Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Entspannung pur
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Hotelanlage mit großzügigem, weitläufigem Poolbereich. Dort findet man viele Wasserrutschen (große Rutschen im hinteren Bereich für Gäste ab 10 Jahren, kleinere Rutschen im mittleren Bereich für Kinder jeden Alters), mehrere Pools für alle Altersklassen, ein Wildwasser-Rafting und ein Wellenpool. An jedem Pool arbeitet ein Bademeister, der die überall ausgehängten Baderegeln gewissenhaft durchsetzt. Überhaupt habe ich in all' den Jahren noch kein Hotel erlebt, in dem so viel emsiges Personal angestellt war. Der Aufbau der Anlage lässt vermuten, dass das Hotel schon bessere Jahre erlebt hat, dennoch ist alles in einwandfreiem Zustand und lässt nichts vermissen. In einigen Reiseprospekten sind Poolbars mit Sitzmöglichketen im Pool bei gleichzeitiger Bewirtung abgebildet (z.B. Oeger), diese sind auch vorhanden, werden aber nicht betrieben. Aus Hygienischer Sicht ist das aber auch vollkommen in Ordnung, da so auch niemand in die Verlegenheit kommt sich volltrunken eines Bedürfnisses direkt im Pool zu entledigen. In der Anlage befinden sich auch noch ein überdachter Kinderspielplatz, ein überdachtes Feldschach (Figuren habe ich allerdings keine gesehen, habe mich aber auch nicht darum gekümmert), Umkleidekabinen kleinere Lädchen, ein Spa mit Fitnesraum (Zutritt nur mit ordentlichen Sportschuhen) und eine Bar an der sämtliche Getränke, auch das zweite Frühstück und Mittags Essen bereitgestellt wird. Im Zentrum der Anlage befindet sich die Open-Air-Disco mit Bühne, in der auch die meisten Abendveranstaltungen incl. Kinderdisco stattfinden. An den Pools gibt es unglaublich viele Sonnenliegen, sodass es zu keiner Tageszeit ein Problem ist eine freie Liege zu bekommen, obwohl bereits ab 7:00 Uhr morgens die notorischen Liegenreservierer unterwegs sind. Abends spielt sich das Leben in der Hotellobby ab. Diese gestaltet sich als Innenhof des Haupthauses, welcher von zwei offenen Aufzügen eingefasst wird. Dort befindet ich ebenfalls eine Bar für Getränke aller Art, der Zugang zum Restaurant, ein Stand eines Ausflugveranstalters, ein Juwelier, ein Parfümladen, ein Ledergeschäft und ein Geschäft für T-Shirts und andere nützliche Dinge wie Sonnencreme, Nutella, etc. ein Fotoservice befindet sich ebenfalls dort. Außerdem gibt es einen Spieleraum mit Billardtischen, Airhockey, Tischtennisplatten, Tischkicker und Spielautomaten. Für umgerechnet 5 Euro darf man die sehr bespielten Tische für eine Stunde benutzen oder man kauft für 5 Euro zehn Münzen für die Spielautomaten. Drei Internet-PC's befinden sich auch dort. In der Hotellobby hat man WLAN-Empfang. Für umgerechnet 5 Euro kann man sich den Zugangscode zum Internet für eine Stunde kaufen. eine halbe Stunde kostet ca. 3,5 Euro. Neben dem Hotel befindet sich ein beleuchteter Fußball-Rasenplatz (den haben meine beiden Jungs - 6 und 10 - leider erst vier Tage vor Schluss entdeckt). Unbedingt sollte eine Mehrfachsteckdose ins Gepäck, da im Zimmer nur eine freie Steckdose vorhanden war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einem Familienzimmer untergebracht. Zwei separate Schlafräume, Bad, Balkon zum Pool. In jedem Raum ein Fernsehgerät mit SAT-Empfang (Die Kinder fanden es toll :-/ ) TV-Sender, deutschsprachig: ARD, ZDF, RTL, RTL2, SAT1, DW (private aus der Schweiz) Im Zimmer ein Safe mit Zahlenkombination und ein Kühlschrank, der jeden Tag mit Wasserflaschen aufgefüllt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant in dem Morgens, Mittags und Abends Essen in Buffetform bereitgestellt wird. Persönlich habe ich etwas mehr Fischgerichte erwartet, aber eigentlich war alles vorhanden. Die Qualität der Speisen war in Ordnung, Landesübliche Gewürze sind jedoch nicht jedermanns Sache ... Einmal pro Woche unterlag das Buffet einem asiatischen Thema, jeden zweiten Abend wurde im Außenbereich gegrillt. Die Bar am Pool und am Strand stellte mittags Snacks in Form von Kebap, Hamburer und Hot-Dogs mit Pommes bereit. Außerdem Salate und Nudeln. Das Essen dort gab es auf Plastikgeschirr, das man problemlos auch mit an die Liege nehmen konnte und durfte.


    Service
  • Gut
  • Wie bereits oben erwähnt habe ich noch ein keinem Hotel so viel Personal gesehen, wie in diesem Hotel. Alle sind freundlich gewesen und waren immer hilfsbereit. Nach einem kleinen ortsüblichen Trinkgeld wurde einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Die Deutschkenntnisse waren im Hotel eher dürftig


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich außerhalb von Hurghada (ca. 5 Busminuten) in zweiter Reihe zu den Hotels mit direktem Strandzugang. Eine breite Hauptverkehrsstraße (zwei Fahrstreifen in jede Fahrtrichtung, baulich getrennt) trennt die Hotelanlage von diesen. Zum Strand gelangt man am Bequemsten mit dem Hoteleigenen Shutle-Bus, der alle 15 Minuten hin und her fährt. Die Fassade des Hotels zeigt, im richtigen Winkel betrachtet, die Form eines Kreuzfahrtschiffs. Das Hotel liegt geografisch genau in der Einflugschneise der Flughafens in einer Entfernung in der bereits Fahrwerk und Landeklappen ausgefahren sind. Die Geräuschkulisse wurde von uns allerdings nicht als aufdringlich angesehen. Fünf Gehminuten neben dem Hotel befindet sich eine kleine Einkaufszeile mit kleinen Läden in denen man handeln kann und einem großen Kaufhaus mit Festpreisen. Zehn Gehminuten weiter in die gleiche Richtung gelangt man zu einer Shopping-Mall mit MC-Donald-Restaurant, Kino, Indorspielplatz, Fachgeschäften und Marken-Boutiquen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animatinsprogramm war eher dürftig und beschränkte sich auf Wassergymnastik. Der Rest wurde eher lieblos behandelt. Wasser-Volleyball bestand zum Beispiel darin einen Ball am Wasser-Volleyballnetz bereit zu legen. Die Kinderclub-Animation war der absolute Knaller: Die zwei Mädels liefen den ganzen Tag mit einem übel gelaunten Gesicht herum wurden von uns schon auch beobachtet, wie sie das eine oder andere Kind angeschrien haben. Die beiden haben offensichtlich den falschen Job erwischt. Die Abendanimation war auch unterirdisch. Folkloreabend, Fakir-Show, Tanzmusik .... Haben wir alles schon besser und professioneller erlebt. Schade eigentlich, denn das Hotel könnte von der Ausstattung her viel viel mehr. Der Strand war galaktisch. Liegen, Schirme, Windschutz, Auflagen und Handtücher vor Ort inclusive. Sandstrand Wassertiefe auf den erstn 50 Metern je nach Gezeitenstand zwischen 30 und 60 cm Danach ein Muschelriff mit allem was die Meeresflora und -fauna zu bieten hat. Ein SchnorchelEldorado direkt vor Ort. Zwar gibt es immer einige unverbesserliche, die anstatt die besandeten Durchgänge durch das Muschelriff zu nehmen um in den tieferen Teil zu kommen lieber über die korallenbewachseen Felsen klettern und dabei alles abbrechen, aber dafür ist alles sehr gut erhalten und erstaunlich Artenreich. Hinter dem Muschelriff liegt eine Sandbank, die zum Ball spielen einlädt und dahinter, einige Metr weiter noch eine weitere Sandbank, die dann auch Brandung hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bernd, Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Ihnen an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre positive Bewertung mit den schönen Fotos und die Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check zu danken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so ausführlich von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Vielen Dank für Ihre guten Benotungen für unseren Service wie z. B. die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals, die Gastronomie, das Sport- & Unterhaltungsangebot sowie unsere Zimmer betreffend. Es ist unser Standard und für unsere Mitarbeiter selbstverständlich, alle unsere geschätzten Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können. Zudem ist es unser oberstes Ziel und höchste Priorität, unseren werten Gästen immer den bestmöglichen Service Standard zu bieten. Ihre lobenden Worte haben wir bereits an alle unsere Mitarbeiter weitergegeben, denn jeder von ihnen gibt täglich sein bestes, um unseren geschätzten Gästen einen angenehmen und entspannenden Urlaub zu bieten und Ihre aufmunternden Worte sind wirklich eine große Motivation für sie. Wir haben uns auch sehr gefreut zu lesen, dass Sie mit unseren Speisen und der Vielfalt der Speisen sehr zufrieden waren und haben Ihre lobenden Worte bereits an unser Küchenpersonal weitergeleitet, da sie jeden Tag hart arbeiten, um unseren werten Gästen im Lauf des Tages immer verschiedene, abwechslungsreiche Buffets zu bieten. Dieses Lob freut uns ganz besonders, da es durchaus nicht immer ganz einfach ist, allen Geschmäckern unseres internationalen Publikums gerecht zu werden, vielen Dank dafür. Weiterhin ist es ist auch eine große Inspiration für unseren Chefkoch und sein Team. Was Ihren Wunsch nach mehr Fischgerichten betrifft, hätten Sie jederzeit unseren Food & Beverage Manager (der sehr gut Deutsch spricht) in dieser Sache ansprechen können. Denn unser Küchenteam ist immer offen für die Wünsche und Anregungen unserer werten Gäste und Sie hätten sehr gerne ein leckeres Fischgericht für Sie und Ihre Familie zubereitet. Ich war jedoch auch sehr über Ihren Kommentar zu unseren Kinderanimateurinnen erstaunt, denn dies ist das erste Mal, dass wir einen Kommentar wie diesen erhalten. Derartiges Benehmen entspricht absolut nicht unserem Standard und wir akzeptieren dies definitiv bei keinem unserer Mitarbeiter, besonders weil wir ein Familienhotel sind und das Wohlergehen der Kinder sehr wichtig für uns ist. Es wäre hier sehr hilfreich für uns gewesen, wenn Sie unserem Management oder auch mir persönlich diesen Vorfall gleich mitgeteilt hätten, damit wir umgehend geeignete Maßnahmen hätten ergreifen können. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und unsere allerbesten Wünsche für Sie. Wir würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder einmal als unseren Gast im PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park willkommen heißen zu dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen weiteren erholsamen und unvergesslichen Urlaub zu bieten. Herzliche Grüße aus Hurghada, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 0100340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com