- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen das zeigt sich an ganz vielen Stellen .Schimmelstellen in den Badezimmern die Türen schliessen alle nicht mehr richtig und die Möbel sind ziemlich verwohnt. Es gab einen Fernseher dieser hatte leider nur 4 deutsche Programme kein Kinderkanal .Internet kann man für teueres Geld im Hotel kaufen 30 min /5 € !Das Reinigungspersonal macht aber einen guten Job ,zwar manchmal erst gegen 17 Uhr aber die Zimmer waren immer sehr sauber .Die meisten Gäste stammen aus Polen oder Russland ca 15 % Deutsche .Wir hatten in den drei Wochen an 10 Tagen Stromausfälle am laufenden Band .Immer Abends wenn die Kids zu Bett sollten viel die Klima aus und es gab kein Fernsehn . Verreist nichte ohne Auslandskrankenversicherung !!
Wir haben in einer Familienunterbringung (zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür )gewohnt die Zimmer waren von der Grö?e her super ,Möbel eher verwohnt .Safe ist vorhanden ohne Gebühr super .Der Kühlschrank hat die besten Zeiten hinter sich .Die Bäder sind renovierungsbedürfig von der Größe her ok.
Es gibt nur ein Restaurant was immer voll ist und man muss immer auf einen Tisch warten gerade mit mehr als 4 Leuten .Das Essen ist wirklich schlecht . Es gibt wirklich jeden Tag das selbe ob Frühstück, Mittag oder Abendessen .Meine 6 jährige Tochter hat 3 Wochen Spaghetti mit Käse (wenn den welcher da war)gegessen .Jeden 2 Tag gibt es gegrilltes (nur leider immer das selbe ) Hackröllchen und Leber !Die Kartoffeln da egal in welcher Form sind noch teilweise roh ich habe in den drei Wochen keine gare gehabt .Ich habe in noch keinem Urlaub so schlecht gegessen .Salate sind teilweise gefroren (zu spät aus der Kühlung ).Morgens gibt es 2 verschiedene Käse sorten und eine Wurstsorte und eine Sorte Schafskäse lieblos auf die Teller geklatscht.Die Marmeladen sind flüssig wie Honig .Es fehlte immer an Tellern .Die Hygiene war ok.
Das Personal ist sehr nett und bemüht ,nur leider bekommt man selten das was man möchte weil sie einen kaum verstehen .Es hat echt gedauert bis die hinter der Bar verstanden haben das ich kein Wodka wie die russichen Gäste trinke (Glas voll bis Rand ) sondern small Vodka .Verständigung wirklich nur auf Englisch ,an der Poolbar spricht einer Deutsch .Das Personal am Pool ist super nett und macht immer mal ein Spässchen . Es gibt einen Arzt im Hotel was ja eigentlich super ist wenn man reichlich Geld mit hat .Wir haben den Arzt 4 Mal aufgesucht und über 350 € da gelassen .Ohrspülen kostet 150 € ,Hautauschlag 80€ Durchfallbahandlung mal 2: 40€ das nenne ich schon Abzocke an deutschen Reiseversicherungen .Mein Mann hat sich ein paar Mal beschwert über die ausgefallene Klima und die hohen Arztkosten es kam die Antworten so ist es halt .
Der Transfer vom Flughafen ist super ca 15 Min . In ca 10 min ist man bei Senso Mall super zum schoppen weil einem keiner was andrehen will wie in den vielen kleinen Geschäften .Man kann da auch super Essen gehen . Taxis würde ich nur im Hotel bestellen die machen gleich einen festen Preis ohne das man im Taxi lange verhandeln muss. Ich war nach einer Woche echt genervt von diesen Verkäufern die einem alles anschwatzen wollen .............immer handeln und nie mehr wie die hälfte bezahlen als verlangt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist toll wenn auch teilweise sehr schmutzig meiner Tochter wurde am 5 Tag bereits Pastik aus dem Ohr geholt .Der Strand ist super aber umbedingt Badeschuhe einpacken viel Riffe . Animation am Pool nervig und Abends langweilig zum weg laufen .Kinderanimation immer dass elbe entweder Strand oder Poolspiele und Kinderschmiken bei 42 Grad !! Überall genug Liegen vorhanden diese sind auch in einem guten Zustand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Natascha, Zuerst einmal danke ich Ihnen dafür, dass Sie die Erfahrungen, die Sie in unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park gemacht haben, mit anderen Urlaubern hier bei Holiday Check teilen. Gleichzeitig möchte ich aber auch meine tiefe Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie uns keine wirkliche Chance gegeben haben, Ihre Kritikpunkte zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen und es stattdessen leider vorgezogen haben, erst nach Ihrem Urlaub eine nicht empfehlende Bewertung im Internet über unser Hotel abzugeben. Als ein weltweit arbeitendes Hotel mit internationalem Publikum heißen wir alle Nationalitäten, die in unserem Hause ihren Urlaub verbringen, jederzeit herzlich willkommen und bieten allen Nationen dieselbe Gastfreundschaft und denselben Service. Jedoch kann es von Zeit zu Zeit aufgrund der unterschiedlichen Ferienzeiten in den verschiedenen Ländern einmal vorkommen, dass eine Nation stärker vertreten ist als andere. Aber Ihre Bemerkung dass die meisten Gäste aus Polen und Russland kamen, kann ich nicht nachvollziehen, denn im Zeitraum Ihres Aufenthalts kamen durchschnittlich 32% unserer Gäste aus Deutschland, 16% aus Holland, 5% aus Großbritannien, 23% aus Polen, und nur 6% aus Russland. Weitere Gäste kamen u. a. aus Österreich, Belgien, der Schweiz und Frankreich. Sie kritisieren auch , dass wir nur ein Restaurant haben. Dazu möchte ich sagen, dass mich diese Kritik sehr erstaunt hat, als ich sie gelesen habe. Denn diese Tatsache ist bereits in allen Katalogbeschreibungen der mit uns kooperierenden Reiseveranstalter erwähnt und bei sorgfältigem lesen dieser Informationen wäre Ihnen dies schon vor Ihrem Urlaub bekannt gewesen. Daher denke ich wirklich, dass es nicht sehr fair ist, sich nachträglich darüber in Ihrer Bewertung zu beklagen. In der Haupturlaubszeit, wenn unser Hotel ausgebucht ist, lässt es sich leider nicht immer vermeiden, dass es bei den Hauptessenszeiten im Restaurant hin und wieder zu kurzen Wartezeiten kommt. Dies kommt in der Hochsaison aber auch in Hotels vor, die mehr als ein Restaurant haben. Leider waren Sie auch mit unserem Essen insgesamt unzufrieden, schreiben aber leider nur, dass es immer dasselbe gegeben habe. In unseren täglich wechselnden Buffets finden Sie jedoch u. a. Rindfleisch (z.b. Hackfleischbällchen, Beef Stroganoff, Hamburger, Gulasch usw.), Kalbfleisch, Lamm, Truthahn, diverse Sorten Fisch, verschiedene Pasta Variationen (wie Lasagne, Cannelloni, Gnocci, Makkaroni gratin, Negresco, Tagiatelle usw.), Huhn (gegrillt, gefüllt, gebraten, etc.) verschiedene Suppen, Pizza und vieles mehr. Ich bin mir sicher, dass unser Küchenteam hier eine für Sie zufriedenstellende Lösung gefunden hätte, wenn Sie unseren Food & Beverage Manager, welcher sehr gut deutsch spricht, unseren Chefkoch oder auch mich persönlich darüber informiert hätten und auch darüber, was Sie gerne essen würden. Unser Küchenteam wäre dann sehr gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche eingegangen und hätte alles dafür getan, um Sie kulinarisch zufrieden zustellen. Denn das gesamte Küchenteam arbeitet täglich sehr fleißig daran, stets abwechslungsreiche Buffets für unser internationales Publikum zusammenzustellen; dies ist jedoch, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, nicht immer so einfach. Darum ist das direkte Feedback unserer werten Gäste vor Ort sehr wichtig für uns, um sofort entsprechend reagieren zu können. Das Thema Essen ist jedoch auch immer ein sehr subjektives, denn viele unserer Gäste, wie in den Bewertungen von z. B. Frau Katrin, Frau Stefanie oder auch Frau Tanja (um nur einige zu nennen) zu lesen ist und die zur selben Zeit wie Sie bei uns zu Gast waren, waren mit dem Geschmack und der Auswahl unserer Speisen sehr zufrieden gewesen. Sie schrieben, dass unsere Pools teilweise schmutzig gewesen sein sollen, was mich jedoch sehr verwundert hat, denn unsere Pools werden 3x täglich (morgens vor der Öffnung, dann in der Mittagszeit und nochmals abends nach Schließung der Poolanlage) gereinigt. Allerdings war es im Zeitraum Ihres Aufenthaltes ungewöhnlich windig für diese Jahreszeit, daher kann es dann leider in seltenen Fällen schon einmal vorgekommen sein, dass etwas in den Pool geweht wurde. Aber unser Personal beseitigt eventuelle Fremdkörper im Wasser dann umgehend. Leider haben im Sommer viele Hotels und auch Privathaushalte hier mit den vielen Stromausfällen zu kämpfen. Allerdings dauern diese immer nur wenige Sekunden an, da danach unsere Generatoren anspringen. Ich bitte Sie daher, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen, aber dies liegt definitiv nicht in unserer Hand, denn es handelt sich hier um höhere Gewalt. Es tut mir Leid dies zu sagen, aber Ihrem Kommentar, dass unser Personal kaum Deutsch spricht kann ich so nicht zustimmen. Die Mitarbeiter, die regelmäßig in Kontakt mit unseren geschätzten Gästen stehen, sprechen zum einen gut Englisch und es gibt auch viele Mitarbeiter, die gut deutsch sprechen, darunter u. a. unser Rooms Division Manager, unser Food & Beverage Manager, ebenso wie meine Sekretärin und noch etliche weitere Mitarbeiter. Jeder von unserem Personal leitet Sie gerne an die Kollegen mit den entsprechenden Sprachkenntnissen weiter. Und falls es in ganz seltenen Fällen doch einmal zu Missverständnissen in der Kommunikation kommen sollte, ist Ihnen Ihr deutschsprachiger Reiseleiter, der täglich in unserer Hotellobby anzutreffen ist, sehr gerne behilflich. Und wenn Sie andere Bewertungen hier lesen, schreiben oftmals Gäste, dass sie gar keine Probleme hatten, sich in Deutsch und Englisch mit unserem Personal zu verständigen. Leider waren Sie auch ganz und gar nicht mit unserem Animationsteam zufrieden, dies bedauere ich zwar sehr, aber es ist ein ähnliches Thema wie das Essen. Was dem einen Gast gefällt, mag der andere gar nicht und es ist für unser Animationsteam hier nicht einfach, allen Geschmäckern gerecht zu werden. Das Feedback des Großteils unserer Gäste zu unserer Animation ist allerdings positiv. Ich finde es wirklich sehr traurig, dass eine Familie all ihre Unzufriedenheit während ihres dreiwöchigen Urlaubes ständig mit sich herum trägt und immer verärgerter wird, nur um danach eine negative Bewertung ins Internet zu setzen, anstatt uns ihren Unmut während des Urlaubs in einem persönlichen Gespräch mitzuteilen, um nach erfolgter Lösung ihrer Probleme wieder einen entspannten Urlaub bei uns verbringen zu können. Bisher konnten wir den (ganz wenigen) verärgerten Gästen, die sich an uns vor Ort gewandt hatten, immer helfen, was die Gäste dann wiederum positiv in ihrer Bewertung erwähnten. Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Hause unzufrieden waren, ich bin mir aber auch sicher, dass wir Ihre Ansprüche durchaus perfekt hätten erfüllen können, wenn Sie uns alle Ihre Kritikpunkte noch während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten. Aber bin ich weiterhin fest davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen und auch die hohe Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Haus sprechen. Mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 065 3464707 E-mail: gm.titanic@yahoo.com