- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Luxushotel an der türkischen Riviera, das wir bereits mehrfach besucht haben und gerne immer wieder kommen. Der Spa-Bereich lockt im Winter, Pool und Strand im Sommer. Unabhängig von der Jahreszeit hat man dort einen erholsamen Urlaub.
Die Suite - ca 70 qm. - hatte einen kleinen Flur, ein großzügiges Ankleidezimmer, ein großes Bad mit 2 Waschbecken, Badewanne, Dusche, WC und großem Schlafzimmer mit riesigem und bequemen Bett. Ich muss leider hier nur 4 Sterne geben, weil das Zimmer sehr kahl eingerichtet war. Vermutlich wurden während der Corona-Zeit sämtliche Couch-Kissen entfernt. Ein zusätzlicher runder Tisch, der sonst mit eine Lampe bestückt war, stand einsam und verlassen in der Ecke. Im Flur stand ein Tisch/Ablage - wofür kann ich nicht sagen. Das Bad bot alles was man für den Aufenthalt benötigte - Duschgel, Shampoo, Kosmetiktücher usw.. wurden bei Bedarf umgehend nachgefüllt.
Auch hier gab es große Unterschiede! Besonders gefiel uns die neue Regelung des Büfetts. Durch Schutzscheiben getrennt ( vermutlich ein Maßnahme aus Corona-Zeiten) konnte man sich das gewünschte Essen von den Mitarbeitern auf den Teller legen lassen. So sah das Büfett auch am Ende des Abends noch appetitlich aus! Hoffentlich wird es so bei behalten. Die Auswahl war riesengroß und abwechslungsreich, leider manchmal zu kalt oder die Steaks in Schuhsohlen-Qualität. Wie schon viele vor mir beschrieben haben, war die Lautstärke enorm im Hauptrestaurant. Mehr Ruhe hatte man in den kleineren Restaurants, die wir dann auch abends meistens gewählt haben. Zu den Themenrestaurants, die man separat buchen musste, kann ich das Beef-Restaurant auf jeden Fall empfehlen. Toller und angenehmer Service, sehr gute Fleisch-Qualität und eine tolle Weinkarte. Das China-Restaurant wiederum war eine Katastrophe. Der Service absolut unprofessionell. Da es keine Speisekarte gab, wurden uns die Menues mündlich mitgeteilt, verstanden haben wir nur Brocken und somit auch dementsprechend ausgewählt. Leider ein Fehlgriff! Es gab eine Vorspeise, mit der wir gerade begonnen hatten, als auch schon das Hautgericht serviert wurde. Es störte den Kellner auch nicht, dass wir noch nicht fertig waren. Wir haben nach dem Hauptgericht dann darum gebeten mit dem Dessert noch etwas zu warten. Nach 5 Minuten wurde wieder nach dem Dessert gefragt. Wir haben dann servieren lassen und waren nach 50 Minuten mit den Gängen durch. Man hatte das Gefühl es ging um Schnelligkeit... so unwohl haben wir uns noch nie in einem Restaurant gefühlt.
Hier muss man große Unterschiede machen! Der Service in den Restaurants war abhängig vom jeweiligen Personal. Da man uns mittlerweile kennt, wurden wir dann hervorragend bedient. Erwähnenswert die liebe Pelin... ob im Hauptrestaurant oder im Restaurant am Strand. Sie war immer präsent... Leider gab viele Verständigungsprobleme - das Personal sprach kein Englisch, meine Brocken türkisch halfen auch nicht viel. Einmal bedient, sah man den Kellner/Kellnerin nicht wieder... man musste sich dann schon einen Kellner suchen. Schade... darf eigentlich nicht sein!!! Ganz besonders hervorheben möchte ich den Gästebetreuer Mert Ali Güller! Wir wurde gleich herzlich empfangen und jeder Wunsch wurde erfüllt.. Regelmäßig hat er sich nach unseren Wünschen erkundigt und ließ nicht unerfüllt. Vielen herzlichen Dank! Wir fühlten uns gut aufgehoben.!!!
Das Hotel grenzt an ein Naturschutzgebiet, welches nur durch einen Fluss getrennt wird. Weitere Lokalitäten, Shops, etc. findet man im 5 km entfernten Kadriye. Direkt vor dem Hotel hält regelmäßig ein Dolmus oder man nimmt ein Taxi - ebenfalls direkt vor dem Hotel oder man bestellt das Taxi an der Rezeption. Dann wird man direkt im Hotel abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Spa-Bereich ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich würde jedoch wieder den Winter vorziehen... Der Pool-Bereich ist riesig und komfortabel eingerichtet. Riesige Sonnenbetten rund um den Pool-Bereich in ausreichender Stückzahl sind vorhanden. Obwohl momentan der Kinderpoolbereich abgebaut bzw. ein Aquapark gebaut wurde, bekam man vom Baulärm nichts mit. Gleiches galt für den Strand. Dort wurden Stege ins Meer gebaut. Auch hier störten die Bauarbeiten fast gar nicht. Ebenfalls ausreichend liegen vorhanden. Alles sehr sauber! Den ganzen Tag sah man Personal, welches mit Reinigungsarbeiten beschäftigt war. Wassersport wurde angeboten - wie halt in fast allen 5-Sterne-Hotel in der Türkei - wir haben es aber nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Erika, Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme und erholsame Zeit bei uns verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig.Es freut uns sehr zu hören, dass unsere Mitarbeiter dazu beigetragen haben Ihren Aufenthalt hier bei uns schöner zu Gestallten.Wir werden Ihre Kommentare mit Mert Ali und Pelin und mit seine Abteilung manager teilen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit den besten Wünschen. Mit freundlichen Grüssen, CRM MANAGEMENT