- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel ziemlich neu, sehr sauber (ob im Zimmer, Lobby oder Pool = Dank an das fleißige Personal); 4 Stockwerke, beste Zimmer in den Seitenflügeln, da wenig Verkehrslärm; falls möglich, in den rechten Flügel gehen, dort auch am Abend Sonne auf dem Balkon. All inclusive, abwechslungsreich, viel Gemüse und fast jeden Tag Fisch. Leider sehr viele Russen, aber das gilt auch für gegenüberliegendes Ali Baba, Jasmin oder Aladin bzw. für ganz Hurghada. Tagsüber absolut kein Problem, da sich fast alle mit ihren Kindern im sehr guten Aqua-Park aufhielten. Hotelpool (leider sehr kalt) sehr ruhig, hatten 14 Tage immer unseren gleichen Platz auch ohne Handtuch-Reservierung o.ä. Wir haben im Januar für 489,00 Euro pro Person 14 Tage lang einen sehr schönen und erholsamen Urlaub im Titanic verlebt. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Personals, was einen über das "Russenproblem" sehr schnell hinweg sehen lässt. Auch sollte man die russischen Gäste nicht über einen Kamm scheren, der sicherlich größte Teil war unauffällig.
Sehr schöne, helle Zimmer, wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Schlafräumen. Möblierung sehr ansprechend. Zimmer mit Klimaanlage und Balkon und täglich mit Wasser gefüllter Minibar. Mehrere deutsche TV-Programme. Tägliche Reinigung der Zimmer und auch täglicher Handtuchtausch. Zimmer waren sowohl im linken, als auch (nach Umzug) im rechten Sonnentrakt sehr ruhig.
Ein Speisesaal, Speisen sehr abwechslungsreich (auch nach 14 Tagen), überwiegend ägyptische Küche, leider nicht allzu heiss, liegt aber an den Gästen (vor allem den Russen), die die Warmhaltebehälter meist offen lassen. Wenn man über das Benehmen (Drängeln usw.) und die "Esskultur" der Russen (übervolle Teller und das Meiste wird dann weg geworfen) hinwegsieht, macht es Spass, den Urlaub im Speisesaal zu genießen. So nettes und freundliches Personal habe ich bisher in wenigen Hotels erlebt. Ein besonderer Dank an Mr. Emile Wilson, den "Food-Manager" des Hotels und seine Mannschaft.
Personal (egal ob Rezeption, Zimmerservice, Poolbar usw.) absolut top und sehr freundlich. Check-in absolut problemlos, auch Umzug auf die Sonnenseite (s. oben) keinerlei Problem. Bei einigen Bediensteten sind Deutschkenntnisse vorhanden, eigene Englischkenntnisse sind aber von Vorteil.
Hotel liegt in der 2. Reihe. Ca. 10-minütiger Spaziergang zum Strand, man hat ja Zeit. Shuttle-Bus vorhanden, von uns aber nie benutzt. Direkte Umgebung die o.g. Hotels, ansonsten sehr viel Sand. Einkaufsmöglichkeiten in Dahar (Down-Town), Sekalla-Zentrum und Sekalla-Hotelbereich (mit Einkaufszentren). Am schönsten in Dahar (nicht so aufdringlich wie in Sekalla). Transfer zum/vom Flughafen 15 min. Hotel liegt in Einflugschneise, was aber nicht allzu störend war. Ausflugsmöglichkeiten nicht genutzt, da schon mehrmals in Ägypten. Fahrpreis im Sammelbus Hurghada für 2 Personen nach Hurghada 10 Pfund (1,40 Euro), nach Sekalla 5 Pfund (0,70 Euro). Beim Einsteigen aushandeln, beim Aussteigen bezahlen, auf keine Diskussion einlassen, Schein vor dem Geben genau anschauen und Fahrer auch zeigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns zu laute Musik im Animationsbereich, im rechten Poolbereich aber kein Problem. Fitnes-Center vorhanden. Nach höflicher, aber bestimmter Absage am zweiten Tag, keine Massage- und Ausflugsangebote nutzen zu wollen, den ganzen Urlaub auch nicht mehr angesprochen worden. Strand und Strandbar des Aladin konnte mitgenutzt werden, aber kein Bedarf, da der große Aquapark genügend Möglichkeiten gab, sich zwischendurch abzufrischen oder auch mal kräftig zu rutschen. Für Familien ideal. Bei Titanicgästen im Preis inbegriffen, ansonsten 17 Euro ganztags bzw. 10 Euro für den Nachmittag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |