Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Servicemängel, unstimmiges Konzept, viele Russen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet (z.T. sogar mit Textiltapeten) und alles ist neu und (noch) in sehr gutem Zustand. Die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich, leider jedoch z.T. auch wenig interessiert an der Lösung von Problemen. Wie schon von anderen beschrieben ist das Essen sehr vielfältig und generell von guter bis sehr guter Qualität. Es gibt auch viele traditionelle und Lamm-basierte Speisen, also glücklicherweise nicht bis zur Unkenntlichkeit vertouristetes Essen. Das Problem ist jedoch hier die Größe des Hotels und der Essensräume. Dies führt zu langen Wegen und aufgrund der nicht vorgewärmten Teller i.V.m. der Klimaanlage dazu, dass das Essen manchmal nur noch lauwarm oder schon kalt war bevor man es essen konnte. Die Bedienung ist sehr unpersönlich und es passierte mehrmals, dass der Tisch beim Abendessen zwischen Hauptgang und Rückkehr aus dem Buffetbereich mit dem Dessert schon komplett geräumt war, inkl. noch gefüllter Wein- und Wassergläser. Gleiches passierte uns beim Frühstück und hier hatte der Kellner den Tisch sogar schon wieder neu vergeben und statt sich zu entschuldigen beharrte er auch noch darauf, dass wir ihn ja verlassen hätten obwohl dort z.B. noch eine Zeitschrift lag. Unglaublich! Von "frischem Orangensaft" wie im Reiseprospekt kann hier auch nicht die Rede sein, es sei denn mit "frisch" ist frisch aus der Packung gemeint und nicht frisch gepresst. Leider ist der Saft auch noch nahezu ungeniessbar. Die Grösse des Buffetbereichs und der Essräume in Verbindung mit den hohen Decken führt auch zu einer gewissen Bahnhofshallenatmosphäre. Mit am unangenehmsten im Restaurantbereich waren jedoch die Gäste aus Russland und anderen Ex-Sowjetrepubliken, die ca. 80% aller Gäste ausmachen. Bei ihnen scheint das Recht des Stärkeren zu gelten: Jede Schlange wird vollkommen ignoriert, man stellt sich links und rechts an, drängelt ungeniert vor und lässt den Vorgänger noch nicht mal in Ruhe sein Essen aus dem Warmhalter nehmen. Unangenehm wie nah mancher einem dabei kam. Probleme mit alkoholisierten Russen gab es auch. Die Putzfrau unseres Zimmers war unglaublich freundlich, aber Putzen konnte sie nicht. Unter dem Bett sammelten sich Staubwolken, die Gläser der Minibar wurden nur im Bad kurz unter das Wasser gehalten und noch nicht mal wieder abgetrocknet und Flecken auf dem Laminat verschwanden während des gesamten Hotelaufenthalts nicht, da offensichtlich nur nebelfeucht drübergewischt wurde. Auch im Bad gab es schon Kalkflecken und wenn mit dieser "Gründlichkeit" weiter geputzt wird, dürfte es vor allem im Nassbereich schon bald zu Problemen kommen - schade. Zunächst fehlte es bei uns im Zimmer an Kleiderbügeln und die Klimaanlage ging nicht. Hierbei machte man dann eine Erfahrung, die sich wie ein roter Faden durch den gesamten Aufenthalt zog. Einmal anrufen brachte nichts - meist musste man nach mehreren Stunden noch ein paar mal anrufen und dann kam jemand. Die Kindereinrichtungen sind mit ein paar Ausnahmen sehr gut. Es existieren sowohl draussen als auch drinnen Kinderspielplätze aus Holz von eibe - beeindruckend. Die Kinderrutschen sind auch toll, doch gibt es ausgerechnet beim Becken für die Kleinsten (35 cm Wasserhöhe) einige Mängel. Das Wasser ist viel zu kalt für Kleinkinder - im Vergleich zu den anderen Becken geradezu eiskalt. Zudem gibt es dort zwei Wasserspielinstrumente, die permanent das kalte Wasser mit recht hohem Druck von oben auf die Kinder prasseln lässt. Für bis zu 2-jährige ist das abschreckend und somit war in dem Becken eigentlich nur dann was los, wenn die Wasserfontänen am späten Nachmittag abgestellt wurden. Zudem gibt es an einem in das Becken montierten Schiffsbug vor der Schiffsspitze eine "Lianenschaukel", bei der Kinder sehr leicht mit dem Kopf sowohl gegen den Schiffsbug als auch - viel schlimmer - auf den darunter befindlichen Beckenrand knallen könnten. Es gibt auch eine sehr umfassende Kinderbetreuung - von uns aber nicht genutzt. Während das Kinderangebot - von diesen Mängeln abgesehen - zusammenfassend echt super ist, ist das Hotel nicht generell für Kinder oder Familien geeignet. Nach Fertigstellung der Aussenbühne bestand die Abendanimation in der Regel aus ohrenbetäubend lauter Musik, oft russich. Das war nicht nur sehr laut, es war Rockkonzertlautstärke! Schlafen mit offenem Fenster ist undenkbar, aber auch bei geschlossenem Fenster hörte man die wummernden Bässe und Beats noch. Unabhängig von der Art der Musik war das nervig. Generell ist das Hotel nichts zum Entspannen. Den ganzen Tag über und in jedem Bereich des Hotel prasselt irgendeine Musik auf einen nieder, wie im Kaufhaus, oder der Aussenbereichsanimateur brüllt irgendwas durch die Gegend. Es fehlt also irgendwie die Fokussierung und ein stimmiges Konzept! Man scheint von allem etwas bieten zu wollen und trifft damit leider nicht ins Schwarze! Eigentlich schade, aber so nicht uneingeschränkt empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, erstmal möchten wir uns für Ihre ausführliche Beurteilung bei HolidayCheck bedanken und die damit verbundene Mühe. Gerne haben wir die Maengel die Sie erwaehnt haben an die gehörigen Abteilungen weitergeleitet und sind bemüht diese schnellst Möglich zu beheben. Wir sind ein internationales Hotel und alle Gaeste sind Willkommen. Trotzdessen würden wir Sie gerne erneut in unserem Haus begrüssen. Mit freundlichen Grüssen Titanic Deluxe Belek & Management