer gut. Einen Wäscheservice und einen deutschsprachigen Arzt gab es, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Die Kinderbetreuung war perfekt. Es gibt einen Miniclub (täglich 10:00 bis 12:30 und 15:00 bis 17:00) mit einem wechselndem Programm für zwei Wochen. Das heißt erst am 15 Tag würde sich etwas wiederholen. Unsere beiden Kinder waren sehr begeistert. Jeden Abend gibt es eine Minidisco von 20:30 bis 21:00. Beschwerden hatten wir nicht, aber Kleinigkeiten wie "Batterien im Safe sind leer" oder "ein Extra-Kissen" wurden immer umgehend erledigt.
Die Transferzeit vom Flughafen betrug 20 Minuten. Von unserem Zimmer aus waren es keine 100 Meter bis zum Strand des Roten Meeres. Über den Aqua Park gibt es einen direkten Zugang. Über eine Promenade kommt man problemlos zum tiefen Teil des Meeres und muss sich nicht erst durchs Watt schlagen. Im Hotel gibt es eine Einkaufspassage. Die Preise sind hier natürlich höher, als vor dem Hotel (ungefähr doppelkt so teuer). Vor dem Hotel und auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es die günstigen Geschäfte. Direkt vor dem Hotel gibt es ein Festzelt, indem zweimal in der Woche eine Kobrashow aufgeführt wird. Die 5 Euro sollte man ruhig investieren. Vom Hotel fährt zweimal täglich ein Shuttlebus in die Innenstadt von Hurghada ( kostet 2,50 Euro). Ausflüge können entweder am Strand oder bei der Reiseleitung gebucht werden. Wer Schnorcheln erst einmal ausprobieren will sollte die "Blaue Reise" buchen. Kostet 20 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Kinder. Die haben sich gelohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag wurde an der Poolbar zum Mitmachen Aerobic, Gymnastik und Bauchtanz angeboten. Es gab sehr viele Liegen überall um den Pool herum und im Aqua Park. Am Strand gab es sogar mobile Windschutze, die man um seine Liegen herum stellen konnte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management

