Erster Blick, tolle Gartenanlage welche sehr gepflegt wurde. Zweiter Blick ordentliche Zimmer, dem Land entsprechend. Dritter blick Hausriff. Vierter Blick, viele Restaurants. Fünfter Blick, Hospital (musste ich leider nutzen).
Die Zimmer werden reichlich bewohnt, dies ist zu sehen, aber der Landeskultur entsprechend in Ordnung. In unserem Zimmer ging die Toilettenspülung kaputt und wir meldeten den Defekt an der Rezeption. Innerhalb einer Stunde war ein Haushandwerker vor Ort um den Schaden zu beheben. Da dieser schon einmal dort war, wies ich auf die lappriege Funktion einer Schiebeschranktür hin, selbst diese wurde repariert. Am ersten Morgen legten wir dem Zimmerservice 2,00€ Bakschisch (Trinkgeld) aufs Bett, was uns für den Rest der 7 Tage dort sehr zugute kam. Nach vier Tagen wiederholten wir den Bakschisch.
Das "Rose", das "Jack", "Der Italiener",der "Libanese", "China Town", "Der Mopngole", das "The Grill" (nur mit Reservation), und weiter im Palace "Der Chinese", "Tandory" (indisches Restaurant mit Reservation), "Tapanyaki" (japanische Spezialitäten), und das "Somprero" (mexikanische Spezialitäten) ergeben zusammen elf Restaurants. Dazu gesellen sich noch kleinere Grills außerhalb der Restaurants an denen Fisch, Geflügel, wie Truthan etc, oder Rind und Lamm angeboten wurden. Ich kann bei diesem recht reichhaltigen Angebot von Möglichkeiten nicht von einer Eintönigkeit der angebotenen Speisen im Hotel Titanic Beatch & Palace berichten. Entweder sind die Bewerter die solche vorwürfe äußern mit Scheuklappen durch die Hotelanlage gelaufen oder sie waren gar nicht in der Lage über ihren Urlaub vor Ort überhaupt einmal nachzudenken. Wir hörten schon am ersten Abend den Gästen zu und probierten im Jack und im Rose das Angebot. Beides überzeugte uns nicht, lediglich das kleine Angebot von ägyptisch traditioneller Küche im Rose war gut, nein sehr gut. Also hielten wir uns von den Hauptrestaurants fern. Der Italiener war eher lachhaft peinlich in seinem Angebot, hier sollte die Küche mal einen Lehrgang belegen. Der Versuch war es wert und wir blieben auch diesem Restaurant fern. Grill, Libanese, Mongole usw haben nicht nur in ihrer Präsentation Spaß gemacht, nein es hat auch geschmeckt. Das Grill muss man bestellen und wir hatten Glück innerhalb von 3 Tagen einen Tisch für zwei zu bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass Familien, also vier oder mehr Personen da ein wenig Schwierigkeiten haben. Doch wir lernten vor Ort eine nette Familie, fünf Personen, kennen welche dort bestellt hatten. Unser Rat also, gleich am ersten Tag zu 9:00 Uhr an den Tisch zur Bestellung der Plätze im Grill, gegenüber der Rezeption, und ordern. Dann wirds auch was, ganz bestimmt sogar. Man sollte auch die Angebote im Palace nutzen.
Eher gut und freundlich. In einem Land, in dem ein Beamter gerade mal umgerechnet 120,00€ im Monat verdient, sich die Bevölkerung kaum eine Krankenkasse leistet, da zu teuer, kann man mit einer kleinen Aufwendung viel erreichen. Wir gaben insgesamt 27,00€ Tringeld für manchmal knapp zehn Personen (kennengelernt vor Ort) aus. Einige Kellner sind recht aufdringlich in Bezug auf Trinkgelder, wenn ich jedoch nicht reagiere traben diese auch wieder ab. Es reicht schon der Spruch "all oky"...
Direkte Strandlage mit einem über einen recht langen Steg zu erreichenden Hausriff. Letzteres wird von vielen Touris leider nur sehr spärlich als fragielen Organismus in einem noch fragieleren Meer geachtet, was uns sehr störte. Es gibt zwar eine Aufsichtsperson an der Einstiegsstelle, doch diese kümmert sich wenig um das Herumlatschen auf dem Riff, der Fütterung von Meeresgetier oder ähnlichem. Das Hotel liegt nicht all zu weit vom Airport entfernt, doch wurden wir eher nicht von Fluglärm gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Wir waren wegen des Meeres dort und brauchten somit keines dieser Angebote. Pool ist uns als Naturfreunde eher ein Graus. Ich sehe aber die Poolanlage auch aus der Blickrichtung von Familien mit Kindern und da schätze ich dieselbe als eher gut ein. Den Run auf Liegen am Pool beobachtete ich jeden morgen vom Balkon unseres Zimmers aus, ein wirklich lustiges Schauspiel. Da wird belgt was das Zeug hielt, schon ab 5:30 Uhr an. Das Belegen der Liegen ist aber erst ab 7:00 Uhr erlaubt und ich beobachtete weiter, wie dann einige Liegen vom Personal kurzerhand wieder abgeräumt wurden und andere Gäste die Liegen zugesprochen bekamen. Wie und was gezahlt wurde?- keine Ahnung. Wir hatten unsere Liegen am Strand. Diese sind immer zu haben und dennoch bedankten wir uns bei dem Mitarbeiter dort mit insgesamt 4 Euro für die eine Woche. Wir buchten lediglich eine Schnorcheltour als Tagesausflug, am Strand angeboten, zu 40,00€ pro Person und diese Investition war mehr als wir erwartet haben. Das beste Essen über den gesamten Urlaub vor Ort an Bord. Tolle Riffs inbegriffen und springen von Bord vom Oberdeck aus. Ein toller Tag, sehr zu empfehlen!!! Das Angebot unseres Reiseanbieters war ein wenig teurer, aber wenn ich als Touristiker höre, "seien sie vorsichtig, die Konkurenz möchte sie nur betrügen", dann bin ich vorsichtig gegenüber denjenigen der dies behauptet. Dies war auch der Grund warum wir nicht bei unseren Reiseanbieter einen Tagesausflug buchten. Konkurenz belebt das Geschäft heißt es doch, also nur mut...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im August 2018 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Pitti und seine Prinzessin | 
| Alter: | 51-55 | 
| Bewertungen: | 2 | 
Sehr geehrter Pitti und seine Prinzessin, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier bei Holiday check geteilt zu haben. Es ist uns sehr wichtig, das uns unsere Gäste Ihre Erfahrungen mitteilen, ob positiv oder negativ, nur so können wir unseren Service täglich verbessern. Daher haben Sie vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Das gesamte Team und das Management würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Web Coordinator Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com

