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Ingrid (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • November 2011 • 1 Woche • Strand
Hotel ok, aber der Aquapark bekäme nie den TÜV
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat in Ägypten 4 Sterne, in Deutschland hätte es 3. Man ist eben im Orient und darf keine Perfektion erwarten. Es kam immer wieder zu völligem Wasserausfall, bis zu 8 Stunden lang, was sich sehr auf die Hygiene niederschlägt. Das Hotel hat zu ca. 60% russische Gäste. Es ist kein Spaß, wenn man solche im Nebenzimmer hat. Ruhe darf man sich nicht erwarten Wir würden nicht mehr hinfahren, aber für Familien ist es grundsätzlich sehr geeignet. Im November ist, bedingt durch kalte Nächte, das Wasser im Pool und Rutschbereich eigentlich zu kalt, um hineinzugehen. Im Roten Meer ist das Wasser aber warm genug. Wir empfehlen einen Ausflug nach Mahmya, einer vorgelagerten Insel mit Korallenriffen, das Schnorcheln da ist unvergesslich, wie im Film.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und sauber, aber natürlich nicht einem 4 Stern Hotel in Europa entsprechend,


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt fast nur ägyptische Kost, wir waren am 3. Tag schon total krank und haben uns auch nicht mehr erholt. Ich kann nur raten, die ganze Hausapotheke und ganz viele Durchfallmedikamente mitzunehmen.


    Service
  • Gut
  • Natürlich wollen alle ein Bakschisch, man macht den Leuten auch eine Freude, in dem man das kleine Geld, was sie als Trinkgeld bekommen in Scheine wechselt, die Banken dort wechseln nämlich nur Scheine


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hurghada ist eigentlich ein kleines Fischerdorf und nach Süden hin ein Resort am nächsten ( wie in Belek). Wir fanden Hurghada überhaupt nicht interessant, da lohnen sich eher andere Exkursionen, z. B. nach Luxor. Die beiden Kinder haben es gemacht und waren begeistert, man muss nur um 5 Uhr aufstehen und kommt um 22 Uhr zurück. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, ein Shuttlebus fährt hin und zurück, es ist aber ein Ministrand und das Wasser nur knietief, nicht zum schwimmen, außerdem umgeben von Hausruinen und viel Dreck


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat mir sehr gut gefallen, die Animateure suchen auch ummer wieder das Gespräch und kümmern sich um einen. Für die Kinder wir ganz viel getan, der Kinderclub ist wirklich zu empfehlen. Besonders lieb war eine schwäbische Animateurin, die sich wirklich besonders ins Zeug legt. Das große Problem ist der Aquapark. Die Rutschen sind super, man kann seine Nerven testen, gerade die beiden Kiner ( 14 u 15 Jahre) hatten big fun, aber gerade bei den Rutschen sind die Fliesen sooo extrem glatt, dass ständig Stürze passieren. Mich hat es beim Gezeitenbecken erwischt und damit war eigentlich der Urlaub gelaufen. Auf einer Postkarte haben wir gesehen, dass in früheren Zeiten offenbar Sand aufgeschüttet war, das würde es erklären. Es sind rutschfeste Fliesen direkt neben extrem rutschige verlegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ingrid, Zuerst einmal danke ich Ihnen für Ihre Bewertung hier bei Holiday Check und dass Sie anderen Urlaubern Ihre Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel machten, auf diesem Wege mitgeteilt haben. Ich möchte nun auf einige Ihrer Kommentare eingehen, da diverse von Ihnen beschriebene Gegebenheiten so nicht stattgefunden haben und somit für andere Urlauber, die Ihre Bewertung im Internet lesen, hierdurch ein falscher Eindruck unseres Hauses vermittelt werden könnte. Ihre Bemerkung, dass es immer wieder bis zu 8 Stunden lang zu völligem Wasserausfall kam, ist so definitiv nicht richtig. Richtig ist vielmehr, dass es am 05. November 2011 um etwa. 10.00 Uhr zu einem unterirdischen Wasserrohrbruch an der Hauptwasserleitung, die zu unserem Hotel führt, gekommen ist. Da zuerst nicht klar war, was und wo genau es passiert ist, dauerte es eine gewisse Zeit bis die Ursache gefunden war und die Reparaturarbeiten beginnen konnten. Nach erfolgter Reparatur platzte die Leitung leider gleich wieder, was die Fertigstellung der Reparaturen nochmals verzögerte. Um 17.30 Uhr des selben Tages war dann aber wieder alles in Ordnung gebracht und es kam keinesfalls „immer wieder“ zu Wasserausfällen. Ein Wasserrohrbruch, wie er hier passierte, kann jederzeit überall auftreten. Dieser Vorfall lag nicht in unserer Hand und wir haben unser möglichstes getan, um den Schaden schnellstmöglich wieder zu beheben und die Einschränkungen unserer Gäste so gering wie möglich zu halten. Wie wir auch bereits mehrfach in unseren Kommentaren hier bei Holiday Check schrieben, sind unsere Mitarbeiter angewiesen, allen unseren geschätzten Gästen denselben Service und dieselbe Aufmerksamkeit zu bieten, auch wenn diese kein Trinkgeld geben möchten. Wer jedoch die Leistungen unseres Personals zusätzlich mit einem kleinen Trinkgeld belohnen möchte, kann dies jederzeit gerne tun, aber es ist absolut freiwillig und keinesfalls ein Muss! Weiterhin schreiben Sie, dass Sie bereits am 3. Tag erkrankt sind und sich davon auch nicht mehr erholten. Nun wäre es gut zu wissen, ob Sie sich deswegen bei unserem Hotelarzt (der rund um die Uhr erreichbar ist) behandeln ließen. Sie hätten dann die entsprechenden Medikamente verordnet bekommen, um innerhalb kürzester Zeit wieder gesund zu werden. Die anfallenden Behandlungskosten werden übrigens von den deutschen Auslandsreisekrankenversicherungen anstandslos wieder erstattet. Zudem sind Durchfallerkrankungen meist nicht auf das Essen, sondern vielmehr auf das ungewohnte Klima sowie auf die für Europäer ungewohnten Gewürze, die beim Kochen verwendet werden, zurückzuführen. Weitere Faktoren können zu kalt konsumierte Getränke, aber auch der Wechsel zwischen stark klimatisierten Räumen und der Hitze in den Außenbereichen sein; denn der Körper braucht einfach etwas Zeit, um sich auf all diese Gegebenheiten einzustellen, was leider von manchen Urlaubern nicht bedacht wird und dann oftmals zur Erkrankung führt. Ganz allgemein raten wir außerdem bei Krankheit dringendst von einer Selbstbehandlung mit Medikamenten aus Deutschland ab, da diese auf völlig andere Bakterienkulturen ausgerichtet und zusammengesetzt sind und somit eher zu einer Verschlimmerung der Symptome führen können. Nur ein Arzt kann die richtige Diagnose stellen und die Krankheit entsprechend behandeln, damit Sie schnell wieder gesund werden und weiterhin einen entspannten Urlaub bei uns verbringen können. Es tut mir sehr Leid zu lesen, dass Sie sich in unserem Aqua Park aufgrund eines Sturzes scheinbar verletzt haben, möchte aber auch anmerken, dass im Bereich unserer Rutschen und der Schwimmbäder „Anti-Rutsch“ Fliesen verlegt sind. Es gibt zwar durchaus auch Bereiche wo es diese Fliesen nicht gibt, diese sind aber nicht im Bereich der Schwimmbäder verlegt. Zudem weisen wir auf dem gesamten Aqua Park Gelände mit großen Hinweisschildern auf Rutschgefahr hin, da ein Ausrutschen auf nassem Untergrund leider nie ganz ausgeschlossen werden kann. Sie schreiben, die Stadt Hurghada hat Ihnen nicht gefallen, dies ist sehr schade, vermutlich haben Sie sich nicht auf eine Erkundung der Stadt eingelassen? Denn es gibt hier viele schöne Plätze, die einen und auch mehrere Besuche auf jeden Fall wert sind. Es ist wirklich schade, dass wir Sie von unserem Hause nicht überzeugen konnten, dennoch meine ich, dass die vielen positiven Bewertungen nicht irren können und auch die hohe Zahl unserer Stammgäste für unser Haus spricht. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie hiermit für die Zukunft weiterhin alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 010 340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 010 340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com