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Stephanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Die Titanic ist im Sinkflug
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist alt, nicht gepflegt und absolut renovierungsbedürftig. Hinzu kommt, dass das Hotel erst seit knapp einem Jahr wieder geöffnet ist und zuvor 2 Jahre geschlossen war. Man hat den Eindruck, dass nach der Schließung 2015 nur das nötigste gemacht wurde um ein Widerbetreiben des Hotels ab 2017 zu gewährleisten. Warum es dennoch einen Bewertungsdurchschnitt von 89% hat, haben wir live miterleben können. Die Angestellten geben den Gästen ihr Handy um eine positive Bewertung abzugeben. Alle hier kurz geschriebenen, unpräzisen Bewertungen beruhen auf diese Manipulation.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind durchweg renovierungsbedürftig. Die Wände blühen teilweise aufgrund von Feuchtigkeit. Die Möbel sind kaputt und sollten dringend ausgetauscht werden. Das einzig positive waren die guten Matratzen auf den Betten. Die tägliche Reinigung des Zimmers lässt auch zu wünschen übrig. Die Lappen zum Wischen sind komplett verdreckt, wodurch der Dreck von Zimmer zu Zimmer geschoben wird. Von Sauberkeit keine Spur. Wenn man mit weißen Socken läuft, sind diese nach wenigen Minuten schwarz! Eine Deko aus Handtüchern bekommt man nur gegen ordentlich Trinkgeld. Die Reinigung ist deswegen aber nicht besser! Wir haben ein Zimmer bekommen, welches eine Verbindungstür zum Nebenzimmer hatte. Diese Tür ist als Trennung absolut ungeeignet. Man hört jeden noch so kleinen Laut des Nachbarn. Von Privatspäre keine Spur. Alle nach uns eingezogenen Gäste, sind innerhalb eines Tages in ein anderes Zimmer gewechselt. Mit offener Balkontür kann man leider nicht schlafen, da man dann alle Mücken im Zimmer hat. Die Klimaanlage anzustellen war aber leider auch keine Alternative, weil sie extrem stinkt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Getränke sind in Ordnung. Sofern die Automaten funktionieren, kann man sich seine Getränke an allen Bars selber zapfen. Das Hauptrestaurant gleicht einer Bahnhofshalle, es gibt eine Handvoll Tische im Außenbereich, mehr nicht. Somit muss man immer drin sitzen in einer enormen Geräuschkulisse. Die Kinderecke im Hauptrestaurant besteht aus 2 Tischen für 4 Personen, das war es aber auch schon. Die angebotenen Speisen waren in Ordnung, aber nach einer Woche ist es echt schwierig etwas zu finden. Das "Strandrestaurant" kann man nicht mal als Imbiss bezeichnen. Mittag bekommt man meisten einen Hotdog. Das sind 2 Buletten in Form einer Würstchen in einem süßen Brötchen. Das kann man wirklich niemanden anbieten. Das Italienische Restaurant bietet mittags noch Pommes und Pizza an. Abend kann man hier einmal pro Aufenthalt speisen, ist aber auch nichts besonderes. Das U-Cook kann man ebenfalls einmal pro Aufenthalt besuchen. Hier bekommt man Grillspezialitäten. Ist ok. Das Seafood Restaurant ist grundsätzlich zu bezahlen. Die Qualität ist i.o., das Ambiente in einem "Partyzelt" aber gewöhnungsbedürftig. Die Preise werden jedoch nach "Nase" gemacht. Von 12Euro bis 25Euro pro Person ist alles dabei. Also aufpassen und VORHER verhandeln und Preis festlegen!


    Service
  • Schlecht
  • Von Service kann keine Rede sein. Dies ist ein reines Selbstbedienungshotel. Ein großes Problem ist fehlendes Geschirr, sowie der miserable Zustand des Geschirres. Es gibt kaum einen Teller der nicht angeschlagen ist. Es gibt kaum einen Tag, wo es genug Gläser an den Bars gibt. Irgendwann heißt es immer: "keine Gläser". Am Strand das identische Problem. Die Plastebecher sind absolut indiskutabel und immer Mangelware! Also am Besten bringt man sich einen Thermobecher oder Ähnliches aus Deutschland mit. In allen Restaurants gibt es keine kleinen Löffel oder Gabeln bzw. auf Nachfrage und Betteln evtl. eines von Beiden. Wenn aber die vorhandenen 5 Stk. schon vergeben sind, hat man Pech gehabt. Für ein Hotel, was sich als kinderfreundlich bezeichnet ein absolutes no go. Das Problem der mangelhaften Reinigung zieht sich durch das gesamte Hotel. Die Toiletten sind eine Katastrophe, vor allem am Kinderpool. Hier sind Verstopfungen und Fäkaliengerüche an der Tagesordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Hotel wird man in 20min gefahren. Dafür liegt das Hotel natürlich in der direkten Einflugschneise des Flughafens und man kann im 15min Takt Flugzeuge von Nahen am Himmel bestaunen. Nachts ist der Flugverkehr aber sehr gering. Uns hat es nicht gestört. Zum Strand fährt ein Shuttlebus. Der Fahrer Omar spricht kaum Deutsch, Englisch usw. ist aber sehr nett und hilfsbereit. Die Kinder lässt er sehr gerne als Beifahrer ganz vorne sitzen. Am Strand darf man weder nach links noch nach rechts laufen. Man wird darauf hingewiesen, dass man am Hotelstrand bleiben soll um die Sicherheit gewährleisten zu können. Leider haben wir auch 2 Übergriffe am Strand von Ägyptern mitbekommen. Aufgrund der Baustelle direkt am Strand, kommen fremde, dem Hotel nicht zugehörige Ägypter an den Strand. In den von uns mitbekommenen Vorfällen wurden junge Mädchen unsittlich berührt. Hier muss die Security am Strand viel mehr Präsenz zeigen und nicht den ganzen Tag oben an der Bar rumsitzen. Von der Baustelle am Strand steht nirgend etwas in den Angaben der Reiseanbieter. Es wird gerade ein neues Hotel direkt am Strand errichtet, wodurch es zu Lärmbelästigung sowie erheblicher Staubentwicklung kommt. Das Ausflugsangebot ist riesig, genau wie die vielen Anbieter, welche sich direkt am ersten Tag auf alle neu angekommenen Touristen stürzen. Wir haben keine Ausflüge gemacht. Egal wo man sich außerhalb des Hotel aufhält: überall Müll und Dreck. Aber das ist ein generelles Problem in Ägypten. Das Meer ist ca. 50m breit sehr sehr flach. Um wirklich Schwimmen zu können, muss man sehr weit rauslaufen. Weiter hinten kann man schnorcheln. Einen Steg dahin gibt es nicht, wodurch das Riff immer mehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Wirklich Schade. Aber Naturschutz steht hier nicht im Fokus!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Animationsteam, welches aber kaum präsent war. Die Shows am Abend sind wenig einfältig: Hotel Miss Wahl, Hotel Men Wahl, Karaoke usw.. Von den Animateuren selbst wird keine Show geboten. Unsere Kinder haben jeden Abend die Mini Disco besucht und ihnen hat es gefallen. Die Poolanlagen sind großzügig und echt schön. Aber leider auch in einem schlechten Zustand. Im Kinderpool fehlen Abdeckungen bei den Ansaugöffnungen und der Spielplatz zeigt rostende Stellen sowie fehlende Schrauben. Wenn der Wildwasserkanal betrieben wird, wird das gesamte Hotel mit den immensen Pumpengeräuschen beschallt. Selbst auf den Zimmern ist an Ruhe dann nicht zu denken! Der Kinderspielplatz ist ebenfalls sehr alt. Das größte Problem waren aber die zahlreichen Glassplitter in dem Sand. Ein Spielen ohne Schuhe war nicht möglich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Stephanie, Ich hätte mich gerne bei Ihnen für Ihre Bewertung bedankt, wie wir dies sonst bei unseren Gästen tun, denn konstruktive Kritik verstehen wir immer als Ansporn um unseren Service weiter zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu maximieren. Leider finden wir in Ihrer Bewertung keinerlei konstruktive Kritik. Gleichzeitig will ich aber auch unsere große Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie uns keine echte Chance gaben, Ihre Kritikpunkte, soweit es in unserer Macht steht, zu Ihrer Zufriedenheit lösen zu können. Sie waren immerhin 12 Tage lang bei uns zu Gast und gerne hätten wir auf all Ihre Kritik noch in Ihrem Urlaub reagiert, leider haben wir jetzt erst im Nachhinein die Möglichkeit, Ihre Bewertung zu kommentieren. Wir hoffen nun sehr, dass andere Urlauber, die Ihre Bewertung hier lesen, ebenso unseren Kommentar dazu lesen werden, um auch unsere Seite der Dinge zu sehen und sich dann aufgrund dessen Ihre eigene Meinung zu Ihrer Bewertung zu bilden. Leider zogen Sie es vor, umgehend nach Ihrer Rückkehr eine nicht empfehlende Bewertung zu unserem Hotel im Internet abzugeben und trugen Ihre ganze Unzufriedenheit mit sich herum während Ihres gesamten Aufenthaltes ohne Kontakt aufzunehmen entweder zu unserem Management-Team, Ihrem Reiseleiter oder auch zu mir persönlich. Jeder Gast, auch Ihre Familie, erhält am Tag nach der Ankunft (hier am 10.05.2018) den "Willkommensbrief" mit allen notwendigen Informationen in deutscher Sprache, wen Sie im Falle von Fragen oder Kritik kontaktieren können. Natürlich verstehen wir auch sehr gut, dass man seine Zeit im Urlaub nicht mit langen Diskussionen mit dem Management verbringen möchte, aber die Erfahrung zeigt uns auch immer wieder, dass nur ein einziges Treffen mit unserem Managementteam ausreicht, all Ihre Unzufriedenheiten zu lösen. Wir konnten den wenigen Gästen, die uns von ihrer Unzufriedenheit berichteten, immer helfen und sie haben dies dann auch wiederum positiv in ihrer Bewertung erwähnt. Die meisten unserer Gäste sind zudem sehr zufrieden mit unserem Hotel und haben keinen Grund sich zu beschweren. Wir wissen aber auch sehr gut, dass wir nicht jeden Gast zufrieden stellen können, doch jeden Tag tun wir unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Unser Management führt genau Buch über alle von unseren Gästen reklamierten und gemeldeten Sachverhalte und wir konnten in Ihrem Fall trotz intensivster Recherche keinerlei Aufzeichnungen zu keinem in Ihrer Bewertung genannten Punkte finden, dabei wäre es ganz einfach gewesen, all Ihre Reklamationen umgehend zu bearbeiten und abzustellen Sie haben z. B. geschrieben, dass in Ihrem Zimmer die Möbel alt und defekt sowie dass das Zimmer aufgrund der Verbindungstüre sehr hellhörig gewesen sei (Zimmer Nr. 3101). Sollte dem wirklich so gewesen sein, hätten Sie dies jederzeit an unserer Rezeption melden können und wir hätten Ihnen umgehend einen Zimmerwechsel in einen ruhigeren Bereich unserer Anlage (wegen der Pumpen des Raftingrivers) ohne Verbindungstüre zum Nachbarzimmer angeboten und ausgeführt. Wir haben nur sehr wenige Zimmer mit dieser Verbindungstüre und wenn Ihre Nachbarn jeweils nach einem Tag in andere Zimmer wechselten, waren vermutlich Sie es, von denen die Nachbarn sich gestört fühlten? Selbst wenn Sie dies alles nicht bei unserer Rezeption meldeten, warum haben Sie dies nicht wenigstens bei Ihrem Reiseleiter, der deutsch spricht und täglich bei uns im Haus anwesend ist, reklamiert, damit wir dann sofort Abhilfe hätten schaffen können? Ihren Kommentar, dass es keinen Service gibt und alles nur Selbstbedienung sei, will ich wie folgt kommentieren: "All Inclusive" bedeutet in der Regel eben auch "Selbstbedienung", aber wenn Gäste unsere Mitarbeiter bitten ihnen Getränke zu servieren, tun wir das selbstverständlich sehr gerne. Allerdings bevorzugt es die Mehrheit unserer Gäste, sich ihre Getränke selbst zu holen, ohne auf jemanden warten zu müssen, der sie bedient. Darüber hinaus bieten alle unsere Mitarbeiter zu jeder Zeit allen Gästen stets die gleiche Gastfreundschaft und denselben Service. Zu Ihrem Kommentar, dass die Gäste gebeten werden an Mitarbeitertablets eine positive Bewertung bei Holiday Check abzugeben, möchte ich anmerken dass Holiday Check zum einen eben diese Möglichkeit für die Hoteliers sogar unterstützt und da andererseits manche Hotelgäste sich oftmals nicht sehr gut mit dem Prozedere im Internet bei Holiday Check auskennen sind die Animateure ihnen dabei dann gerne behilflich. Sobald die Gäste dann aber wissen, was zu tun ist, werden sie nicht weiter gestört, denn wir respektieren die Privatsphäre unserer Gäste sehr und würden niemals auch nur daran denken, ihre Bewertungen beeinflussen zu wollen. Und da alle Bewertungen bei Holiday Check vor Veröffentlichung dieselben Prüf- und Verifizierungsprozesse durchlaufen (u. a. Buchungsnachweis erbringen), egal ob diese bei uns im Hotel oder von zu Hause aus geschrieben wurden, muss ganz bestimmt kein Gast hier vor Ort eine Bewertung abgeben, es bleibt jedem Urlauber selbst üerlassen, wo er seine Bewertung schreiben will. Sie selbst haben ja Ihre Bewertung auch erst von zuhause aus verfasst. Was die unterschiedlichen Preise in unserem Seafood Restaurant angeht, seien Sie informiert, dass das „Set Menu“ für jeden Gast 12 Euro kostet, wenn aber jemand noch etwas anderes aus der Karte zusätzlich wählt, kostet dies wie überall nochmals extra. Weiterhin wurde der Windschutz des Seafood Restaurants inzwischen entfernt, da dies wetterbedingt nicht mehr nötig ist. Vielen Dank in jedem Fall dafür, dass Sie mit der Qualität der Speisen dort zufrieden waren. Unser Rafting River (Wildwasserkanal) ist täglich insgesamt 5x für jeweils gerade einmal 20 Minuten in Betrieb und da Ihr Zimmer nahe dessen Umwälzanlage war, hörten Sie dies natürlich auch in Ihrem Zimmer. Wie haben jedoch keinerlei Beschwerden hierzu jemals von anderen Gàsten gehabt. Aber wie bereits erwähnt, ein Zimmerwechsel in einen ruhigeren Bereich wäre jederzeit möglich gewesen, wenn Sie uns darüber informiert hätten. Was angeblich fehlende Abdeckungen der Ansaugöffnungen im Kinderpool betrifft, handelt es sich hier um normale Wasserein- bzw. abläufe ohne jegliche Ansaugwirkung. Ausserdem werden unsere Pools in dieser Hinsicht regelmässig von den Reiseveranstaltern geprüft, ob wir diese Abdeckungen ordnungsgemäß installiert haben. Wir bedauern sehr, dass im Spielplatz Glasscherben zu finden waren, aber warum haben Sie dies nicht gemeldet? Diese können dann nur von anderen Gästen stammen, die unerlaubterweise Gläser mit in die Aussenbereiche genommen haben. Denn wir weisen ausdrücklich an den Türen zur Aussenanlage darauf hin, dass es nicht gestattet ist, Glas ausserhalb der Lobby und des Restaurants mitzunehmen. Es würde jetzt den Rahmen sprengen, auf jeden Ihrer Kritikpunkte einzugehen, aber wir denken, unsere obigen Kommentare sind aussagekräftig genug, um zu zeigen, was von Ihren Kommentaren zu halten ist. Leider haben Sie sich durch Ihre Nichtkommunikation mit unserem Management und Ihrem Reiseleiter selbst die Chance genommen, einen angenehmen und erholsamen Urlaub zu verbringen. Es ist wirklich sehr traurig, dass wir Sie schlussendlich von unserem Hotel leider nicht überzeugen konnten. Trotzdem sind wir der Meinung, dass die vielen positiven Bewertungen und auch die große Anzahl unserer Stammgäste nicht falsch sein können und für unser Hotel sprechen. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen alles Gute für die Zukunft und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen, Cordula Walter G.R. Manager and Web Coordinator Titanic Resort & Aqua Par gr.resort@titanicgroup.com