Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Am Paradies wird noch gewerkelt
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die offizielle Eröffnung war am 15.4.13. Wir waren vom 21.4.- 30.4. Gäste im Titanic Deluxe. Insbesondere die Außenanlagen sind noch nicht vollständig fertiggestellt. Es handelt sich um einen riesigen Hotelkomplex mit 750 Zi. Das Titanic ist auch Tagungshotel. Die Gästestruktur wechselt entsprechend. Bei unserer Ankunft checkten zahlreiche türk. Tagungsgäste aus. 2 Tage später checkten russ. Reisekaufleute(TUI u. TEZ) ein, anschl. Verkaufsausstellung für Schreibwaren etc. Bei Individualreisenden dürfte der Schwerpunkt auf Osteuropa liegen. Für den Sommer sind zahlreiche bekannte russ. Unterhaltungskünstler angekündigt. Meine sehr grobe Schätzung 35% Türkei, 35% Osteuropa, 20% NL 10% D. Anfangs kommt man sich aufgrund der Größe etwas verloren vor. Der Flair des Hotels wirkt erst nach und nach, wenn man insbesondere die fantastischen Details der Innen- architektur entdeckt. Auch angenehm: Keine Katzen in der gesamten Anlage. Kostenloses WLAN. Dolmus hält vor dem Hotel. 1,- € nach Kadriye. Kurz bevor der Dolmus kommt bieten die Taxis die Fahrt für 2,- € an. Di. ist Markt. Das Titanic hat nach vollständiger Fertigstellung das Potential für einen außergewöhnlichen Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt eine Vielzahl von Zimmerarten Bereits das Standardzimmer ist geschmackvoll eingerichtet. Hohe angenehme Matrazen. Flat-Screen. Minibar incl, Knabbereien. Wasserkocher. Große Dusche mit Rgenduschkopf. Bademantel, Frotteeschuhe. Klimaanlage funktionierte prima. Leider fällt die sehr schwere Tür lautstark ins Schloss. Schallschutz nicht optimal


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nach mehr als 20 Jahren Türkeiurlaub war dies ohne Frage das beste Gastronomieangebot aller Hotels. Insbesondere die Anrichtung und Darreichung der Vor - und Nachspeisen war einmalig. Das Speisenangebot ist unglaublich groß. Die warmen Speisen werden fast ausnahmslos frisch zubereitet. Und was man nicht im Hauptrestaurant findet, gibt es zumindest zum Teil in den A-La Carte-Restaurants (Z. B. Jakobsmuscheln, Garnelen, Lammkoteletts etc.) Zwei davon sehr schön am Fluss gelegen. Wie überhaupt die Aufteilung des Buffetrestaurants auf völlig verschieden gestaltete (Beleuchtung, Bestuhlung, Deko) Bereiche großartig gelungen ist. Ein Fest für die Augen. Auch die sonst fast immer vorhandene Bahnhofsatmosphäre konnte hier dadurch weitgehend vermieden werden. Das Getränkeangebot an den Bars ist ebenfalls über- durchschnittlich. Es bleibt kaum ein Wunsch offen und das in der Regel unter Verwendung internat. Spirituosen.


    Service
  • Gut
  • Man erkennt den Anspruch einen besonders aufmerksamen, anspruchsvollen und außergewöhnlichen Sevice zu leisten. (Z.B. Brillenputzservice und kalte Tücher am Pool, Bedienung auf Rollerblades) Leider klaffen Anspruch und Wirklichkeit im Einzelfall erheblich auseinander. Während wir einerseits freundlich und aufmerksam bedient wurden, wurde man anderereseits mit an Impertinenz grenzender Ignoranz bedacht. Lieber hole ich mir meinen Kaffee (an einem in der ganzen Anlage nicht zugänglichen Kaffeeautomaten) selber, als 10X zu betteln. Noch besser wäre schlicht und ergreifend z B.eine Kanne Kaffee zum Frühstück auf dem Tisch. Insgesamt hat man manchmal den Eindruck, dass einiges noch unkoordiniert und uneffektiv abläuft. 1 Wo. nach Eröffnung aber noch nachvollziehbar. Der Zimmerservice war einwandfrei. Zimmer und Bad wurden vorbildlich gereinigt. Tgl. Handtuchwechsel wäre aber m.E nicht notwendig. Fremdsprachenkenntnisse: Englisch und Russisch überwiegen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat keine Strandlage. Es liegt sehr ruhig am Fluss Besgoz. und dem Golfplatz. Der Beachclub ist noch nicht vorhanden. Es haben gerade erste Rodungsarbeiteten für die Zufahrt begonnen. Zur Zeit wird die Strandbude des Hotels River Garden genutzt. Shuttle erfolgt z Zt. zügig mit Katamaran und Booten. Schade, dass die durch die herrliche Alleinlage bedingte Ruhe durch laute Musik gestört wird. Auf meine Frage warum dies so sei, erklärte man mir, dies sei ein Beach-Club. Da sei das so. Dolmus nach Kadriye. Transfer zum Flughafen im Idealfall 30 Min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Größe, Ausstattung ( Strömungskanal, Wasserfall, Massage- düsen, Jacuzzi etc.) und Vielfalt der Pools sind gigantisch. 2 Außenpools sind beheizt. Der Aqua-Park mit tollen Rutschen war leider noch nicht vollständig eröffnet. Die Saunalandschaft läßt keine Wünsche offen. Schneegrotte, Duschen mit Wunschprogramm( karibischer Regen mit Blitz und Donner Wassernebel etc. etc) dazu Tauchbecken mit div. Wassertemperaturen .Lustigerweise fehlt ein ordinäres Fußbecken für Wechselbäder. Aber das Nutzungsverhalten der Mehrzahl der Besucher entspricht ohnehin nicht den Empfehlungen des dt. Saunabundes. Die Hamams sind das luxuriöseste was ich je in D oder der Türkei gesehen habe. Die üblichen Werbeversuche der Massageverkäufer sind vollständig unterblieben. Angesichts der extrem hohen Zahl an ungenutzten Behandlungsräumen, wäre es es ein Wunder wenn das auch in Zukunft so bliebe. Sportanlagen noch nicht vorhanden. Die Animateure waren noch weitestgehend inaktiv. Open-Air Bühne etc im Aufbau. 6 Sonnen für das was bereits vorhanden ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest Bernhard, We are happy to see that your holidays at Titanic Deluxe Golf Belek were such a great experience and would like to thank you very much for taking a few moments of your time to share your feelings with us. Our team works hard to create a unique ambiance for our guests, where they feel at home and well catered for. We thank you for appreciating their efforts. It was our pleasure to host you as our guest and we hope to have the honor of welcoming you back soon. With kind regards, CRM MANAGEMENT