Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Zentrales Cityhotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht neu, es ist wohl aus einem Plattenbau entstanden, ziemlich groß, über 200 Zimmer. Sehr gutes Design, modern aber sehr gemütlich, alles in beige/braunen Tönen gehalten, schöne Lounge. Alles in allem ein gutes und preisgünstiges Stadthotel zum Übernachten und Frühstücken, als Ausgangspunkt, um Berlin zu erkunden oder für Geschäftsreisen, wer daneben etwas mehr Platz und Komfort was Sporteinrichtungen, Restaurants usw. angeht, wünscht, sollte vielleicht ein anderes Haus wählen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geschmackvoll aber auch sehr klein, das Bett 140x200 ist für einen Alleinreisenden vollkommen OK, als Doppelzimmer wäre mir das zu eng. Um das Bett kann man gerade so herumgehen, vorausgesetzt, man ist nicht von allzu kräftiger Statur. Kleine Nachttische, auf einer Seite etwas größer, so dass man notfalls das Notebook aufstellen und mit einem kleinen Hocker auch als Arbeitsplatz nutzen kann. Flatscreen an der Wand. Das Bad ist sehr geschmackvoll, sehr modernes Design, das Waschbecken etwas flach geraten, aber dafür eine sehr großzügige Dusche, sehr schön gefliest, hochwertig. Die Badezimmertür ist eine Schiebetür, welche nicht so ganz schließt, vielleicht nicht ganz so ideal, wenn man zu zweit reist. Es gibt keine Schränke, lediglich eine Stange um Kleidung aufzuhängen, dazu noch eine schmale Ablage, für Alleinreisende und wenige Aufenthaltstage in Ordnung, sonst wird es schwierig mit dem Gepäck.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Restaurant zum Abendessen gibt es nicht. Das Hotel bietet für 12 Euro Frühstück an. Dieses wird im Lobbybereich und einem separaten Frühstücksbereich eingenommen. Sehr geschmackvolle Einrichtung, das Büffett bietet alles was man erwartet, natürlich ist, wie schon von anderen hier bemerkt, aufgrund der Herkunft des Betreibers "nur" Geflügelaufschnitt vorhanden, mich hat dies überhaupt nicht gestört. Dazu sehr schön zubereitetes frisches Obst, große Auswahl an Backwerk, Rührei, Pilze, Pancakes, alles frisch und in großer Auswahl. Äußerst aufmerksames Personal, immer mit einem Lächeln am Werk, alles wurde umgehend abgeräumt und nachgefüllt. Sehr schöne Atmosphäre auch zum längeren Verweilen.


    Service
  • Gut
  • Das Einchecken verlief problemlos und schnell, sehr junges Personal, vorwiegend türkischer Herkunft (das Hotel wird von einem türkischen Unternehmen geführt), sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung, Beschwerden gab es von mir keine, also kann ich zu deren Beseitigung nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage direkt an der U-Bahn Station Spittelmarkt, die den Prenzlauer Berg über den Alexanderplatz, Potsdamer Platz mit der Westcity verbindet. Also äußerst ideal, auch zu Fuss ist man in kurzer Zeit auf der Friedrichstraße, Gendarmenmarkt, Unter den Linden. Unmittelbar um das Hotel befinden sich vorwiegend Wohngebäude, Restaurants und Geschäfte findet man dort eher nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Außer der Bar, welche einen gemütlichen Eindruck machte, habe ich keinerlei weiteren Einrichtungen in dieser Hinsicht bemerkt. Das Hotel ist eher für Touristen ausgelegt, welche sich vorwiegend in der Stadt aufhalten und nur zum Schlafen ins Hotel kommen. Siehe auch die Bemerkungen zu den Zimmern. Internetzugang ist kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:41-45
    Bewertungen:33