- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand allerdings sollten sie freundliche und fähige Mitarbeiter einstellen. Und nicht buchen bei spätem Rückflug sonst ist der Ärger vorprogrammiert.
Das Doppelzimmer war von der Größe her ausreichend mit 4 Personen allerdings haben es die Hotelangestellten trotz mehrmaliger Erinnerung unsererseits innerhalb einer Woche nicht geschafft uns ein 2. Zustellbett ins Zimmer zu stellen. Der Ausblick war auf die Poollandschaft allerdings war unser Wunsch ein ruhiges Zimmer was leider nicht der Fall war da abends die Anmination (soweit man es nennen kann) genau darunter statt fand.
Da das Hotel noch nicht mal zur Hälfte ausgebucht war gab es wohl so wenig Auswahl am Buffet. Was uns mehr störte war, das es fast ausschliesslich das gleiche gab. Es war nichts ansprechendes für Kinder dabei und das Essen war kalt da das Hotel nicht über Wärmeplatten verfügt. Im Speisesaal war zudem immer sehr laute Musik weshalb eine Unterhaltung doch etwas schwer fiel. Ein a la Carte Restaurant war leider auch geschlossen so das wir das Angebot gar nicht nutzen konnten.
Was wir hier erlebt haben glaubt man uns kaum. Wir hatten zurück einen Nachtflug, d.h. wir wurden aus dem Hotel um 20h abends abgeholt. Das man aus dem Zimmer um 12h auschecken soll/muss ist allgemein bekannt und standard. Jedoch das man ab dem Zeitpunkt nichts mehr essen und trinken im Hotel darf ist mir neu. Wir waren schon oft in Ägypten und anderen Ländern aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Wir hätten bis 18h das Zimmer behalten können für 25€ und bis dahin auch unsere All inklusiv Bänder aber ab 18h dürften wir das Hotelangebot sprich Abendessen (was es natürlich auch erst ab 18h gab) nicht nutzen da es ja der Abreisetag sei. Mit engelszugen haben wir mit der deutschen Assistentin Cordula gesprochen aber sie meinte nur "Das sind die Regeln". Das man das Zimmer nicht behalten kann, verstehe ich aber das man mit zwei kleinen Kindern nichts mehr essen und trinken darf bei fast 40C habe ich noch nicht erlebt daher liebe Leser, solltet ihr einen späten Rückflug haben, bucht dieses Hotel nicht denn der Ärger und das Geld ist es nicht wert. Ich gehe davon aus dass Cordula auch auf meine Bewertung antwortet, das es nicht so gewesen sei.... doch ich glaube es haben mehr als genug Gäste mitbekommen zumal wir nicht die Einzigen waren die den Ärger hatten. So nun noch zum angemeinen Service: Die Kellner waren die ersten Tage freundlich aber spätestens am 3. Tag beachteten sie einen nicht mehr falls man bis dahin kein Trinkgeld gegeben hat, so war man gezwungen sich seine Getränke selber zu holen oder man wurde arm da die Kellner häufig wechselten. Das Zimmer wurde mehr schlecht als recht gereinigt und leider mussten wir jeden Tag dem Reinigungspersonal nachlaufen da immer Handtücher fehlten. Auch die zwei Flaschen Wasser die man ja bekommen sollte bekamen wir nur manchmal. Die Mitarbeiter im Aqua Park waren sehr nett zu Kindern allerdings teilweise auch aufdränglich. Alles in allem. Eine schöne Anlage mit einigen Mängeln vorallem beim Personal.
Leider liegt das Hotel am Anfang von Hurghada weshalb man doch ein gutes Stück laufen muss wenn man ein paar Geschäfte sehen möchte. Der Poolbereich/Aqua Park ist in Ordnung allerdings wird man ständig von Verkäufern (Massagen, Ausflugsanbietern) die im Hotel ihren Shop haben genervt. Wir sind schon viel in Ägypten und anderen Ländern gewesen aber das haben wir so noch nicht erlebt. Sowas kennt man höchstens von Verkäufern am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer die Animation in dem Hotel gut fand kennt wahrscheinlich nur dieses Hotel. Es wurde kaum etwas angeboten und die Animateure sahen so aus als ob sie keine lust hätten. Sie animierten keinen zum Mitmachen und die abendliche Unterhaltung liess auch zu wünschen übrig. Schlimm für uns war das der Miniclub geschlossen hatte, meine Tochter freute sich sehr drauf und als ich die Animateurin ansprach, hieß es der sei täglich offen. Doch dies war glatt eine Lüge da wir täglich am Kinderpool lagen und der Miniclub daneben war und die Tür immer verschlossen war. Die Poolanlage selbst ist in verhältnis zu anderen Aqua Parks klein aber die Rutschen sind gut erhalten und die Pools wurden auch täglich gereinigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Lena, Normalerweise bedanke ich mich im Namen unseres Managements bei unseren Gästen dafür, dass diese sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern von Ihren Erfahrungen während ihres Aufenthalts in unserem Titanic Resort & Aqua Park zu berichten, denn konstruktive Kritik verstehen wir immer als Ansporn um unseren Service weiter zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu maximieren, nur leider können wir in Ihrer Bewertung keine konstruktive Kritik erkennen. Als wir Ihre Bewertung gelesen haben, machte uns diese sehr traurig und wir waren wirklich sehr enttäuscht. Wir haben eher erwartet, dass Sie sich bei uns für das Entgegenkommen unseres Managements zur Situation an Ihrem Abreisetag bedanken. Wir denken wirklich, einige Ihrer Kommentare sind übertrieben und unserem Hotel gegenüber absolut nicht fair und finden wirklich keine Worte, um unsere große Enttäuschung darüber auszudrücken. Die meisten unserer Gäste sind durchaus sehr zufrieden mit unserem Hotel und haben keinen Grund sich zu beschweren. Allerdings wissen wir auch, dass wir nicht jeden Gast zufrieden stellen können und darum sind wir dann immer dankbar, wenn sich unsere Gäste an unser Management wenden, um ihre Probleme zu lösen. Lassen Sie mich nun auf Ihre Bewertung antworten, denn einige Ihrer Bemerkungen könnten bei anderen Personen, die diese im Internet lesen, einen vollkommen falschen Eindruck unseres Hotels vermitteln. Und wir hoffen wirklich, dass andere Urlauber, die Ihre Bewertung gelesen haben, im Anschluss auch unsere Kommentare dazu lesen werden, um korrekt darüber informiert zu sein, wie die Dinge wirklich abliefen und dann für sich selbst zu entscheiden, was sie davon halten sollen. Es fällt uns wirklich sehr schwer, Ihnen für Ihre Bewertung zu danken, wie wir das normalerweise tun und wir wollen auch unsere grosse Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass sie eine derart pessimistische Bewertung über unser Hotel verfassten, nach all den Bemühungen, die unser Team für Ihre Familie unternommen hat. Auf ein Dankeschön von Ihrer Seite haben wir leider vergeblich gewartet. Was die zusätzlichen Zimmerkosten an Ihrem Abreisetag betrifft, hatte ich Ihnen ja schon direkt vor Ort mitgeteilt, dass, wenn Sie Ihre Reiseunterlagen aufmerksam gelesen hätten, dort ganz eindeutig steht, dass sie für 7 Übernachtungen bezahlt haben, nicht für 7 Tage, wie Sie meinten. Und die letzte Nacht endet um 12 Uhr mittags mit dem Auschecken, was Sie sowohl in Ihren Reiseunterlagen, an unserer Rezeption und zu guter Letzt auch auf an Infotafel/mappe Ihres Reiseveranstalters in der Hotellobby jederzeit nachlesen können. Es waren drei Zimmer mit insgesamt sechs Erwachsenen und zwei Kindern, die von ihrem Reiseveranstalter um 20 Uhr abgeholt wurden. Unser Management kam Ihnen hierbei soweit entgegen, dass wir Ihnen für eine Zimmerverlängerung bis 18 Uhr 25 Euro berechnet haben, was normalerweise pro Zimmer diesen Betrag kostet. Weiterhin hat unser Rezeptionsteam keine Befugnis, Gästen eine kostenlose Zimmerverlängerung anzubieten, dies bedarf der ausdrücklichen Genehmigung des Hoteldirektors. Allerdings, nach Rücksprache des Rezeptionsmitarbeiters mit unserem Hoteldirektor, Ihre Abreisesituation betreffend, genehmigte er diese und alle 8 Personen konnten Ihre Armbänder bis zur Abholung um 20 Uhr zu behalten. Wir haben aufgrund Ihrer Kommentare deswegen extra nochmals unsere Aufzeichnungen geprüft, aber niemandem von Ihrer Gruppe wurde vor 20 Uhr das All Inclusive Armband abgenommen. Auch was Ihre Angabe zur Aussentemperatur abends um 18 Uhr im Oktober angeht (denn es ist bereits dunkel um diese Zeit), betragen diese sicherlich keine 40 Grad mehr, wie Sie behaupten. Übrigens, im Zeitraum Ihres Aufenthalts hatten wir täglich durchschnittlich 34 Kinder im Haus, unser Kinder Club ist täglich von 10:00 bis 12:30 Uhr und 15:00 bis 16:30 Uhr geöffnet (die Öffnungszeiten stehen auch auf unserem All Inc. Infoblatt, das jeder Gast beim einchecken erhält), die Animateurin hat Sie bestimmt nicht angelogen. Vermutlich waren Sie leider gerade zu Zeiten am Kinderpool als der Kinder Club geschlossen war, denn wir haben ansonsten keine weiteren Beschwerden von Eltern, dass der Kid’s Club geschlossen gewesen sei. Sie schrieben auch u. a., dass das Essen im Hotel nur wenig Auwahl hatte und fast immer dasselbe gewesen sei. Auch ist unser Essen nicht kalt, wie Sie schrieben, denn die Speisenbehälter werden von unten mit Heisswasserschalen warm gehalten, zusätzlich steht in unserem Hauptrestaurant ein Tellerwärmer für unsere Gäste und zuguterletzt haben wir auch eine Mikrowelle, falls jemand sich seine Speisen noch extra erwärmen möchte. Leider war unser italienisches A la Carte Restaurant während Ihres Aufenthalts geschlossen, aber zum einen bieten wir 1x in der Woche abends italienisches Buffet an oder auch wenn Sie unser Küchenteam informiert hätten, dass Sie etwas aus dem italienischen Restaurant essen möchten, hätten wir Ihnen dieses gerne zubereitet. Unser zweites A la Carte Resraurant „U Cook“ Grill, besuchten Sie während Ihres Urlaubs zweimal kostenlos, obwohl nur ein Besuch pro Woche kostenfrei ist. Was Ihre Bemerkung zum Housekeeping angeht, waren Sie genau einmal an unserer Rezeption um fehlende Handtücher, fehlendes Wasser und das angeforderte Sofabett zu reklamieren. Nach einem Zimmerwechsel wegen des, Ihrer Meinung, lauten Unterhaltungsprogramms am Abend direkt unter Ihrem Zimmer, in einen ruhigeren Bereich des Hotels haben Sie leider nicht angefragt, denn ansonsten hätten wir diesen sehr gerne für Ihre Familie durchgeführt. Aber es ist eben einfacher, sich vermeintlich anonym im Internet nach dem Urlaub zu beklagen und eine nicht empfehlende Bewertung zu schreiben, anstatt mit unserem Management oder auch Ihrem Reiseleiter direkt vor Ort Ihre Unzufriedenheiten gemeinsam zu lösen. Nach den obigen Ausführungen ist es unseres Erachtens nun nicht mehr nötig, auf Ihre anderen recht übertrieben erscheinenden Kommentare zu unserem Hotel einzugehen. Jeder Leser kann sich nun selbst ein Bild machen, was davon zu halten ist. Wir sind wirklich sehr enttäuscht und wissen nicht, was wir zu all dem noch sagen könnten. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute für die Zukunft, bleiben Sie gesund und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Cordula Walter G.R. Manager and Web Coordinator Titanic Resort & Aqua Park gr.resort@titanicgroup.com