Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Auch hier gibt es unnötige Schwachstellen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Eines Vorne weg: Das ist wirklich ein sehr, sehr gutes Hotel, aber es ist nicht perfekt. Hier meine gut gemeinten Verbesserungsvorschläge. Punkt 1: Das grauenhafteste und schlechteste Wlan, das ich jemals in einem Hotel erlebt habe!!! Es bricht alle 3 Minuten ab und ist extrem langsam. Diese Grundausstattung ist in der heutigen Zeit ein absolutes Muss. Besonders in einem 4-Sterne-Hotel. Punkt 2: Das Zimmer 140 ist extrem klein. Das macht ja nichts, hat aber zur Folge, dass man sich nur im Bett aufhalten kann. Warum ist das so klein? Es würde locker eines mit 1,20 oder sogar 1,40 m Breite rein passen. Punkt 3: Latte Macchiato beim Frühstück soll 2 EUR extra kosten?? In einem 4-Sterne-Hotel?? Gehen Sie mal in das Motel One gegenüber. Das hat nur 2 Sterne. Da wird man Ihnen zeigen, was man alles für Kaffeespezialitäten umsonst bekommen kann (ich weiß, der Kaffeeautomat, der dort bei denen steht, kostet EUR 10.000.- und man kann sich das nicht mal so eben leisten). Punkt 4: Ein Hotel punktet mit Personal. Warum kann es dann nicht einen Tick freundlicher sein? Wenn beim Frühstück schon eine Einlasskontrolle ist, dann könnte die auch fragen, wie man geschlafen hat, statt nur nach der Zimmernummer zu fragen. Aber schätze mal, es war ein Azubi, so schüchtern, wie die war. Lassen Sie die Einlasskontrolle lieber gleich ganz weg. Dann sparen Sie das Geld fürs Personal und können sich den Kaffeeautomat für 10.000.- schneller leisten. Um nochmal einen Vergleich zu ziehen: Das Motel One gegenüber hat 3 Mal so viele Zimmer, aber trotzdem keine Einlasskontrolle, obwohl dort jeder Gast grundsätzlich ohne Frühstück gebucht hat und sich deshalb einfach so am Buffet bedienen könnte. Die Frühstücksleitung (?) mag vielleicht alles im Überblick haben, aber statt "Kaffee??" abzufragen, könnte sie auch einen "Guten Morgen, was darf ich Ihnen bringen" Satz sagen. Vor allem, wenn offensichtlich alle anderen Gäste schon bedient sind und Zeit dazu wäre. Ansonsten besonders ein Kompliment für die Sauberkeit der gediegenen Einrichtung und das wirklich makellose Badezimmer!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:58