- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel mit über 500 Zimmern. Für das Alter von 2 Jahren schon in einigen Bereichen (Zimmer, Flure, Wellness) Schäden durch mangelnde Pflege, Garten und Restanlage in gutem Zustand. Sogenanntes Ultra All In (mit erstaunlich vielen zu zahlenen Zusatzleistungen). Viele Familien mit Kindern aller Nationalitäten, hoher Anteil auch russicher Gäste. Meiden sollte man die Zeit Anfang Mai. Die Feiertage in Russland führen zu einem hohen Anteil an Russen, die sich im Hotel leider genau nach den bekannten Vorurteilen benommen haben. Vor einer Buchung sollte man sich auch über "Veranstaltungen" informieren. Denn in dieser ersten Mai woche wird dort die "Worldparty" veranstaltet. Eine Art kleine Loveparade über eine Woche. Also Technoparty rund um die Uhr, zwischen 0 und 6 morgens im Clubhaus, was nur zu einem leisen dröhnen der Bässe in den Zimmern führt, tagsüber an den Villenpools, was aber überall gut zu hören ist. Ansonsten als Familienhotel ohne Ansprüche an Service und Essen geeignet, für andere Gäste gibt es deutlich bessere Hotels vor Ort.
Wir hatten eine Deluxe Suite. Uns hat es von der Lage und der Einrichtung sehr gut gefallen. Schönes Design und sehr großzügig. In einigen Bereichen Laminat am Fenster mit erheblichen Schäden. Einzige Empfehlung wäre der Einbau einer Zwischentür zum Flur. Denn es ist hellhörig sowohl zu den Nachbarzimmern, aber auch zum Flur, von dem, trotz Teppichboden, alles zu hören ist. Die Reinigung war durchschnittlich, das nachfüllen hat nicht in jedem Punkt geklappt.
Ein Hauptrestaurant, eine Strandbar und 4 Spezialitätenrestaurants, davon eines immer kostenpflichtig, die anderen sind einmalig inkludiert (bei "Ultra All Inn"). Die Spezialitätenrestaurants (türkisch, Fisch und Italienisch) waren sowohl vom Service, wie auch dem Essen, der Auswahl und der Atmosphäre sehr gut. Einzig die Reservierung ist etwas kompliziert. Der Gästeservice verweist auf das "Call Center", der dann den Reservierungswunsch an den Gästeservice leitet???. Wir hatten "Gott sei dank" beim zweiten Fragen einen sehr netten Gästebetreur, der sich gleich selbst darum gekümmert hat. Das Strandrestaurant ist ebenfalls gut (die Snacks i.o. , das Personal freundlich). Ganz das Gegenteil ist das Hauptrestaurant. Es gibt verschiedene Bereiche, aber überwall ist es laut, das Personal war meist unfreundlich. Es wirkt teilweise nicht sauber, Auf das Benehmen der Gäste wird nicht eingangene, ("keine kurzen Hosen" steht am Eingang, man wird aber auch in Badeshorts einglassen"). Daher entsteht die Atmosphäre einer schlechten Betriebskantine. So sieht auch das Büffet aus. Die Speisenauswahl ist für 5 Sterne Luxus eher schwach, die Qualität ebenfalls. Vieles ist bestenfalls lauwarm. Beim Frühstück erhebliche Problem Omelett, Spiegeleier oder Rührei in einigermassen akzeptabler Qualität zu erhalten. Hier stehen viele Küchenchefs, aber die sehen sich das nicht an. Wurst und Käse wird auf das Büffet geworfen. Kaffee aus dem Automaten besteht aus Nescafe und Milchpulver (5 Sterne Deluxe!). Dies nur einige Bespiele. Die Patisserie hat gut aussehende Kuchen, aber Bedienung und Kaffee sind ganz schwach. In 4 Tage bekamen wir nicht einmal die Getränke , die wir bestellt haben, an zwei Tagen wurden die Bestellungen erst mal komplett vergessen. Eine Kellnerin wusste hier nicht mal mit einer Bestellung eines Latte Macchiato was anzufangen! Gleiches gilt für die Lobbybar. Auch hier musste man die Bedienungen suchen und mehr als einmal die Getränke beschreiben, da sie Coktails nicht kannte.
Sehr zwiespältig. Teilweise sehr freundliches Personal mit guten Deutschkenntnissen, teilweise, versteht das Personal an der Rezeption und in den Restaurants noch nicht mal richtig Englisch. Gleiches gilt für die Freundlichkeit. Einige sehr nett, andere nur formal korrekt, andere arrogant unfreundlich. Die Zimmereinigung funktioniert eingeschränkt. In der Deluxe Suite, fehlte täglich irgendwas. Beim einmaligen Fehlen von Handtüchern, konnte das die Rezeption innerhalb von 20 min. abstellen. Restliche Anregungen wurden entgegengenommen, ohne das sich sichtbar was ändert.
ca 30 Min. Transferezeit zum Flughafen an einem Fluss. Mit dem Boot in 10 min, zu Fuss 20 min. zum "eigenen" Strand. In der Umgebung gibt es ausser einem Golfplatz nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Umfangreiches Angebot für Kinder, für Familien sicher sehr gut geeignet. Jedoch kein einziger Bereich in dem man auch mal in Ruhe liegen kann. Es gibt einen großen Spa Bereich, auch hier mehr Kinder als Erwachsene. Der Indoorpool, wie auch der Pool mit Anwendungen (Jacuzzi u.ä.) mutierte zum Spassbad, an Ruhe war nicht zu denken. In einem Bereich des Türkischen Bades spielten Kinder in der Sauna verstecken und planschten in den Warmwasserbecken. Auch der Hinweis auf den VIP Bereich (nur ab 15) funktionierte nicht. Denn auch hier fast ständig Kinder. Wurden zwar hinausgeschickt, waren aber minutenspäter wieder da. Andere Eltern waren geschickter, erklärten einfach die Kinder sind 15 und dann durften sie weiterspielen. Das verstehe ich nicht unter Spa und Wellness. Dazu kommt ein Bauproblem. Die Fliesen sind durchgängig extrem glatt, wenn sie nass werden und das im Spa durchaus normal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 57 |
Lieber Stephan, Vielen Dank für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Für konstruktive Kritik sind wir stets dankbar. Kritik hilft uns, unseren Service zu optimieren und ihn nach Wunsch unserer Gäste gestalten zu können. Unser Ziel ist die absolute Zufriedenheit unserer Gäste, um so mehr bedauern wir es, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unsere Gäste schätzen unsere Leistungen, besonders unsere qualitativen Speisen, unsere speziel ausgesuchten Markengetränke und vorallem das Verhalten unseres Personals. Wir würden uns geehrt fühlen, wenn wir Auch Sie bei einem nächsten Aufenthalt im Titanic Deluxe Belek von unserem Service überzeugen dürfen. Wenn Sie uns die Möglichkeit geben, werden wir Ihr erlebtes durch neue schöne Momente und Erinnerungen ersetzen. Mit freundlichen Grüssen, Dilara Ceren Gündüz CRM Supervisor