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Viktor (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
Das Hotel verdient keine 4 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat definitiv keine 4 Sterne verdient! Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Ich kann es mir auch nicht erklären wie es zu 94% Weiterempfehlung kommt!!! Wer im Urlaub Wert auf gutes Essen legt ist hier auf jeden Fall falsch!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmergröße ist ok, aber die Ausstattung lässt besseres wünschen. Möbel ist sehr alt. Wir hatten in einer Woche viel Probleme mit unserem Zimmer: Toilette, Dusche und Safe waren defekt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt nur einen Restaurant, der ziemlich sauber ist. Es gibt sehr wenig Auswahl an Speisen. Es gab so gut wie keine Obst, Salate waren meist ungewürzt. Spätaufsteherfrühstuck war schlecht. Es gab nur trockene Brötchen, je eine Sorte von Käse und Wurst. Uns hat das Essen nicht besonders gut geschmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war teilweise unfreundlich, vor allem an der Rezeption und im Restaurant. Die Mängel wurden jedoch ziemlich schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand ist ca. 10 Gehminuten Das Hotel liegt nah am Flughafen, daher ist der Fluglärm vorprogrammiert. Das wurde als sehr störend empfunden, vor allem in der Nacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im März waren die Pools nicht beheizt, so wurden diese von den Gästen fast gar nicht benutzt. Das Aquapark ist super, hat auch sehr viel Spaß gemacht. Strand ist SUPER! Der beste in der Umgebung. Das Personal am Strand ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Disco ist im Nebensaison geschlossen, was sehr schade ist. Animation ging am Abend nur bis 22:00 Uhr. Danach war still, es wurden die Lichter am Bar ausgemacht, sodass die Gäste gezwungen waren aufs Zimmer zu gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viktor
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anna, Ich hätte mich gerne bei Ihnen für Ihre Bewertung bedankt, wie ich dies normalerweise bei unseren geschätzten Gästen tue, denn konstruktive Kritik verstehen wir immer als Ansporn um unseren Service weiter zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu maximieren. Als ich aber Ihre Bewertung gelesen habe, machte mich dies wirklich traurig und sehr enttäuscht. Ich denke wirklich, viele Ihrer Kommentare sind unserem Hotel gegenüber absolut nicht fair und ich finde wirklich keine Worte, um meine große Enttäuschung und Traurigkeit darüber auszudrücken. Ich hoffe nun sehr, dass andere Urlauber, die Ihre Bewertung hier lesen, ebenso meinen Kommentar dazu lesen werden, um auch unsere Seite der Dinge zu sehen und sich dann aufgrund dessen Ihre eigene Meinung zu Ihrer Bewertung zu bilden. Die meisten unserer werten Gäste sind durchaus sehr zufrieden mit unserem Hotel und haben keinen Grund sich zu beschweren. Allerdings wissen wir auch sehr gut, dass wir nicht jeden Gast zufrieden stellen können und darum sind wir dann immer dankbar, wenn sich unsere Gäste an unser Management wenden um ihre Probleme zu lösen. Zum einen schreiben Sie in Ihrer Bewertung, dass das Hotel der Katalogbeschreibung entspricht, gleichzeitig jedoch führen Sie Fluglärm als sehr störend an und auch, dass Sie es schade finden, weil unsere Diskothek in der Wintersaison geschlossen ist. Aber in allen Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter, ist sowohl die Nähe unseres Hotels zum Flughafen erwähnt als auch, dass unsere Open Air Diskothek nur in der Sommersaion geöffnet hat. Aus diesem Grund finde ich es wirklich nicht fair, dies nun in Ihrer Bewertung negativ zu erwähnen. Sie schrieben zwar in Ihrer Bewertung, dass wir uns bei Beschwerden umgehend darum gekümmert haben, allerdings konnten wir nach Überprüfung all unserer Unterlagen sowie nach Rücksprache mit unserem Housekeeping nur die Anfrage wegen der Toilette von Ihnen finden. Auch Ihren Reiseleiter haben Sie laut seiner Auskunft bezüglich Reklamationen in Ihrem Zimmer nicht kontaktiert. Denn wenn Sie wirklich noch andere Probleme in Ihrem Zimmer hatten und uns davon berichtet hätten, dann hätten wir Ihnen umgehend einen Zimmerwechsel angeboten und ausgeführt. Sie schrieben auch, dass unser Hotel nur 3 Sterne statt 4 Sterne wert sei, aber ich möchte an dieser Stelle wieder einmal darauf hinweisen, dass unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Anfang 2012 bereits zum zweiten Mal vom ägyptischen Tourismusministerium als eines der besten 4 Sterne Hotels in ganz Ägypten ausgezeichnet wurde; und ebenfalls in 2012 sowie in 2014 erhielten wir als eine weitere Auszeichnung des internationalen „Cristal Hygiene“ Instituts für unsere Lebensmittelsicherheit, den Leistungsnachweis „Certificate of achievement“. Weiterhin bekamen wir im letzten Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge (2012 & 2013) den „Empfohlen“ Preis des Hotel Internetbewertungsportals „Zoover“. Und ebenfalls in 2013 erhielt unser Hotel zusätzlich auch noch den „Award of Excellence 2013“ des Hotel Bewertungsportals „Trip Advisor“. Und ich versichere Ihnen, dass all diese Preise und Auszeichnungen ganz bestimmt kein Zufall sind und mein Team und mich wirklich stolz auf unser Hotel machen! Auch bin ich davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen hier (und in anderen Internet Bewertungsportalen) sowie die hohe Zahl unserer Stammgäste, von denen viele auch mehr als einmal im Jahr zu uns kommen (und manche waren schon mehr als 20mal bei uns zu Gast) nicht irren können und definitiv für unser Hotel sprechen. Bezüglich Ihrer Unzufriedenheit mit unserer Gastronomie kann ich auch wieder nur darauf hinweisen, dass Sie unseren Food & Beverage Manager, unseren Chefkoch aber gerne auch mich persönlich jederzeit darauf hätten ansprechen können, wenn Sie mit dem Essen unzufrieden sind. Unser Küchenteam wäre dann ebenfalls sehr gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche eingegangen und hätte alles dafür getan, um Sie kulinarisch zufrieden zustellen. Denn obwohl das gesamte Küchenteam täglich sehr fleißig daran arbeitet, immer abwechslungsreiche Buffets für unser internationales Publikum zusammenzustellen, ist dies jedoch, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, nicht ganz einfach. Darum ist das direkte Feedback unserer werten Gäste vor Ort für uns sehr wichtig, um sofort entsprechend reagieren zu können. Aber das Thema Essen ist auch immer eine sehr subjektive Angelegenheit, denn wenn Sie weitere Bewertungen hier bei Holiday Check lesen, gibt es auch viele Gäste, die mit unserem Speisenangebot sehr zufrieden waren und keinen Grund zur Beanstandung hatten. Ihre Bemerkung unser Personal sei zum Teil unfreundlich gewesen, ist mir recht unverständlich und auch genau das Gegenteil zu dem, was die grosse Mehrheit der vielen anderen Urlauber über unser Personal schreibt. Unsere werten Gäste beschreiben unser Personal als immer sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Nichtsdestotrotz bitte ich Sie meine Entschuldigung anzunehmen, falls Sie einen schlechten Service erfahren haben sollten. Aber darüber hätten Sie mich am besten persönlich noch vor Ort darüber informiert, denn dann hätte unser Management sofort entsprechend handeln können, um derartiges Verhalten zu unterbinden. Unfreundliches Benehmen entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird auch gegenüber unseren Gästen in keinster Weise toleriert! Sie schrieben, unsere Pools seien im März nicht beheizt, dies ist so jedoch nicht ganz richtig, denn zum einen wird unser Wellenbad beheizt, sowie auch alle unsere Kinderschwimmbäder, ebenso wie einige der Pools an unseren Rutschen. Allerdings können aufgrund einer momentanen Dieselkraftstoffknappheit hier zur Zeit nur einige der Pools an den Rutschen beheizt werden und nicht wie gewohnt alle . Ich kann natürlich verstehen, dass Sie das Abendunterhaltungsprogramm gerne etwas länger genossen hätten, aber als Familienhotel mit vielen Familien und ihren kleinen Kindern, müssen wir auch auf deren Bedürfnisse Rücksicht nehmen und beenden daher das Unterhaltungsprogramm in der Wintersaison nicht zu spät. Es tut mir allerdings Leid zu hören, dass Sie sich danach aus der Lobby vertrieben fühlten, dies ist ganz bestimmt so nicht beabsichtigt, und ich bitte Sie ganz herzlich meine Entschuldigung für dieses Missverständnis anzunehmen. Jedoch freut es mich auch zu sehen, dass Sie zumindest mit unserem Strand und dem Aqua Park zufrieden waren, vielen Dank dafür. Es ist schön zu sehen, dass unser Hotel Sie wenigstens in diesen Punkten überzeugen konnte. Es macht mich wirklich sehr traurig, dass unser Hotel Sie am Ende nicht überzeugen konnte, denn ich bin mir vollkommen sicher, dass wir Ihre Ansprüche durchaus perfekt hätten erfüllen können, wenn Sie uns Ihre Kritikpunkte noch während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten. Nichtsdestotrotz wünschen ich Ihnen weiterhin alles Gute für die Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park, Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 E-mail: gm.titanic@yahoo.com