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Annemarie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel PrimaSol Titanic Resort & Aquapark
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel im allgemeinen ist völlig in Ordnung. Es wird sehr viel auf Ordnung und Sauberkeit geachtet. Fast alles ist All Inclusive. Da das Hotel in den Ferien besuchten waren dort viele Familien mit Kindern. Außerdem befindet sich am Hotel auch ein Rutschenpark. Ich würde Dinge verbessern, wie zb die Sauberkeit der Toilette am Strand. Rutschfeste Matten wären sinnvoll. Klimaanlagen in den Zimmer sollten überprüft werden. Das Personal sollte seine Einstellung zu Frauen ändern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer okay. Größe in Ordnung. Klimaanlage vorhanden - unvorstellbar laut! In der Minibar war immer genügend Wasser vorhanden. Balkon okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gab es ein großes Restaurant in dem alle Mahlzeiten eingenommen wurden. Dieses Restaurant war natürlich riesig. Dem entsprechend war es immer sehr laut. Das Personal war stets bemüht schnell dreckiges Geschirr vom Tisch abzuräumen. Man hat nur schnell gemerkt wenn das Personal überfordert war. Denn dann wurden manche Teller bis zum gehen nicht abgeräumt. Das Speise Angebot war groß. Sowohl landestypische als auch internationale Speisen wurden angeboten. Geschmacklich war es in Ordnung (könnte verbessert werden). Sauberkeit & Hygiene war stets gegeben.


    Service
  • Eher schlecht
  • In diesem Hotel gibt es sehr viel Personal ( nur Männer) . Ich als blonde Frau muss sagen, dass sie immer freundlich waren nur das man immer unterschwellig "angeflirtet" wurde. Das war auf Dauer sehr störend. Die Fremdsprachenkentnisse waren eher dürftig. Weder Englisch noch Deutsch wurde fließend gesprochen. Außerdem muss ich sagen, dass das Personal schon sehr schnell auf die "du ebene" ging. Für mich als gelernte Hotelfachfrau unmöglich. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Teilweise war das Zimmer aber um 16 Uhr (!!!!) erst fertig. Das ist als Gast natürlich sehr störend wenn man sich um 15 Uhr entscheidet einen Mittagsschlaf zu halten. Eine Situation war unglaublich. Nachdem ich einen Brief der Rezeption unter unserer Zimmertür fand, in dem stand das man sich bitte unten melden sollte (etwas mit der Tür stimmt nicht). Als ich an der Rezeption stand und diesen Brief vorzeigte sagte ein Mitarbeiter ich hätte die Tür kaputt gemacht und sollte diese nun bezahlen. Als ich ihm antwortete das ich gar nichts zahle und erstmal wissen möchte was kaputt sein sollte schien dieser Mitarbeiter schon überfordert zu sein und rief einen anderen Mitarbeiter oder Vorgesetzten. Dieser sagt das selbe. Ich wiederholte mich und sagte das das ein Witz sei denn ich wusste überhaupt nicht wovon hier die rede ist. Dieser Mitarbeiter nahm mich erstmal kaum ernst. Bis ich ihm sagte das ich selbst im Hotel arbeite und ich so etwas noch niemals erlebt habe und nicht für etwas zahle was ich nicht getan habe. Ich ging und wollte abwarten ob etwas passiert. Es passierte nichts. Kein Hausmeister, kein weiterer Brief und beim Check Out auch keine offene Rechnung. Ein Zeichen für mich das das die Regel in diesem Hotel ist und versucht wird die Leute abzuzocken. Mich verärgerte besonders das ich nicht gefragt wurde ob ich etwas mit der Tür bemerkt hätte sondern man direkt davon ausging ich hätte etwas kaputt gemacht habe. Dazu muss ich sagen das ich bis heute noch nicht weiß was mit dieser Tür sein sollte. Als Frau fühlte ich mich generell von dem Personal der Rezeption kaum erstgenommen. Als ich einem Mitarbeiter eine frage stellte, drehte dieser sich mitten im Gespräch um und sprach mit einem Kollegen bis ich ihn darauf aufmerksam machen musste das ich immer noch da war noch ein paar fragen hatte. Alles sehr ärgerlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt leider nicht direkt am Strand. Wenn man Pech hat dann hat man ein Zimmer mit Blick auf Baustellen. Es werden viele Ausflugsmöglichkeiten über den jeweiligen Veranstalter angeboten, welche natürlich extra kosten. In der Nähe befindet sich eine große Shopping Mall (15 Minuten Fußweg). Ist als Frau bzw als Gruppe ohne Männer wenig empfehlenswert weil man sehr viel angesprochen wird. Außerdem hält jedes zweite Auto neben einem an.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren immer bemüht alle Gäste zu Aktivitäten zu animieren. Ein "nein danke" wurde nicht immer akzeptiert. Das hat mich sehr verärgert. Der Service am Strand war gut. Liegen und Schirme waren immer vorhanden. Die Qualität und die Sauberkeit der Strand Toiletten war unmöglich. Keine rutschfesten Matten, kaum Toilettenpapier! Ein Mädchen kam sogar aus einer Toilette nicht heraus weil das Türschloss scheinbar nicht richtig funktionierte. Die Wasserqualität war am Strand und am Pool Super in Ordnung. W-LAN gab es im Hotel nicht. Eine Stunde Internet kostet im Hotel 5€/Std. Meiner Meinung nach völlig überteuert. Skype konnte man auch nicht nutzen da die Mikrofone kaputt waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annemarie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Annemarie Zuerst danke ich Ihnen dafür, dass Sie die Erfahrungen, die Sie in unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park gemacht haben, mit anderen Urlaubern hier bei Holiday Check teilen. Gleichzeitig möchte ich aber auch meine tiefe Traurigkeit und Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie uns keine wirkliche Chance gegeben haben, Ihre Kritikpunkte zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen und es stattdessen leider vorgezogen haben, erst nach Ihrem Urlaub eine nicht empfehlende Bewertung im Internet über unser Hotel abzugeben. Wie ich sehe, sind viele Ihrer Kommentare grundsätzlich gar nicht so schlecht, deshalb verstehe ich auch Ihre Nichtempfehlung unseres Hauses nicht so recht. Zuerst einmal danke ich Ihnen für Ihre positiven Kommentare zur Sauberkeit und den Hygiene Standards unseres Hotels. Es freut mich auch zu lesen, dass Sie grundsätzlich mit Ihrem Zimmer, den Liegestühlen + Sonnenschirmen sowie dem Wasser unserer Pools und am Strand zufrieden waren. Vielen Dank dafür. Unser Hotelmanagement hat leider keinen Einfluss darauf, wie die Umgebung unseres Hotels aussieht und da es zur Zeit zwei Hotelbaustellen in der Nähe unseres Hotels gibt, sollten Sie jedoch auch nicht vergessen, dass diese eines Tages fertiggestellt sein werden und dann ein ganz anderes Bild abgeben. Der Ausblick von Ihrem Balkon jedoch hatte Meerblick, und in diesem Bereich gibt es keine Baustelle. Ihrem Kommentar, dass unser Personal kaum Englisch- und Deutschkenntnisse hat, kann ich so nicht zustimmen. Alle Mitarbeiter, die regelmäßig in Kontakt mit unseren geschätzten Gästen stehen, sprechen gut Englisch und es gibt auch viele Mitarbeiter, die gut deutsch sprechen, darunter unser Rooms Division Manager, unser Food & Beverage Manager, ebenso wie meine Sekretärin und noch etliche weitere Mitarbeiter. Jeder unserer Mitarbeiter leitet Sie gerne an die Kollegen mit den entsprechenden Sprachkenntnissen weiter. Und falls es in ganz seltenen Fällen doch einmal zu Missverständnissen in der Kommunikation kommt, ist Ihnen Ihr deutschsprachiger Reiseleiter, der täglich in unserer Hotellobby anzutreffen ist, sehr gerne behilflich. Außerdem werden auch die Fremdsprachenkenntnisse unseres Personals in anderen Bewertungen hier immer wieder lobend erwähnt, daher kann ich Ihre Kritik in diesem Fall leider nicht nachvollziehen. Was Ihren Kommentar zu der Sache mit Ihrer Zimmertüre betrifft, möchte ich diesen wie folgt kommentieren: Ich habe in dieser Sache nachgeforscht und herausgefunden, dass leider ein Rezeptionsmitarbeiter eine falsche Zimmernummer auf den Umschlag schrieb und der Brief daher fälschlicherweise an Sie gesendet wurde, obwohl es Ihr Zimmer definitiv nicht betraf. Dieser Fehler hätte auch in keinem Fall passieren dürfen und ich bedauere wirklich sehr all die Unannehmlichkeiten, die Sie deswegen in dieser Sache hatten. Ich kann Sie an dieser Stelle nunmehr nur ganz herzlich bitten, meine Entschuldigung in dieser Sache anzunehmen und bedauere es vor allem ganz außerordentlich, dass sich niemand vom Rezeptionsteam bei Ihnen für diesen Fehler im Nachhinein entschuldigt hat. Derartiges Verhalten entspricht absolut nicht unserem Standard und wird von unserem Hotelmanagement gegenüber unseren werten Gästen in keinster Weise toleriert. Ich werde in diesem Fall mit einer angemessenen Maßnahme reagieren um sicherzustellen, dass so etwas anderen Gästen nie wieder passieren wird. Dasselbe gilt auch für das Verhalten all unserer Mitarbeiter gegenüber unseren geschätzten Gästen und ich kann Sie auch hier nur nochmals herzlichst um Entschuldigung bitten, falls Sie sich als Frau nicht ernst genommen gefühlt haben. Andererseits erhalten wir jedoch regelmäßig ein sehr positives Feedback zur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals von der Mehrheit unserer Gäste, aber derartiges Benehmen ist absolut unentschuldbar. Ich hätte es sehr begrüßt, wenn Sie direkt zu mir gekommen wären, um mir von dem Vorfall an der Rezeption zu berichten, damit wir dieses Problem gemeinsam zu Ihrer Zufriedenheit hätten lösen können. Mein Büro steht jederzeit für alle Anliegen und Vorschläge unserer geschätzten Gäste offen und wenn Sie andere Bewertungen hier bei Holiday Check lesen, werden Sie schnell feststellen, dass wir den Gästen, die mir von Ihren Anliegen berichtet haben, immer helfen konnten, was diese wiederum positiv in ihrer Bewertung erwähnten. Obwohl ich es sehr bedauere, dass Ihr Zimmer manchmal nicht vor 16 Uhr nachmittags gereinigt wurde, bitte ich Sie jedoch auch, nicht zu vergessen, dass unser Hotel während Ihres Aufenthaltes fast ausgebucht war. Und da Sie schrieben, dass Sie selbst als Hotelfachfrau arbeiten, sollten Sie auch wissen, dass es eine gewisse Zeit braucht, die Zimmer gründlich zu reinigen. Allerdings, wenn Sie möchten, dass Ihr Zimmer zu einer bestimmten Zeit gereinigt wird, brauchen Sie nur unser Housekeeping oder unser Rezeptionsteam darüber zu informieren, dann wird auf Ihren Wunsch eingegangen und das Zimmer zu einer für Sie passenden Zeit gereinigt. Ich bin wirklich sehr traurig, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte; jedoch bin ich auch zutiefst davon überzeugt, dass all die positiven Bewertungen hier bei Holiday Check und auch die große Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Hotel sprechen. Nichtsdestotrotz wünschen ich Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute für die Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 0100340 8909, E-mail: gm.titanic@yahoo.com