- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Da ich schon zum 8 mal in Hurghada war, weiß ich auch das es anders sein könnte. Wir waren das erste mal mit unseren beiden Kindern in Hurghada, aber diese Hotel können wir nicht weiterempfehlen. Es fing schon damit an das uns beim Check in ein Kugelschreiber entwendet worden ist, ich habe mich ja da nicht so wenn es irgend einer gewesen wäre aber das war ein Mont Blanc und das schon im Hotel. Auf Rückfragen fühlte sich keiner zuständig. Am ersten Tag war das essen sehr lecker, aber das nhm schlagartig in den zwei Wochen ab. Es wiederholte sich ständig und schmeckte nach nichts. Unsere Tochter (2 1/2) wusste nicht was sie essen sollte hatten arge Probleme mit ihr. Aus verzweiflung aß sie die Babynahrung unsere Sohnes aus dem Glässchen. Im Katalog bot man Kindermenü abends an, das gab es zwar aber die Kids hätten nur 15 minuten Zeit zum essen, das wars... brauchten wir also auch nicht hin so schnell sind unsere Kinder nicht. Das Restaurant ist viel zu klein für die vielen Gäste lange schlangen ohne durch kommen und das mit zwei Kindern. Im Essensaal ist es viel zu laut und die Kinder sind abends nur abgelenkt außerdem ist das Essen für kleine Kinder ab 18.30 uhr ziemlich spät. Es könnte doch zusätzlich ein Kinderbufett aufgebaut werden wie in anderen Hotels auch wo ist das Problem? Und das Familien vielleicht ein wenig früher essen gehen Können.Nachmittags könnte man doch noch vereinzelt Snacks für Kinder an bieten wie Crepes. Haben unser Kinderbesteck im Restaurant vergessen und weg war es. Bei Nachfrage war es natürlich nicht auffindbar. Bei den Zimmern gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, unser zimmer war ein Familienzimmer es war schön groß und auch sauber. Schade das das Bad nur eine Dusche hatte und keine Wanne. In der Nähe gab es die Senzo Mail das war auch gut, aber sonst nicht wirklich viel, da das Hotel ziemlich außerhalb liegt. Da versuchen auch die Taxifahrer einen auszunehmen,da sie wissen wie weit man außerhalb ist. Wir haben uns eigentlich für dieses Hotel entschieden wegen den Kinderpools, leider wurden wir dort wieder enttäuscht. Die kinderpools waren kalt auch wenn es heißt das sie beheizt werden. Haben es dem Reiseleiter mitgeteilt, aber es änderte sich auch nicht viel. Sauber ist auch relativ. Die Bademeister kann man auch vergessen. Unsere kleine Rutsche im Wasser aus mit Schwimmflügel und schluckte eine bisschen Wasser und was tat der Bademeister stand daneben und pfiff sie aus anstatt zu helfen. Gut das wir zur Stelle waren. Unsere Tochter wollte nicht alleine auf die Kinderrutschen so wollte ich mit Rutschen das durften wir auch nicht. Wurden auf die großen Rutschen verwiesen na klar mit einer kleinen Tochter alles klar. Der Spielplatz war gut da konnte unsere Kleine mal spielen. Die Mitarbeiter sprechen kaum deutsch, teilweise Englisch aber sehr gut Russich zu unserem Zeitpunkt waren sehr viele Russen im Hotel die sehr laut waren. Vorallem wer Animationprogramm auf Russisch gut findet ist in dem Hotel richig. Es gibt extra einen Russischen Abend. Gut das wir mit Kindern unterwegs waren so ist man pünktlich auf dem Zimmer und man muss sich das specktakel nicht antun. Und nun noch der Abreisetag. Wir wussten das unser Flieger verspätung hatte, laut Reiseleiter stimmte das aber angeblich nicht. Habe direkt mit Neckermann telefoniert die Bestätigten die Verspätung, aber wir wurden trotzdem aus dem Hotel geschmissen und saßen ganze 6 Stunden auf dem Flughafen mit zwei kleinen Kindern. Ich schreibe eigentlich nicht gerne schlecht über ein hotel, aber es ging ganz vielen Familien so wie uns die um den gleichen Zeitraum da waren. Wir wären gerne zufriedener gewesen für unseren ersten gemeinsamen Familienurlaub nächste mal geben wir lieber ein bisschen mehr aus und nehmen ein anderes Hotel. Wir haben echt gespart für diesen Urlaub und haben mehr erwartet. Hurghada wir kommen wieder aber nicht in dieses Hotel.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Rebecca, Normalerweise bedanke Ich mich bei unseren geschätzten Gästen dafür, dass diese sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern von den Erfahrungen während ihres Aufenthalts in unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park zu berichten, denn wir verstehen konstruktive Kritik immer als Ansporn um unseren Service weiter zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu maximieren. Als ich aber Ihre Bewertung gelesen habe, war ich sehr enttäuscht und traurig. Ich denke wirklich, die meisten Ihrer Kommentare sind unserem Hotel gegenüber absolut nicht fair und ich finde wirklich keine Worte, um meine große Enttäuschung und Traurigkeit darüber auszudrücken. Ich möchte nun auf Ihre Kommentare eingehen, da einige von Ihnen beschriebene Dinge so nicht stattgefunden haben und für andere Urlauber, die Ihre Bewertung im Internet lesen, hierdurch ein falscher Eindruck unseres Hauses vermittelt werden könnte. Nun hoffe ich sehr, dass andere Urlauber, die Ihre Bewertung hier lesen, auch meinen Kommentar dazu lesen, um darüber informiert zu sein, wie sich die Dinge tatsächlich zugetragen haben und sich aufgrund dessen Ihre Meinung bilden werden. Bezüglich Ihres Kommentars, dass Ihnen beim Check-In Ihr „Mont Blanc“ Kugelschreiber verloren ging, wurde ich von unserem Rooms Division Manager Mr. Mostafa informiert, dass Ihr Ehemann 5 Minuten vor Ihrer Abreise zu ihm kam und meinte, es könnte sein, dass dieser Kugelschreiber bei Ihrem Check-In vergessen wurde und fragte, ob er gefunden worden sei. Er war sich nicht einmal sicher, ob der Kugelschreiber wirklich an der Rezeption verloren ging. Darum denke ich ist es wirklich unfair unser Rezeptionspersonal zu beschuldigen, den Kugelschreiber genommen zu haben, obwohl es nicht einmal sicher war, wo genau Sie ihn verloren hatten. Für das fehlende Kinderbesteck wurde ich von unserem Restaurant Manager informiert, dass Sie dieses spezielle Besteck insgesamt dreimal im Restaurant vergessen haben. Die ersten beiden Male erhielten Sie es umgehend zurück und Sie hätten es auch ganz bestimmt beim dritten Mal zurück bekommen, wenn es von unserem Restaurant Personal gefunden worden wäre. Bitte bedenken Sie, dass das Restaurant ein öffentlicher Bereich ist und jeder dort dieses Kinderbesteck hätte mitnehmen können. Und ich frage mich, was hätte unser Personal denn davon gehabt, wenn sie Ihnen das Besteck nicht wieder zurück gegeben hätten? Sie beklagen sich darüber, dass sich das Essen ständig wiederholte und nach nichts schmeckte. aber warum haben Sie dann weder unseren Food & Beverage Manager (der sehr gut deutsch spricht) oder auch unseren Chefkoch darauf angesprochen, dass Sie mit unserem Essen unzufrieden waren? Unser Küchenteam wäre dann sehr gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche eingegangen und hätte alles dafür getan, um Sie kulinarisch zufrieden zu stellen. Das gesamte Küchenteam arbeitet täglich sehr fleißig daran, stets abwechslungsreiche Buffets für unser internationales Publikum zusammenzustellen; dies ist jedoch, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, nicht immer ganz einfach. Darum ist das direkte Feedback unserer werten Gäste vor Ort für uns sehr wichtig, um sofort entsprechend reagieren zu können. Das Thema Essen ist jedoch immer auch ein sehr subjektives; denn es gibt viele Gäste in unserem Haus, die durchaus zufrieden mit dem Geschmack und der Auswahl unserer Speisen sind. Unter ihnen sind auch oft Gäste, die selber als Köche arbeiten und die unsere Gastronomie mit der Höchstnote bewerteten. Zu Ihrem Kommentar dass unser Kinderpool zu kalt sei, möchte ich folgendes anmerken: Trotz der schwierigen Situation die es derzeit durch eine Dieselkraftstoff Krise in ganz Ägypten, gibt, tun wir alles, damit der Kinderpool beheizt ist und, wenn wir die Möglichkeit dazu haben, beheizen wir auch den großen Pool mit dem Rafting River. Wir hoffen wirklich sehr, dass die Situation bald wieder normal sein wird und wir wie in den ganzen Jahren zuvor wieder den gesamten Aqua Park beheizen können. Sie schrieben, dass man die Bademeister vergessen könne und ich bitte Sie hiermit ganz herzlich darum, meine Entschuldigung bezüglich des Vorfalls, der Ihrer Tochter geschehen ist, anzunehmen. Derartiges Verhalten von einem unserer Mitarbeiter entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird auch in keinster Weise von unserem Management akzeptiert. Darum wäre es sehr hilfreich gewesen, wenn Sie mein Management Team und mich umgehend darüber informiert hätten, damit so etwas keinem anderen unserer werten Gäste mehr passiert. Scheinbar hatten wir in Ihrem Fall großes Pech , denn wenn Sie andere Bewertungen für unser Hotel hier bei Holiday Check lesen, lobt die große Mehrheit unserer Gäste regelmäßig die Sicherheitsstandards und die Aufmerksamkeit unseres Personals im Aqua Park.. Ich kann Sie hiermit nur noch einmal bitten meine Entschuldigung für dieses unangemessene Verhalten anzunehmen. Es tut mir Leid dies zu sagen, aber Ihrem Kommentar, dass unser Personal kaum Deutsch spricht und nur wenige Englischkenntnisse kann ich so nicht zustimmen. Alle Mitarbeiter, die regelmäßig in Kontakt mit unseren geschätzten Gästen stehen, sprechen gut Englisch und es gibt auch viele Mitarbeiter, die gut deutsch sprechen, darunter unser Rooms Division Manager, unser Food & Beverage Manager, ebenso wie meine Sekretärin und noch etliche weitere Mitarbeiter. Jeder unserer Mitarbeiter leitet Sie gerne an die Kollegen mit den entsprechenden Sprachkenntnissen weiter. Und falls es in ganz seltenen Fällen doch einmal zu Missverständnissen in der Kommunikation kommen sollte, ist Ihnen Ihr deutschsprachiger Reiseleiter, der täglich in unserer Hotellobby anzutreffen ist, sehr gerne behilflich. Und wenn Sie andere Bewertungen hier lesen, schreiben die Gäste oftmals, dass es keine Probleme gab sich in Deutsch und Englisch mit unserem Personal zu verständigen. Weiterhin sind wir ein internationales Hotels mit internationalem Publikum und heißen alle Nationalitäten, die in unserem Hause ihren Urlaub verbringen jederzeit herzlich willkommen und bieten allen Nationen die selbe Gastfreundschaft und denselben Service. Jedoch, aufgrund der unterschiedlichen Ferienzeiten in den verschiedenen Ländern kann es von Zeit zu Zeit vorkommen, dass eine Nation stärker vertreten ist als andere. Im Mont Dezember 2012 kamen 38% unserer Gäste aus Deutschland, 18% aus Großbritannien, 13% aus Holland, 9% aus Polen, und 13% aus Russland. Weitere Gäste kamen u. a. aus Österreich, Belgien und Frankreich. Zum Schluss möchte ich nicht vergessen, Ihnen für Ihre positiven Kommentare für unsere Zimmer und für den Kinderspielplatz zu danken. Es freut mich zu sehen, dass wir Sie immerhin in diesen beiden Bereichen überzeugen konnten. Ich denke, es ist sehr schade, dass Sie mich nicht persönlich über all Ihre Unzufriedenheiten in Ihrem zweiwöchigen Aufenthalt informiert haben, denn wie ich oft in meinen Kommentaren schreibe, steht mein Büro immer für alle Anliegen unserer sehr geschätzten Gäste offen, um alle Unzufriedenheiten gemeinsam zu besprechen und zu lösen. Wie uns die Erfahrung erst in den letzten Tagen wieder einmal zeigte, können die meisten Missverständnisse oder Verärgerungen in nur einem persönlichen Gespräch sehr schnell und einfach gelöst werden. Aber leider zogen Sie es vor, eine nicht empfehlende Bewertung über unser Hotel zu schreiben und trugen all Ihre Unzufriedenheit während Ihres gesamten Aufenthaltes mit sich herum. Es macht mich wirklich sehr traurig und es ist nicht fair unser Hotel derartig negativ zu bewerten, ohne uns die Chance gegeben zu haben all Ihre Kritikpunkte zu lösen. Jedoch bin ich mir sehr sicher, dass die vielen positiven Bewertungen hier und bei anderen Hotelbewertungsportalen als auch die große Anzahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Hotel sprechen. Mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park, Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 0100340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com